Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Bei uns gibt es seit vielen Jahren Adventskalender vom Lions Club zu kaufen. Der erlös wird dann an karitative Einrichtungen gespendet. Es gibt...
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
932
Bei uns gibt es seit vielen Jahren Adventskalender vom Lions Club zu kaufen.
Der erlös wird dann an karitative Einrichtungen gespendet.
Es gibt auch was zu gewinnen, das von Geschäften etc. gespendet wird.

ich kaufe jedes Jahr einen für mich, meine Freundin und meinen Sohn - gewonnen haben wir bisher nichts, aber das macht nichts.
Wir wissen ja, das es für einen guten Zweck ist.
 
#
Schau mal hier: Adventskalender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Ich habe einen Adventskalender vom Lions Club geschenkt bekommen. Hatte ich letztes Jahr auch schon, mal gespannt, ob es dieses Jahr was wird. Sonst habe ich keinen, benötige ich auch nicht.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.997
Standort
NRW
Zu meiner Zeit gab es keine Schokohasen und Nikoläuse. Sie waren wahrscheinlich zu teuer. Mein Favorit ist nach wie vor Zartbitter. Seit Jahren gibt es sie mittlerweile dunkel. Kriege von meiner Freundin immer einen zum Nikolaus.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.262
Standort
Pforzheim
Ich hab einen den ich selbst gemacht habe im Rahmen einer privaten Aktion zusammen mit @Anna @Anne Rother @Knurpsel_1 @eule1808 @Sannydale und @sanny34 .
Dann habe ich noch einen von der Chefetage @Anja Kessel bekommen. Von Männe gab es einen mit Schokolade und Rätsel.
Ich überlege noch ob ich mir was privat gönne. Aber eigentlich reicht das ja schon 🤪
Achso die Kinder:
Gabriel hat einen von pringles. Er ist absoluter Chips Fetischist😁 Maria bekommt einen mit Kosmetik Gedönse. Lennox wollte einen selbst gefüllten.
Und für Männe hab ich einen in einer Schokoladen Manufaktur besorgt, die ich bei uns entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich hab mir selber einen gekauft mit Schoki. Das ist dieses Jahr alles
LG Grit
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.242
Ich habe dieses Jahr den Tauschkalender hier vom Forum und einen mit Pralinen ( jeder Tag bekommt einen süßen Abschluß) und einen Bildkalender zum Umblättern.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich habe auch mehrere...
Den supertollen von @Anne Rother und @elfle , einen von Wollandia, einen von Hexenkessel und unseren hier aus dem Forum... Ach ja, den Adventskalenderbobbel gibt's auch noch...
Der Göga hat einen mit Honig bekommen...
Die Jungs haben sich dieses Jahr was völlig anderes ausgesucht.
Der Kurze hat einen mit Werkzeug und der Große hat einen Modellkalender
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich habe mir einen mit Schoko von A..i gegönnt und einen Tee-Adventskalender.
Dann habe ich heute noch einen mit Schoki mit Schnapsfüllung bekommen
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Adventskalender von Lions Club hab ich auf der Arbeit geschenkt bekommen.
Dann hab ich mir einen von Kinder Schokolade so einen Adventszug geholt und dann einen von Aldi oder Lidl.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Hab den Wichtelkalender hier aus dem Forum und eine Freundin hat mir einen kleinen Kalender von Lindt geschenkt.
Für meinen Mann hab ich Säckchen gehäkelt und mit Zinnanhängern( sammeln wir schon einige Jahre ) und Süßem gefüllt.
Dieses Jahr ist es unmöglich Deko aufzuhängen- unsere Katzenmädchen sind noch im Flegelalter und lassen einfach nix in Ruhe🙈😂
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich mache schon mehrere Jahre 3 gefüllte Adventskalender ...für Freundin und Geschwister.
Diese Jahr allerdings nur 1 für die Freundin.

Ich selber hatte als Kind den letzten 😅..mit Bildern.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich hab mit gut Rabatt aus einer Werbeaktion den für die vier Adventssonntage von Hobbii gekauft, hm, letztes Jahr gefiel mir nur ein Teil.. aber mein Trost, ich hab hier vor Ort eine Freundin, die gerne Fehlkäufe und auch solche Sachen nimmt, wenn es mir nicht gefällt..

Am Liebsten würde ich mir übers Jahr 24 Knäule kaufen, die mir wer einpackt.. ich bin aber auch der Drachen auf der Erbse
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
@MrsJanice dann mach das doch .... ich verpacke sie Dir und schmücke sie noch ein bißchen aus ;)
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
ich habe 5 Kalender gebastelt. :smilie_girl_036_1:
3 wurden verschickt an liebe Leute und 2 sind für uns. Meiner ist mit Pfefferminzpralinen gefüllt und für meinen Guten mit Herrenpralinen.:smilie_girl_015_1:

Habe aber auch 3 Kalender geschenkt bekommen. Einen kleinen Lind, einen mit lecker Tee und einen mit Badebomben.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich hatte 4 Stück gebastelt für die Aktionen bei mamje , persönlich habe ich noch einen von einer Wichtelaktion ,und 2 angefangene fürs nächste Jahr .( einer gebastelt und einer gestrickt )
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Ich habe heute noch einen Adventskalender geschenkt bekommen vom Pflegedienst, mit dem wir gut zusammenarbeiten und die sind direkt bei uns unter der Praxis. Ist gefüllt mit kleinen Lindtkugeln.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Sodala...und wen der Advenz-Kalenz des Forums interessiert: Es geht lohooooooos!

(Durch die Vorbereitung wird er allerdings nicht als "neuer Post" angezeigt... blättert einfach ab und an mal rein!)

Kalender 2023 <- dat is'n Link!
 
Thema:

Adventskalender

Oben