22. Dezember

Diskutiere 22. Dezember im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Heute ist der 22. Dezember. @Schaefchen Silvia hat uns noch ein süffiges Rezept mitgebracht, damit es im Bäuchel schön warm ist, wenn ihr die...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Heute ist der 22. Dezember. @Schaefchen Silvia hat uns noch ein süffiges Rezept mitgebracht, damit es im Bäuchel schön warm ist, wenn ihr die Socken nadelt, die sie euch hier in der Anleitung zeigt.

Am Himmel staht es Stärnli z’Nacht
Lied von Artur Breul


Das Lied in der Anleitung haben wir ganz oft mit unseren Kindern gesungen, ihr könnt ja mal raten, was der Text bedeutet, falls ihr ihn nicht versteht, meldet Euch.

Ich habe euch auch noch das Rezept von meinem Lieblingstee, den ich während der kalten Zeit sehr gerne trinke und dazu meine Socken stricke. Übrigens der Tee schmeckt auch kalt sehr gut.

Rooibush (Rotbuschtee) Tee Rezept


Rotbuschtee so ohne Zutaten schmeckt mir nicht besonders. Ich möchte euch deshalb verraten, wie ich den Tee verfeinere.

Zirka 1 1/2 Liter Wasser aufkochen und über folgende Zutaten giessen und nach Angabe ziehen lassen. Manchmal leg ich noch eine Orangenscheibe direkt ins Teeglas.
2 Teebeutel Rotbuschtee
ca. 1 dl Apfelsaft (kann auch mit dem Wasser erwärmt werden)
1 - 2 Orangenscheiben, ev. Etwas Orangensaft in den Tee Krug spritzen
Honig zum Süssen, wie es jeder mag

Hoffentlich verbrennt ihr euch nicht die Zunge und ich sage, viel Spass beim Nachstricken.
Ich freue mich schon auf eure fertigen Sockenbilder.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: 22. Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.066
Standort
Buttenwiesen
Danke für das schöne türle.
Ich hab es noch nicht angeschaut. Kann dir nicht sagen ob ich es verstehe, aber gelesen habe ich es und das verstehe ich.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
446
Standort
Nürnberg
Danke für das liebevoll gestaltete Türchen. Ich bin noch zu müde um genau hinzuhören bei dem Abendlied. Die Anleitung finde ich originell.

einen wunderschönen 22. Dezember
strickende Katze
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
🌟 Ein sehr schönes Türchen, bei dem alle Sinne angesprochen werden. 🌟
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ein recht sinnliches Türchen und sehr schönes Lied. 😊
Verstanden hab ich nix, jedoch beim Lesen des Textes alles im Kopf "übersetzt ".😊
Den Teepunsch probiere ich doch gleich heute aus.
Für die Sockenstricker hast du eine tolle Anleitung gemacht!
Danke für das Türchen .
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ein so schönes Türchen hast Du uns heute zusammengestellt, liebe @Schaefchen Silvia ! Das Lied ist wunderschön und die Socken mit dem dazupassenden Namen/Muster auch. Rooibush Tee mag ich auch nicht so gerne - aber mit Deinem Rezept stelle ich ihn mir sehr lecker vor.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Danke Silvia,für das schöne Türchen,den Text habe ich verstanden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke @Schaefchen Silvia für das schöne und musikalische Türchen.
Den Text habe ich verstanden nachdem ich ihn gelesen hatte. Der Tee klingt auch gut, ich mache ihn mir so ähnlich mit einer Teesorte, die "Kamintee" heißt.
Vielen Dank auch für die Sockenanleitung - die besondere Spitze ist auch ein Stern - sehr schön!
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
530
Danke für das wunderschöne musikalische und strickige Türchen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Dankef das Türchen. Besonders die Teeverfeinerung gefällt mir. Ich mag Roiboos auch nicht so gerne
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Danke für das schöne Türchen. Den Tee werde ich ausprobieren, und das Muster ist schon ausgedruckt.
 
Thema:

22. Dezember

Oben