2. Campertreffen im Juli 2009

Diskutiere 2. Campertreffen im Juli 2009 im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Unser Campertreff kommt immer näher. Wir freun uns. Bei mir in der Handarbeit war ein Regalboden überlastet und ich musste etwas schweres...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Unser Campertreff kommt immer näher. Wir freun uns.

Bei mir in der Handarbeit war ein Regalboden überlastet und ich musste etwas schweres raustun. Und hab mich für 5 Handarbeitsbücher entschieden, aber sie sind zu schade für Altpapier. Kann von Euch jemand sie brauchen ?
Es sind 4 Bücher : Das grosse Buch der Handarbeiten Band 2, 5, 6 und 7. Und das Buch : Alles über Handarbeiten.
Es geht um Stricken, Häkeln, Sticken und Nähen.
Sie sind von ca 1980 aber viele Arbeiten sind grad wieder modern.
Wenn Ihr Interesse habt bringe ich sie mit.

Liebe Grüsse Astrid

@Anne: es wäre schade wenn Ihr erst Samstag kommen könntet, aber es ist schön dass Ihr trotzdem kimmt.
 

Anhänge

Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Moni, ja bitte frag mal, manchmal machen die dann doch Mittagspause oder so (völlig verständlich).

Astrid, jetzt hättest mich aber mal flitzen sehen können :D ich sammel nämlich diese großen Handarbeitsbücher schon lange Zeit und 4 fehlen mir noch. Deine hab ich leider schon :-( ;)

Ach so wegen der Schlossbesichtigung... Also ich selbst kann leider nicht 100%ig versprechen, dass ich morgens um 10 weg kann. Wenn alle das machen wollen, sind wir, wenn möglich, natürlich dabei, aber ich muss es jetzt nicht unbedingt haben.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Noch 9 Tage ............
Frage an Anne : kann ich Dir wieder meine Frühchen Sachen mitbringen ? Ich glaub ich kann Dir auch noch Strumpfwollreste mitbringen, mal durchsuchen.

bis dann
Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Huhu Astrid,
klar, kannste .... die werden auch noch in diesem Monat weitergegeben, denn wir wollen in unserer Klinik abgeben und da haben wir ein bißchen mehr. Wollte mamje noch Bescheid sagen, dass sie noch was zusteuert, muß aber erstmal gucken, wieviel ich überhaupt habe ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
... und wir kommen ganz "normal", also wir fahrn gegen 12.30 Uhr-13.00 Uhr los. Mein Göga hat Urlaub bekommen freitags! Freue mich schon ......

Wie ist das samstags, wollen wir dann jetzt grillen? Und wie ist das mit Salaten, sollten wir ne Liste machen, damit wir net alles doppelt haben??????? Meldet Euch bitte nochmal deswegen !
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

Anne : ich hab ca 24Paar Schühchen, 15 Mützchchen und 11 Paar Handschühchen.
Es ist toll dass Ihr doch schon Freitag kommt.

An alle : Ich find Grillen für Samstag toll, das war bei Schoppel richtig schön. Jeder bringt sein Fleisch mit und ich könnte einen Tomatensalat machen oder soll ich bei Ritter Sport was zum Nachtisch holen ?
Wenn Ihr Essen gehen wollt sind wir auch dabei, aber nur wenn wir hinlaufen können.
Was sind Eure Ideen ?

Liebe Grüsse Astrid
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
ein paar Frühchensachen hab ich auch, 8 Sets Mützchen und Söckchen und ein Paar Würmerdings.

Astrid, Essen gehen war ja Freitags geplant und das ist wohl auch dort vor Ort auf dem Campingplatz.

Samstags Grillen, hoffentlich hält das Wetter, das wäre toll. Salate, Brot... mir isses wurscht... Gurkensalat? Gekocht hab ich noch nie im WoWa, aber Nudelsalat krieg ich wohl auch noch hin, wenn gewünscht.
Wie wollen wir es machen? Bin schon ganz hibbelisch :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Huhu,
also: ich bring Kartoffelsalat mit. Die Kartoffeln koche ich schon vor, dann muß man den nur anmachen, ohne Mayo geht das gut ....
Anna, Nudelsalat könnten wir ja MONI fragen, die kann ja zuhause besser kochen .... Fleisch bringt jeder selbst mit, Baguette besorgen wir vor Ort und von Astrid fände ich ja was zum Nachtisch von Ritter Sport schon toll ... :-) Aber den Tomatensalat nehme ich auch :-) ....

Wenn das Wetter nicht hält, können wir uns immer noch was anderes kurzfristig überlegen! Wird bestimmt klasse ....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Okay :-) Ich mach dann einen Gurkensalat. Wieviel sind wir eigentlich zum Grillen? Die Tagesgäste wollten glaub ich auch mitkommen ... mal Moni rufen : Mooooooooooniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hier bin ich. :O

Gestern abend hatten wir ja unser Stricktreffen und alles besprochen.
Also am Freitag abend essen wir auf dm Campingplatz. Da kommen auch schon fast alle hin.
Am Samstag backen Ana, Carola und ich Kuchen.
Zum Grillen sind wir etwa 15 bis 17 Personen denke ich.
Also es gibt von Marianne Lauch-Schinken-Käse-Salat und Zsatziki, von Carmen ein gemischter Salat, von mir Nudelsalat und Monika bringt was aus ihrem tollen Garten mit, wahrscheinlich gefüllte Taglilien (ein Gedicht sage ich euch).
Wenn ihr wollt kann ich auch das Fleich und Würstchen zum Grillen und Baguettes besorgen, dann müßt ihr nichts mitbringen.
Getränke kann ich auch besorgen. Ich dachte an Wasser, etwas Saft, Radler, Weizenbier, Grapefruitweizen, Rotwein? Wollt ihr auch Cola oder was noch?

Ich freue mich schon, es wird sicher ein tolles Wochenende. :banane: :banane: :banane:

Liebe Grüße
Moni
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
wow Monika

ein herzliches Dankeschön an Dich und Dein Treff. Mein Vorschlag ist jeder bringt sein Fleisch, Würstchen und Getränke selber mit. Dann hast Du nicht so viel Arbeit und es bleibt auch nichts übrig und jeder bekommt sein Lieblings...
Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Huhu Moni,
also ich seh das so wie Astrid. Wir haben ja eh Getränke dabei. Das einzige, was Du besorgen könntest, wäre Baguette.
Ne Knobi-Creme bringe ich noch mit ...... und Fleisch auch jeder selbst! Ist denn dort für Holz schon gesorgt,wegen dem Grillen?
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Huhu Moni, da biste ja :D
ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen, hab eh da so meine Eigenheiten mit Fleisch, da stell ich mir das selbst zusammen. Getränke haben wir auch eh immer dabei.
Ich mach dann noch ne Schüssel Gurkensalat. Wäre toll, wenn Du noch das Baguette besorgen könntest.

Nicht mehr lange :welle: dann gehts lohoos :hello:
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
O.K so ists mir auch recht.
Baguette besorge ich und wir bringen unseren Grill mit.

Wenn euch noch was einfällt, sagt bescheid.

Liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Moni, wie ist das, ist dort ein Grill am Platz? Weil wenn net, wir haben ja auch einen dabei...... Ich muß es nur wissen, denn Michael bringt seinen Roller mit und wird samstags sicherlich die Umgebung damit erkunden und dann irgendwann zurück am Platz sein und könnte dann schonmal "Feuer" machen......
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Anne,

die haben zwar einen Grill, den kann man aber nicht bewegen. Der steht auf der Terrasse der Kneipe.
Dann müßte man immer hin und her laufen. Das wär ja blöd.
Ihr könnt euren gerne mitbringen. Wir haben eine Gasgrill, den könnten wir auch mitbringen.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es geht mich zwar nix an aber im sommer gibts auf vielen campingplätzen Holzgrill verbot, anne ich würd erst anfragen
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Habe soeben nochmal mit der Besitzerin vom Campingplatz gesprochen.
Grillen können wir auf der Wiese am See, also direkt vor den Wohnwagen.
Einchecken könnt ihr jederzeit.
Ich habe gesagt, daß ihr am Nachmittag ankommt.

Essen so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr. Ist das o.k.?
Es gibt Jäger-, Zigeuner- Zwiebel- oder Wiener Schnitzel, Pommes und Salat, oder auch Bratwurst, Currywurst.
Wenn jemand kein Fleisch mag, bitte bescheid sagen, dann macht sie noch was vegetarisches.
Es wäre ganz gut zu wissen, wer was essen mag, dann geht es schneller, muß aber nicht sein.

Wann kommt ihr denn ungefähr an, damit ich zur Begrüßung da bin? :banane:

So, jetzt bestellt noch gutes Wetter, dann kann nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Das ist ja alles prima. Wir würden gerne etwas früher essen, vielleicht 19Uhr. Aber wenn die anderen später wollen ist es auch o.k.
Die Auswahl an Essen ist prima. Schnitzel geht immer. Wann wir ankommen ? Wir wissen es noch nicht genau. Es sind ca 280km und ich hoffe keine Staus. Aber ich meld mich auf jeden Fall noch mal.
Bis dann
Liebe Grüsse Astrid

Wer ist fürs Wetter zuständig ?????
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Huhu Moni,
was heißt Grillen .... können wir nun mit Holzkohle grillen, oder net? Ich kenne das mit dem Nicht-Grillen-dürfen nur von Südfrankreich, aber man weiß ja nie .....

Essen um 19.00 Uhr ist mehr als okay, muß nicht so spät sein. Wir essen sicherlich Schnitzel mit irgendeiner Soße ... :-) .....

Das Wetter hält sicherlich und wir sind so um 15.30-16.00 Uhr da, wenns gut geht .... ich hab die Handy-Nummer von Anna und kann meine gerne weitergeben, werde dann an Moni und Astrid nochmal ne PN mit meiner Nummer schreiben! Dann können wir uns kurzschließen, falls was net klappt .....
 
Thema:

2. Campertreffen im Juli 2009

Oben