19. Dezember

Diskutiere 19. Dezember im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Vielen Dank für die schöne Geschichte. Ich habe selber 3 Katzen und weiß, wie sie sein können. Meistens auch recht frech, aber man gibt sie nicht...
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
92
Vielen Dank für die schöne Geschichte. Ich habe selber 3 Katzen und weiß, wie sie sein können. Meistens auch recht frech, aber man gibt sie nicht wieder her.
 
#
Schau mal hier: 19. Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
848
So eine schöne Geschichte 🥰 und so hübsche Katzen habt ihr 😻. Ich habe 2 Wellensittiche, da geht nichts mit Katze.
Viel Freude euch weiterhin mit den Fellnasen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Eine so schöne Geschichte. 😊
Unser Morle fanden wir (ganz winzig klein ) zugelaufen morgens in der Garage und lebte dann 18 Jahre bei uns...Sie war eigenwillig ...aber totale Schmusekatze☺
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
@Nadeleule , ich sehe jetzt erst Dein Bild von Loki (haste später eingefügt). Ist das ein Norweger?
Ich finde diese Katzen so wunderschön.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
@Nadeleule , ich sehe jetzt erst Dein Bild von Loki (haste später eingefügt). Ist das ein Norweger?
Ich finde diese Katzen so wunderschön.
ich tippe auf Maine Coon
Eine Freundin hat eine Maine Coon von und zu. Eine sehr spezielle Katzendame, die schon mal das Handy vom Tisch schubst, wenn sie meint, das man ihr nun die Aufmerksamkeit widmen soll und auch sonst weiß, was sie möchte. Auf der anderen Seite aber auch sehr einfühlsam, wenn es um die Gesundheit meiner Freundin geht
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
@Beka , nicht nur Maine Coons können sowas, unsere Siam können das auch. Ich will Aufmerksamkeit und bekomme sie nicht, na was kann ich jetzt wieder anstellen das ich die Aufmerksamkeit bekomme.

@Nadeleule , auch ein sehr schöner Kater. Danke für da Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Eine sehr schöne Geschichte, sehr schöne Katzen habt Ihr alle.

Hallo Lenny

Ich als Hund kann Dich ein wenig verstehen, bitte verrate das nicht meinen Hundefreunden,
mir gefallen die Möbel meiner Menschen, besonders mein Sofa das ich mir mit meinem Frauchen teile.
Wolle interessiert mich nicht, das ist wohl eher ein Katzending, sie muss aber nicht auf meiner Seite vom Sofa liegen.

Aber was mein Frauchen nicht kann, ist das Kissen in meinem Körbchen richtig hinzulegen, das muss ich immer erst richtig zurecht zupfen.

Was ich auch nicht nett finde ist, daß ich soooo selten von dem so leckeren Essen von meinen Menschen etwas abbekommen. Immer heißt es 'das ist nicht gut für Dich' glaubt ihr das ?
Dabei möchte ich nur nicht das meine Menschen zu dick werden.

Und wenn wir draußen sind, soll ich mich beeilen nur weil es etwas regnet, dabei finde ich das
Trocken rubbeln wenn wir wieder drin sind soooo schön.

Wenn man sein Menschen lieb hat zerstört man nicht alles.

20211107_180520~01.jpg

Liebe Grüße

Maika
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
269
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Ach was für eine nette Türchenidee und schöne "Erlebnisse" mit Euren Katzen.
Und, Fanwolf, Du wirst es nicht glauben:
auch uns ist vor 4 Wochen eine kl.Katze zugelaufen und wir füttern sie,damit sie den Winter überlebt. Das wir sie/ ihn auch Morle nennen, watt et nicht alles jibt!
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
920
Vielen Dank @PetraP, dass wir Lenny`s Brief an den Weihnachtsmann lesen durften. 💞
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ach was für eine nette Türchenidee und schöne "Erlebnisse" mit Euren Katzen.
Und, Fanwolf, Du wirst es nicht glauben:
auch uns ist vor 4 Wochen eine kl.Katze zugelaufen und wir füttern sie,damit sie den Winter überlebt. Das wir sie/ ihn auch Morle nennen, watt et nicht alles jibt!
Morle war rabenschwarz mit einem einzigen weissen Pfötchen, dass sie immer anhob.😊. Sah richtig vornehm und elegant aus 😅
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
@Beka , nicht nur Maine Coons können sowas, unsere Siam können das auch. Ich will Aufmerksamkeit und bekomme sie nicht, na was ich kann ich jetzt wieder anstellen das ich die Aufmerksamkeit bekomme.

@Nadeleule , auch ein sehr schöner Kater. Danke für da Bild.
Ich glaube Siam sind die Könige der Eigensinnigkeit 😂 Aber unser Loki hat es wirklich faustdick hinter den Ohren… er ist aber erst ein Jahr, da darf man noch wild sein.😄
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.087
Standort
Buttenwiesen
@Nadeleule

Bei Maine Coon werde ich mega neidisch.
Das sind so tolle Katzen.
Bis vor 2 Jahren hatte ich einen Maine Coon Mix aus dem Tierheim. Was noch dabei war wusste keiner. Murphy war einfach nur ein sanftmütiger Riese. Bewegte sich wie eine Gazelle (oder wie heißt das graue Tier mit Rüssel?).
Er wurde krank und starb innerhalb von ein paar Stunden. Er wird immer noch arg vermisst. Am meisten trauerte unsere Lisa. Sie war zum dritten Mal alleine (ohne Katzengefährte). Leider starb sie 4 Wochen nach ihm. Sie sind wieder vereint. Ihre Gräber sind nebeneinander.
Dann folgten 4 harte Tage. Es war total komisch ohne ne Katze.
Dann zog Biene ein. 7 Monate später dann Willi. Er ist ihr kleiner Bruder. Naja damals schon noch, heute nicht mehr.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
546
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und kleine Geschichten. Hier gibt es ja ganz schön viele kleine Fellnasen, eine wunderschöne Boxerdame und gefiederte kleine Freunde. ❤
Ich bin froh, das ich euch die kleine Geschichte erzählt habe. Leider ist Lenny vor nun fast 5 Jahren in der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag ganz plötzlich gestorben. Er war mein Seelenkater und ich vermisse ihn noch heute. Hier tummeln sich noch drei Katzen, ein Katerund immer wieder Pflegekatzen. Momentan kommt ein kleiner Igel dazu: Mister Stachel
 
Thema:

19. Dezember

Oben