17/19 Mai 2012 3 tägiges Treffen/ Zwerger Tutto Direktverkauf/Stahlwolle/Coats/Zweigart

Diskutiere 17/19 Mai 2012 3 tägiges Treffen/ Zwerger Tutto Direktverkauf/Stahlwolle/Coats/Zweigart im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Na, jetzt muss ich dir aber widersprechen, Chris. Der Häkelclub macht kein eigenes Treffen - jedenfalls hab ich davon noch nichts gehört oder...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Na, jetzt muss ich dir aber widersprechen, Chris.
Der Häkelclub macht kein eigenes Treffen - jedenfalls hab ich davon noch nichts gehört oder gelesen. Und von Treffen des Strickclubs ist mir auch nichts bekannt.
Eins ist richtig, ich wär auch mit zu Tutto gekommen, wenn das Kreuzstichtreffen nicht am selben WE wäre. Zum Kreuzstichtreffen nach Elmshorn fahr ich auch.
Kassel ist doch ganz anders - und da komm ich auch hin. Dass es für viele eine finanzielle Frage ist, ist schon klar - ich persönlich würde dann eben nur nach Kassel kommen (wir haben in diesem Jahr keine Urlaubsreise geplant).
Eigentlich finde ich es gut, alles in einem Raum zu haben - jedenfalls für die Leute, die mehrere Techniken machen - dann braucht man sich nicht so auf eine Sache festlegen und sieht auch wirklich mal was Neues. Und das Treffen würde ja mit Sicherheit teurer, wenn wir mehrere Räume brauchen.
Außerdem: Wenn es dann wirklich für jeden (Stricker, Sticker, Häkler, Näher usw.) ein eigenes Treffen gäbe, würde es ja noch teurer werden...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Und Motzer wegen irgendwas (Kassel, Hotel, Essen usw.) gibt es immer. Die sollen mal in ein ganz normales Hotel fahren, da kostet Übernachtung mit Frühstück oft schon 50,00 EURO und mehr. Der Preis für das WE ist einfach unschlagbar .... und wer an dem Buffet nicht satt wird, ist selbst schuld.... Meine Meinung.

Wenns ne Geldfrage ist, kann ich es verstehen, nicht jeder kann ein paar WE im Jahr in irgendein Hotel fahren. Ich freue mich jedenfalls auf Beides, auf Kassel, auf unser Campertreffen und auf die vielen kleinen Treffen zwischendurch ......
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich meine auch das es unmöglich ist, es allen recht zu machen. Und das Preis/Leistungs Verhältnis in Kassel ist sehr gut, und das Essen ist wirklich gut. Ich freue mich auch immer auf Kassel und wenn es Zwischendurch noch ein Treffen gibt ist es doch schön.

Liebe Grüsse Astrid
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
ich weiss nicht, ich könnt mir das gar nimmer vorstellen... ein jahr ohne kassel, das wäre total öde :-(
natürlich ist es bestimmt bei einigen eine geldfrage. ich hab hier extra meine handarbeitsfrauen-spardose von renate hier stehen und da kommt immer was rein. und das ist dann auch wirklich für kassel.
ich finds sehr schade, dass so gut wie kaum resonanz auf das opaltreffen kommt, da es eigentlich seit zwei jahren 'in der planung' war. grade weil doch kaum anmeldungen sind, geht das mit zweigart nicht (so hab ichs jedenfalls verstanden).
ich freue mich auch immer sehr auf alles, besuche, kleine treffen (wie z. b. auch auf der nadel & faden), auf opal und natürlich riesig auf kassel :-)) und klar, grade das mittelmeerbuffett ist vielleicht nicht für jeden was, aber da gibts wirklich noch genug anderes. und der preis ist echt ein schnäppchen, wer meckert, sollte mal vergleichen und überlegen, wieviel woanders für workshops gezahlt werden muss z. b. also jetzt nicht nur das hotel, sondern auch, was einem da alles geboten wird. geballtes fachwissen in so vielen verschiedenen techniken, der hammer schlechthin. DAS gibts SO nirgendwo !!!!
 
E

elafee

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

habe das hier grad gefunden und mich gefreut, weil es bei mir vor der Haustüre ist. Dann hab ich gesehen, dass das Treffen bereits im Frühjahr hätte stattfinden sollen und nachdem ich alles gelesen habe, frage ich mich nun, ob das Treffen überhaupt stattfand?!

@ Astrid P
Da ich gesehen habe, dass du im Schönbuch wohnst, wollte ich nachfragen, ob du den Seehawer und Siebert auch kennst? Hingekommen bin ich da per Zufall durchs Filzen, aber die haben auch Unmeeeeeeeeeeeeeeeeeeengen an toller (Filz-) Wolle. Freier Verkauf ist ausschliesslich Mittwochnachmittag. Ach ja, der ist in Seebronn ;)

Grüüse, Elke
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Elke

kenne ich nicht, möchte ich aber kennenlernen. Hast Du eine Adresse ? Ich bin an Wolle immer interessiert.

Übrigens das Treffen hat im kleinem Rahmen stattgefunden, es war sehr schön.

Liebe Grüsse Astrid
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Elke,

ist ja interessant, die verkaufen auch an Privat? ich dachte dort können nur Wiederverkäufer einkaufen?

Für Astrid: http://www.naturfasern.com/
 
E

elafee

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
17
Ja, aber eben halt nur immer Mittwochnachmittag. Seebronn Richtung Wurmlingen (die kleine Straße ), dann ist es der Hof auf der rechten Seite. Der Verkauf ist im zweiten Schuppen auf der rechten Seite. Ist eine riesiger Schuppen voll mit Regalen, in denen alles steckt, was das Filz-Strick-Häkel-Herz höher schlagen lässt :)

@Sabine
Danke fürs Link-einstellen ;)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW ein Paradies :dancing: irgendwann hab ich Mittwoch vielleicht mal frei.
 
E

elafee

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
17
Dann gibst du Bescheid und ich komm mit ins Paradies ;) Wobei, wenn ich mich hier so umschau... Wolle, Stoff, Wollvlies..... ich sollte ers mal Platzschaffen, bevor ich wieder zuschlage :red:

Zur Info:

Besuche


Nur mittwochs von 14 bis 17 Uhr in Rottenburg am Neckar, Heuberger Hof 1.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Danke Euch, das ist ja toll und lässt mein Strickherz schneller schlagen.

Liebe Grüsse Astrid
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Elke ist okay, kann aber noch dauern :auslach:
Hab nämlich die selben Vorsätze wie Du,
erstmal Platz im Wollvorrat schaffen und das dauert
eigentlich sollte ich mir für die nächsten 10 Jahre keine
Wolle mehr kaufen, denn bei mir ist es ja nicht nur
die Wollsucht sondern auch die Bastelsucht :baden:
 
Thema:

17/19 Mai 2012 3 tägiges Treffen/ Zwerger Tutto Direktverkauf/Stahlwolle/Coats/Zweigart

Oben