Welche Spinnräder habt Ihr?

Diskutiere Welche Spinnräder habt Ihr? im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Oh, kex! Wie schön, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Spinnen!
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Oh, kex!
Wie schön, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Spinnen!
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Dankeschön Claudia :tagebuch4: !

Liebe Grüße
kex :-11: ,
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Guten Morgen!

Hab ein Riesenpaket bekommen mit Wolle zum Verspinnen, mich hat es beinahe umgehauen, als ich das Paket vom Paketshop abgeholt habe
. Das Paket liegt auf meinem 17-zölligen Laptop drauf ..... Mindestbestellwert waren 20 Euro, die Vliese und Kammzüge reichen für ewig und noch drei Tage
. Und sie duften sehr angenehm, hoffentlich komme ich bald zum Spinnen
. Meine Katze war auch schwer begeistert, sie wollte sich gleich darin vergraben ^^.

Bestellt habe ich:
Deutsche Schafwolle/Mischung braunmeliert Vlies 0.4 kg
Süddt. Merinowolle, weiß, Vlies 0.3 kg
Coburger Fuchsschaf Vlies 0.3 kg
Coburger Fuchsschaf Kammzug 0.3 kg
Blueface-Leicester/Gotland-Mischung grau-naturweiß 50/50 Kammzug 0.2 kg



Katze im Sack ^^:


Suchbild: Wo ist die Katze?



Liebe Grüße
kex :-11:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW tolle Ausbeute und Mietze fällt kaum auf, hat aber sichtlich ihren Spaß
 
  • Like
Reaktionen: kex
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Kex ich wünsche dir ganz viel Zeit um ans Spinnrad sitzen zu können
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Danke! ^^

Mietze war ganz verrückt nach der Wolle, die hätte sich regelrecht darin vergraben. Der Sack steht jetzt im Vorzimmer, das ist tierfrei. Sonst hab ich Schafwolllocken statt Vlies und Kammzug :75: . Von der Farbe her gibt es wirklich kaum einen Unterschied, flauschig sind auch beide.

Kann sein, dass ich erst nach Silvester dazu komme, mich ans Spinnrad zu setzen, dann bekomme ich ein paar Tage frei. Dazu brauch ich echt Ruhe. Mal sehen, es eilt ja nicht ^^.


Liebe Grüße
kex :-11:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo kex!
Da hast ja eine tolle Beute gemacht!
Ich wünsch dir jetzt schon schöne Stunden an deinem Spinnrad!
Geniese es!
 
  • Like
Reaktionen: kex
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Mädels!
Lange hat es gedauert, aber jetzt bin ich wieder da.... :wink1:
Voller Stolz darf ich euch allen ein neues Familienmitglied vorstellen, welches sich in unsrem Haus breit gemacht hat.
Seit Weihnachten 2016 bin ich stolze Besitzerin eines Reisespinnrades geworden.
Mein Mann und meine kids schenkten mir tatsächlich ein ashford joy Reisespinnrad, Doppeltritt, total leicht, leise und wahnsinnig schnell. Ein irre Teil, aber ich liebe es über alles und spinne seither, was die Zeit hergibt. Ich mach auch die Tage mal ein Foto von meinem Rädchen, dann könnt ihr mich besser verstehen, hoffe ich.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen
:quer: ich versteh Dich auch ohne Foto wie happy so ein Rädchen macht :quer:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Jetzt gerade erst gelesen!!! Herzlichen Glückwunsch zum Rädchen. Viel Freude damit. Ich komme zum spinnen überhaupt nicht mehr. Wenn du noch Bedarf hast, habe ja noch immer die1,5kg Merino Kammzug liegen. Kannst du haben, bevor die Motten kommen. Nur melden.
Schön das du wieder mehr Zeit für dich hast. Gruß Laila :tagebuch4:
 
R

Rashida

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
16
Gratuliere zum Rädchen! Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Bliss von Woolmaker, soll nächste Woche kommen!
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Nachdem ich hier mal den Staub abgewischt habe, solange war hier niemand..... melde ich mich mal wieder. Ich hab hier einen pink/ lila Merinobatt mit einem rosagesprenkelten Merinobatt gesponnen. Ich liebe diese Farbe jetzt schon. Schaut selbst.
 

Anhänge

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
So und jetzt ist Feierabend im Büro und ich spinne heute bis ich keine Lust mehr habe, also bis in die Nacht. Frisch eingetroffen: grauer Alpakakammzug, ein ganzes Kilo, so schööööööön
 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@strickliesel114 so schön....... Beneide dich.
War seit 2 Jahren nicht mehr an meinem alten Spinnrad. Erst haben die Katzen mich geärgert wenn ich spinnen wollte.
Im Frühjahr hat der kleine Enkel rausgefunden das man damit auch spielen kann. Rad drehen und so.
Also ist es jetzt erstmal auf den Boden gewandert. Mal sehen ,wann ich wieder dazu komme.
Spätestens wenn ich es wieder als Therapie gebrauche. Es beruhigt ungemein. Gruß Laila :spinnen:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Och, Karin, das ist so schade, das tut mir in der Seele weh. Ich spinne in Gedanken für dich mit, aber dann musst du mir versprechen, dass du dein Rädchen bald wieder vom Boden runterholst. Das ist für mich auch gut zum abschalten, runterkommen. Einfach nur spinnen, ich möchte mein Rädchen nicht mehr missen. Und wenn ich wieder die Kiste gefüllt hab, auch egal, dann wird die Wolle verkauft( hab doch eine Anmeldung von einem Kleinstgewerbe hier liegen). Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen spinnen wann immer ich Lust und Zeit hab.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Kann diesen Winter aber nicht runtergeholt werden. Die Zeit fehlt. Im Augenblick bin ich ja im Taschen Naehfieber. 2 Muss ich noch bis Weihnachten fertig machen. Habe jetzt ja erstmal die richtigen Taschenverschlüsse gefunden.
Und wenn ich spinnen,muss ich ja noch Zeit finden es zu verarbeiten. Schaue mir erstmal deine Werke an. Aber @elfle ist doch auch fleissig am Rädchen. LG Laila :tagebuch4:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Aber das kann sich doch sehen lassen, elfle. Ich finde deinen Knäuel wunderschön.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich finde das Garn auch richtig toll. Aber für eine Mütze wird es wohl nicht reichen. Muss noch eine andere Faser dazu finden. Diese gibt es nicht mehr in der Form und Farbe.
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Jetzt hab ich heute Nachmittag in meinem Vorrat mal gekruschtelt, dachte ich hätte noch so dunkelbraune Alpakarohwolle, aber ich hab mich getäuscht. Wenn du willst, könnte ich dir mit meiner grauen ( Bild oben) oder mit hellbrauner Babyalpaka aushelfen. Dann schickst du mir einfach per PN deine Adresse zu , für mich kein Problem. Dann hättest du wenigstens die gleiche Faser, könntest ja Streifen oder Fair Isle Muster Stricken. Überlege es dir.
 
Thema:

Welche Spinnräder habt Ihr?

Oben