Was meint ihr zu diesem Delft-Rad?

Diskutiere Was meint ihr zu diesem Delft-Rad? im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Ich könnte günstig dieses DELFT-Rad bekommen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das was taugt ... Ich habe gemeint, ich hätte kürzlich hier in...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ich könnte günstig dieses DELFT-delft 1.jpgRad bekommen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das was taugt ...
Ich habe gemeint, ich hätte kürzlich hier in diesem Forum etwas zu Thema "Delft" gelesen,
jetzt aber - auch mit der Suchfunktion - leider nicht mehr gefunden.
Deshalb zähle ich auf eure Hilfe!
delft 2.jpg delft 3.jpg delft 4.jpg
Schon mal herzlichen Dank und liebe Grüsse - ZiZi :hello:
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Manja, der Link funktioniert (zumindest bei mir) nich t- es kommt immer diese Fehlermeldung:

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.
Ich kann auch über die Suchfunktion nichts finden, wenn ich Delft eingebe.... Kannst du mal aufschreiben, wo das Posting steht? Mich würde es auch interessieren - Danke!
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Zizi willst du Felix untreu werden, oder kommt er aufs Altenteil? :horror:
 
I

Ivestra

Guest
ich habe das gleiche, allerdings mit zwirnsatz aus hellem Holz und bin seeeeehr zufrieden!
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Danke Manja für deine Mühe!
Ich würde aber gerne Erfahrungsberichte hören :O
so wie der von Ivestra :huhu:

Und mach dir nur keine Sorgen, liebe Marlies!
Felix werde ich doch nicht untreu :schuettel:
auch nicht Sofia und Humanus :D

Aber die Sucht (oder gar Gier ....) hat mal wieder zugeschlagen ...

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Gute Nacht und liebe Grüsse - ZiZi
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Zizi,

sorry, ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen. Es gab baugleiche Räder wie das Delft, ich hatte ein Vaarpapu, was ich weiterverkauft habe. Nicht weil es ein schlechtes Rad war, sondern weil ich ein Louet S71 erbeuten konnte (und mein Mann baut mir jetzt einen Doppeltritt dafür, juchuuuu). Das Delft ist ein grundsolides Rad mit Kugellager, was auch schön läuft. Auf deinen Fotos sieht man, dass das Rad schön senkrecht steht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Man kann die Kugellager aber auch mit etwas Geschick austauschen, wenn sie nichts mehr sind. Zwei Kugellager dürften preislich unter 5 Euro liegen, das ist kein Kostenfaktor. Wie solch ein Spinnrad zerlegt aussieht, kannst du hier sehen http://42142.rapidforum.com/topic=101473336809 . Frage mal nach, wie alt es ist und wieviel das gesponnen wurde. Das Leder von der Spulenbremse sieht noch recht neu aus. Es spinnt sich gut, Astrid/buntesschaf spinnt fast nur noch darauf, und sie spinnt hauchdünne Lacegarne. Aber auch dicke GArne sidn auf diesem Rad kein Problem. Das Schwungrad ist schwer, aber wenn es einmlal läuft - was durch die Kugellager nicht schwierig ist - dann läuft es. Es wiegt übrigens ca. 8,5 kg!!! Spulen für dieses Spinnrad kann man auch noch nachkaufen, die liegen bei ca. 20 Euro. Es gibt dieses Rad in zwei Ausführungen, mit Plastikkurbel oberhalb vom Knecht und mit Metallkurbel. Dieses Rad hier scheint eine Metallkurbel zu haben, das ist gut.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Herzlichen Dank liebe Brigitte für deine Antwort!
Dann werde ich bei dem Angebot wohl zugreifen :whistling:

Ich werde berichten 8)
Liebe Grüsse - ZiZi
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Spinnt Zizi denn jetzt mit vier Spinnrädern ? :schuettel:
liebe Grüße Martina
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:unwissend: :D
Morgen weiss ich mehr .....
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Zizi,
morgen ist ja nun schon vorbei ! Wie sieht es denn nun mit Nummer vier aus ? Ich bin neugierig :hello:
liebe Grüße Martina
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:ops: Nix war's ....

Aber danke der Nachfrage :)
 
Thema:

Was meint ihr zu diesem Delft-Rad?

Oben