Kardiermaschine

Diskutiere Kardiermaschine im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Wo bekomme ich am besten eine gebrauchte Kardiermaschine her? Ausleihen ist auch ein Problem. :habenwollen: Mochte meine Rohwolle selbst...
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Wo bekomme ich am besten eine gebrauchte Kardiermaschine her? Ausleihen ist auch ein Problem. :habenwollen:
Mochte meine Rohwolle selbst vorbeireiten zum spinnen, oder hat jemand eine relativ günstig abzugeben?
Gruß Sabine
 
#
Schau mal hier: Kardiermaschine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Bei Marianne - tempelman@zonnet.nl - gibt es schon mal gebrauchte Louet Kardiermaschinen knapp unterhalb des halben Neupreises. Und bei Tom und Ella gibt es gute und günstige neue Kardiermaschinen.
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo,
gibt es einen Link für die Niederländische Email-adresse?
Suche auch schon lange eine preiswerte Kadiermaschine.
danke für die Infos Steini
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Habe endlich eine Kardiermaschine erstanden :habenwollen: , da ich keine zum Ausleihen gefunden habe. Wer Bedarf hat, ich würde kleine Mengen Wolle kadieren,
da ich weiß wie schwierig (u. teuer) es ist, in einer Fabrik kleine Mengen kämmen zu lassen.
Liebe Grüße
Sabine :banane:
 
W

WollShari

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
14
Bin auch seit ein paar Tagen auf der Suchen nach einer Kardiermaschine, gebraucht wenn es geht, da mir der Neupreis doch etwas hoch ist ;( .

Kann man der Marianne auf deutsch schreiben. Sorry für die eventuell blöde Frage :whistling: . Aber man weiß ja nie.
 
W

WollShari

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
14
Ich habe irgendwie Proleme mir vorzustellen wie das mit dem Kardieren funktioniert!

Könnt Ihr mir da behilflich sein? Vllt mit Bildern oder links wo man sowas mal sieht wie das kardieren aussieht?

Wie kommt die Wolle auf der anderen Seite der Maschine raus? Das Gerät ist doch nur so bestückt mit lauter spitzen Nadeln! Da müßte doch eigentlich die ganze Wolle in den Nadeln hängenbleiben!

Ela
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Ela,

schau mal bei Youtube, da gibt es so viele Filme übers Kardieren, dass das glatt abendfüllend sein könnte.

Marianne hat mittlerweile eine Homepage. Für Kardiermaschinen fragt man am besten an, dann reserviert sie die nächste, die sie in die Finger bekommt.
 
W

WollShari

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
14
Hey,

Dankeschön. Youtube :denk: , da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können.

Ja mit Marianne bin ich eh schon in kontakt, da ich mir demnächst doch noch ein Rad erwerben möchte was 3 Spulen hat.

Ich denke ansonsten wird es sehr mühsam erst die gesponnene Wolle von der Spule zu einem Knäuel zu arbeiten um dann später 2 Knäuel zu verzwirnen.
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Das mit dem erst abwickeln ist gar nicht so schlimm. Es kostet halt etwas Zeit, aber das ist alles.
Ich mach das immer so, da mein Rädchen erstens nur eine Spule hat und ich dann auch nach der alten 3 Tage Regel gehe. Da bräuchte ich einfach zu viele Spulen.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Tschuldigung, ich übe noch, ich brauche wohl mal nen MOD-Kurs oder ein paar Grundlagen. Aber es ist nicht von euren Beiträgen verloren gegangen. Die Diskussion zu der "3-Tage-Regel" geht hier weiter.
 
Q

Quaffel

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
3
Kadiermaschine, Spinnräder, etc.

Guten Abend,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich auch eine Kadiermaschine suche. Der Link von der holländischen Dame (richtig?) funktioniert heute nicht mehr, ich bin ganz enttäuscht, die hat nämlich auch ein Delftrad, welches ich gerne hätte. Ich spinne auch, habe jetzt mit dem Filzen angefangen, stricke gerne Strümpfe von vorn nach hinten und mache eigentlich alle Handarbeiten gern, das entspannt mich sehr.
Kann mir jemand mit dem Link helfen oder gibt es eine Emailadresse? Vielen Dank
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bitte sei so nett und ändere deinen nicnamen um soviel ich weiss ist das ein markenname der dortmunder westfallenhalle
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Crea,

vielleicht waren da auch Hacker am Werk, mein Blog war auch plötzlich gelöscht, weil jemand das Passwort geknackt hatte.
Du erreichst Marianne auf jeden Fall über ihre Emailadresse tempelman@zonnet.nl

LG Brigitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn du dir den link oben anschaust siehste auf anhieb das es kein link zu einer webseite ist und gar nicht funktionieren kann
es ist wohl eine mailaddy aber nicht richtig eingestellt..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
creativ---a ich habe deinen nicnamen verändert das a gestrichen
 
Q

Quaffel

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
3
Nick

ach, jetzt habe ich meinen Namen verändert, musste nur erst einmal schauen wie das funktioniert. Vielen Dank für die Antworten.
 
Q

Quaffel

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
3
Hallo Brigitte, Hallo Chris,
irgend etwas hat da wirklich funktioniert, denn ich konnte mir Spinnräder plus Preise anschauen. Nun gut, ich bin neu und muss mich erst zurechtfinden. Inzwischen habe ich gemailt und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte, das wäre schön. Ich habe auch einen große Sack Schafwolle stehen, der zu warmen Socken verarbeitet werden soll (meine Tochter ist frisch ausgebildete Schäferin und friert im Winter).
Grüße aus Paderborn (auch von einer Brigitte) :D
 
Thema:

Kardiermaschine

Oben