Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das sieht toll aus! :welle:
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das sieht toll aus! :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Danke Bella, mittlerweile ist Teil 2 fertig :) Dein Tuch sieht ja gespannt so wunderschön aus und ich frage mich langsam, wie ich es dann spannen könnte, wenn es mal fertig ist. Bis jetzt hab ich nämlich immer die fertigen Teile angefeuchtet und dann vorsichtig gedämpft. Aber bei diesem Tuch denke ich, dass ich es auf diese Art nicht in die richtige Form und Größe bringen werde. Hast du eine spezielle Unterlage zum Spannen? Verwendest du irgendein Mittel, damit es dann auch so bleibt?
 

Anhänge

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ne, spezielle Unterlage hab ich da keine. Ich leg ein paar kleinere Duschtücher auf den Teppich und steck das Tuch dann mit Nadeln fest.
Ich gönn dem Tuch einfach ein lauwarmes Entspannungsbad. Dann sind die Fasern schön entspannt und bleiben dann normalerweise nach dem Trocknen in der gesteckten Form.
Ich kenn aber viele, die nehmen als Unterlage so Puzzlematten, die man zusammenstecken und nach Gebrauch wieder zerlegt wegräumen kann. Nur hab ich mir sowas noch nicht zugelegt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
sieht super aus
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Andrea, das sieht schon vielversprechend aus!

Mein Tuch hat immer noch keinen Abschluss, aber immerhin habe ich ein Muster herausgekramt, das passen würde.

Anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Anne, ein zusätzlicher Abschluss würde mich eventuell auch interessieren. Ich befürchte nämlich, dass mein Tuch zu klein wird. Ich bin nun schon bei Abschnitt 4 und fange erst jetzt mit dem 2. Wollknäuel an. Es hat eine lange Lauflänge (288 m/50g), mir bleibt also sicher Wolle übrig und nun überlege ich schon, wie ich es dann noch verlängern könnte.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ich bin gerade dabei!
Ich stricke gerade einige Krausrippen, dann werde ich wohl eine Reihe glatt re stricken, dann eine Lochmusterreihe, und dann das Ganze gespiegelt nochmal.. Also nix Gewaltiges, eher was Zurückhaltendes. Aber mir fehlt, wie gesagt, unten eine Begrenzung der Wasserflut :-)) Ein Staudamm quasi!

anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
ich habe mittlerweile beschlossen, einfach noch 6-8 Reihen im Muster fortzufahren, später mit der letzten Zunahme beginnen. Bin schon gespannt, ob ich das hinbekomme. Der vierte Teil ist schon sehr aufwändig, vor allem, da die Reihen immer länger werden.

Staudamm mach ich keinen ;) Bei mir darf das Wasser fließen....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Mein Tuch ist fertig und wird gerade gespannt. Morgen gibt es dann ein Foto. Es ist sehr schön geworden, nur etwas klein. Obwohl ich 8 Reihen mehr gestrickt habe, ist es nur 1,20 m lang und 50 cm breit. Das hat mich etwas enttäuscht. Werde es aber trotzdem voller Stolz tragen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Tuch sieht wundervoll aus :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
:welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Vielen lieben Dank für euer Lob :red: Freue mich darüber sehr!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Hallo liebe Mitstrickerinnen,

morgen geht das Air-Tuch los! Ich freu mich schon und bin schon gespannt. Die Wolle liegt bereit (ein helles Blau), Perlen hab ich noch nicht gekauft. Wer macht mit???
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hier - ich habe ganz fest vor mitzustricken - allerdings habe ich keine Perlen das ist nicht ganz so meins ich werde mir erst einmal die Anleitung ansehen ob das auch ohne gut wird :D ach ja ich habe rosefarbenes Alpaka dafür ausgesucht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Super Beate! Ich hatte auch schon rosa ins Auge gefasst ;), hab dann aber doch hellblau genommen, auch Alpaka! Ich stricke mit 3er Nadeln und bin auch nicht so der Perlenfan - andererseits sollen sie sich ja farblich abheben und werden daher ein zusätzliches Muster bilden.

Freu mich jedenfalls, wenn wir es zusammen machen, weil die Anleitung wird sicher nicht einfach sein. Aber das ist ja auch das reizvolle daran.
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben