Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; also ich werde keine so kleine Nadel nehmen ich schätze 3,5 mm vielleicht auch 4 mm das muss ich mal testen und ich denke, dass ich bestimmt noch...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich werde keine so kleine Nadel nehmen ich schätze 3,5 mm vielleicht auch 4 mm das muss ich mal testen und ich denke, dass ich bestimmt noch passende Perlen hätte - ja und ich hatte auch die Wahl zwischen hellblau und rose - da ich das Water-Tuch evtl. noch stricken möchte nehme ich dann das hellblau
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Bin auch wieder dabei!
Hab ein schönes Lacegarn in Eisblau (Drops Lace) und dunkle Perlen dazu. Allerdings nehm ich mir seit vier Tagen vor den Strang zu wickeln...er liegt immer noch ungewickelt da :smilie_girl_066_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Sehr gut Bella, dann sind wir schon drei! Hab mir gerade die Farbkarte von Drops lace angesehen - ich glaub, wir haben eine ähnliche Farbe, meins ist vielleicht eine Spur "bläuer" ;) . Ich hab mich übrigens schon zu früh gefreut, es beginnt erst am 23. Oktober, also nicht schon morgen. Meine Wolle ist für max. Nadeln Nr. 3, deshalb kann ich es nicht größer machen, obwohl es dann sicher kleiner wird als das Original. Morgen besorge ich die Perlen, vielleicht nehme ich auch goldene, wie im Original vorgeschlagen, mal sehen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Na, dann hab ich ja morgen abend noch Zeit meinen Strang aufzuwickeln
Ich freu mich schon drauf 8o
Ich hoff nur, die Perlen reichen...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea - ich habe zwar noch nicht in die Ankündiung der Anleitung geschaut, aber du kannst Tücher doch etwas lockerer stricken als die Angaben vom Garn sind, die werden ja hinterher noch gespannt und sollen locker und leicht sein
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
ich hab mich von Bella und Andrea inspirieren lassen und mir auch Drops Lace bestellt. Habe bei einer Farbe vorsichtshalber 2 Knäuel genommen, obwohl einer nachgeliefert wird, weil doch nur 800 m Lauflänge angegeben sind und in der Anleitung doch doch von knapp 900 yds die Rede ist.
Freue mich, wenn ich mitstricken kann, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Anleitung ausreichend gut verstehe.
Aber ich kann erst später anfangen, muss mich erst noch richtig auskurieren.
LG Mareka
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Hallo Mareka, schön, dass du auch mitmachst. Je mehr, desto besser können wir uns auch gegenseitig unterstützen, wenn es schwierig wird.

Beate, du hast Recht, vielleicht nehme ich zumindest 3,5 er Nadeln, noch dazu stricke ich eher fest, also da kann man schon eine halbe Nummer größer nehmen. Danke für den Tipp.

Ich hab heute Perlen gekauft und zwar in goldgelb und weiß, 4 mm Durchmesser, zuerst nur 400 Stk. weil ich noch nicht weiß wie man die Farben aufteilen kann. Ich kann dann gegebenenfalls welche nachkaufen, wenn ich noch mehr will.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mareka schrieb:
Hallo,
ich hab mich von Bella und Andrea inspirieren lassen und mir auch Drops Lace bestellt. Habe bei einer Farbe vorsichtshalber 2 Knäuel genommen, obwohl einer nachgeliefert wird, weil doch nur 800 m Lauflänge angegeben sind und in der Anleitung doch doch von knapp 900 yds die Rede ist.
Freue mich, wenn ich mitstricken kann, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Anleitung ausreichend gut verstehe.
Aber ich kann erst später anfangen, muss mich erst noch richtig auskurieren.
LG Mareka
Ich musste bei den anderen Elementen auch immer mal was nachfragen, aber je mehr wir hier sind, desto einfacher können wir uns gegenseitig helfen :thumbsup:
Rein theoretisch müsste ein Knäuel ja reichen, da 875 yards 800m entsprechen. Aber ich behaupte mal, ein zweites Knäuel schadet nicht, man kann ja auch immer noch was anderes draus machen, falls mans nicht bracht :D
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Ich mache auch wieder mit!
Das Wasser-Tuch ist zwar noch nicht ganz fertig; ich habe nämlich wieder einige Reihen des "Staudamms" aufgezogen, weil es mir nicht gefallen hat. Trial and error :-))
Aber das wird schon.

Perlen? Ich habe das Intro noch nicht richtig gelesen. Mal sehen!°

anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Sehr gut, Anne. Bin auf dein fertiges Wassertuch auch schon gespannt.

Ich sitze schon in den Startlöchern, aber der 23. Oktober beginnt in Amerika später als bei uns -also müssen wir uns noch gedulden.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Ach so ... ja, Du hast natürlich Recht! Ich habe nämlich gerade alles abgesucht und nichts gefunden :-))
Allerdings habe ich auch noch keine Wolle rausgesucht. Mir würde Grau gut gefallen.

anne
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Der erste Teil ist draußen.
Ich hab mir Wolle und Nadeln schon parat gelegt, aber jetzt ruft erst mal die Badewanne. Und falls ich danach noch Energie hab, werd ich mal annadeln, ansonsten strick ich an meinen Socken weiter :16:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Jetzt ist die Anleitung da!

Hab sie mal angesehen und nun verstanden, dass man 2 x die 50 Reihen stricken soll, wobei man sie nicht abkettet, sondern die Maschen auf der Nadel lässt. Aber was heißt dann dieses "Cording"? Müssen da noch zusätzlich 2 Teile gestrickt werden?
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Bei mir ist noch nichts gelandet ...??

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne hast du keine Benachrichtigung erhalten, dass du dieses Datei updaten kannst schau mal in deine Library ob da was von update steht, meine Benachrichtigung war kurz vor 16 h abgeschickt

also ich habe mal kurz in die Anleitung geschaut, das Cording verstehe ich wie eine Art Saum, so ganz grob gesehen von der linken Masche diesen Faden aufnehmen (von einigen Reihen zuvor) und diesen mit der Masche zusammenstricken - ich schaue mir das morgen noch genauer an - heute ist mein Akku leer :D
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Hallo Beate, wie das Cording geht, könnte ich schon verstehen, aber nicht wohin es gehört. Die 50 Reihen sind ja davor schon beschrieben, da gibt es auch die Reihen 1-6. Wünsch dir mal angenehme Träume - bis morgen!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, da muss ich erst noch genau lesen, aber es macht wirklich Sinn wir schauen nochmals ganz genau das kriegen wir raus
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Das letzte Mal hatte ich Hinweise in meinem normalen Postfach und auch bei ravelry.
Jetzt schaue ich mal in der Bücherei nach, danke für den Tipp!

Und ich hab schon gedacht, die Erica hätte mich erwischt, weil ich den vorigen KAL noch nicht ganz fertig habe :-)

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, ich habe mir die Anleitung nochmals durchgesehen wegen des Cording, das kommt am Ende - schau mal das Diagramm an, da steht die Info - habe lange gebraucht bis ich das entdeckt habe :D
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Danke Beate :danke: Das war ja wirklich ein ziemlich versteckter Hinweis! Also nach den 50 Reihen dann noch die 6 Reihen Cording.

Ich hab gestern angefangen und hab jetzt die ersten 12 Reihen geschafft. Ich hab sie doch mit 3er-Nadeln gestrickt, weil 3.5 wird sonst zu unregelmäßig. Sieht schon ganz schön aus. Die Breite wird gespannt wahrscheinlich nur 48-50 cm ausmachen und nicht 57, aber ich denke das reicht mir.

Wie halten wir es mit Fotos? Stellen wir sie schon ein wenn wir mit einem Teil fertig sind oder erst ganz zum Schluss? Ich bin natürlich neugierig und bin dafür, immer zwischendurch mal zu posten!
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben