Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nicht zu fassen - Erica müssen die Ohren geklingelt haben, sie fragt gerade an, ob "the link end up" durchgekommen sei. Keine Ahnung, was das...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Nicht zu fassen - Erica müssen die Ohren geklingelt haben, sie fragt gerade an, ob "the link end up" durchgekommen sei. Keine Ahnung, was das genau heißt - aber da ja gar nix gekommen ist, ist die Antwort "No" bestimmt richtig gewesen :-)
Jetzt bin ich aber gespannt...
anne
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Andrea,
vielen Dank ich habs begriffen und noch ein paar Maschen mit dem Cording gestrickt, aber jetzt ruft mein Bett schon ganz laut nach mir.
Gute Nacht und liebe Grüße von Mareka
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
also die Reihe 6 vom Binding hab ich gemacht.
Dann heißt es: Cut CC color and attach MC. Next RS Row: Knit ???? Faden abschneiden und noch eine Reihe rechts bei Clue 2????

Und beim zweiten Teil, der zu machen ist, heißt es: make a second piece the same as the first adding one extra row at the end: Last Row (WS): Purl
Heißt das, dass ich hier nach der Reihe 6 noch eine Reihe rechts und 1 Reihe links stricken soll?

Und wenn ich hier ein Bild einfügen möchte, wie mache ich das? Sehe hier keine Funktion mit Dateianhänge einfügen.

LG Mareka
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Zum Einfügen musst du auf "Erweiterte Antwort" klicken, dann kommen ein paar Registerkarten unter dem Textfeld, da kannst du diverse Smileys und auch Dateianhänge einfügen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Guten Morgen Mareka,

man kann das Tuch auch zweifarbig machen. Wenn du das nicht vorhast, dann kannst du diese color-Angabe vergessen. Du machst einfach beim 1. Teil nach der 6. Reihe noch eine Reihe rechte Maschen und schneidest den Faden ab. Den Teil brauchst du dann erst wieder ganz am Schluss.
Dann strickst du einen zweiten Teil mit den 50 + 6 Reihen und machst zum Schluss noch eine Reihe linke Maschen. Das ist dann der Teil, an dem der Clue2 weitergestrickt wird, daher nicht den Faden abschneiden. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich?

Und jetzt freu ich mich auf das Foto :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
hab was vergessen: beim 2. Teil nach den 6 Reihen noch eine Reihe rechts und eine links - so wie du es schon geschrieben hast.
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Bella und Andrea,
habt ganz lieben Dankf für eure Tipps.
LG Mareka
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Hallo, wie geht's euch so mit Clue1?
Anne, hat das jetzt mit der Anleitung geklappt und bist du schon am werkeln?
Mareka, bist du mittlerweile fertig?
Bella und Bea - wie sieht es bei euch aus - mit oder ohne Perlen, das ist hier die Frage ;)

Ich bin mit beiden Teilen fertig und freue mich schon auf den Clue2 in zwei Tagen :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea ich habe bislang noch nicht angefangen, weil ich nun doch Perlen mit einarbeite, die muss ich erst noch kaufen - bin heute wieder in der Stadt und hoffe ich finde gleich die richtigen :D
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also bei mir auf jeden Fall auch mit Perlen.
Aber ich bin noch nicht sonderlich weit, hab nur mal ein Paar Reihen angestrickt. Das Garn gefällt mir soweit so recht gut.
Erst muß ich allerdings noch ein paar andere Sachen machen, dann kommt das Tuch dran
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Andrea,
ich hab einen Teil fertig, mit dem zweiten hab ich nocht nicht begonnen. Zuviele Geburtstage die letzten Tage und für das Adventskalender-Sockenknäuelwichteln muss ich auch schön langsam meine selbts geferigten Geschenke fertig machen. Also wieder mal step by step, nur eben diesmal nicht mit der Anleitung sonder gleich mit ganzen Projekten. Ab dem Sonntag wirds wieder ruhiger bei mir, da kann ich wieder mehr stricken.
LG Mareka
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
celtic lady schrieb:
Anne, hat das jetzt mit der Anleitung geklappt und bist du schon am werkeln?
Jaha - und nein :-)
Ja, ich habe inzwischen Clue 1 (dank Marekas edler Spende; Erica hatte sich nicht mehr gerührt) und freue mich - nein, ich habe noch nicht angefangen. Das Wassertuch ist aber fertig und wird demnächst gespannt. Momentan überrollt mich die Familie. Nächste Woche starte ich!

Aber ich habe trotzdem eine Frage: ich habe den Eindruck, dass es ohne Perlen nicht geht ...? Dann muss ich noch welche besorgen.

anne
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab mir mal im Spiolerthread die Fotos vom ersten Teil angeschaut auf ravelry. So wie ich das sehe bilden die Perlen quasi ein Muster für sich. Die sind also nicht als Betonung sondern als Kontrast gedacht.
Ohne Perlen gehts mit Sicherheit auch, aber dann würd ich warten bis auch die anderen Teile der Stola da sind, damit man sieht wie der Mittelteil gemacht wird. Wenn der fast nur aus Perlenmuster besteht, dann hat man natürlich ohne Perlen nen glatt rechts gestrickten Schal.
Heute kommt ja glaub ich der zweite Teil raus, vielleicht kann mans da schon ein wenig abschätzen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
celtic lady schrieb:
Guten Morgen Mareka,

man kann das Tuch auch zweifarbig machen. Wenn du das nicht vorhast, dann kannst du diese color-Angabe vergessen. Du machst einfach beim 1. Teil nach der 6. Reihe noch eine Reihe rechte Maschen und schneidest den Faden ab. Den Teil brauchst du dann erst wieder ganz am Schluss.
Dann strickst du einen zweiten Teil mit den 50 + 6 Reihen und machst zum Schluss noch eine Reihe linke Maschen. Das ist dann der Teil, an dem der Clue2 weitergestrickt wird, daher nicht den Faden abschneiden. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich?

Und jetzt freu ich mich auf das Foto :)
Vielen lieben Dank Andrea!
Ich hab gestern schon gegrübelt, ob denn nun das Cording an beide Teile kommt und wie und was ich mit dem Faden machen soll
Hab gestern abend zumindest mal den ersten Teil vom ersten Teil bis Reihe 50 hin bekommen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab meinen Teil mal ein bisschen festgesteckt für ein kleines Zwischenbildchen, Garn und Perlen machen sich optisch recht gut, gefällt mir wirklich sehr
Tuch_Air_Clue1.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella das sieht klasse aus - ich habe immer noch keine Perlen.... ich hoffe doch dass mir heute die Zeit reicht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Bella, das sieht wunderschön aus :-85: ! Die Farbkombination der dunklen Perlen auf dem zarten blau sieht auch sehr schön aus. Auch der Rand sieht bei dir gut aus, es war eine gute Idee, das Teil für das Foto festzustecken.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mir gefällt nur das Cording nicht, ich glaub ich mach da was falsch. Das sieht so geschoppt aus, wie ein Knötchenwulst. Vielleicht liegts am dünnen Garn, vielleicht heb ich aber auch die falsche Masche hinten auf...muß nochmal grübeln
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella mach doch mal ein Foto davon - wenn möglich Nahaufnahme von diesem Rand
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Näher geht mit meiner Digicam nicht, aber so halbwegs sieht mans. Irgendwo mach ich da nen Fehler und komm noch nicht drauf
cording1.JPGcording2.JPGcording3.JPG
 
Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben