Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Diskutiere Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits) im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bella das Tuch sieht ungespannt schon sehr toll aus :welle:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bella das Tuch sieht ungespannt schon sehr toll aus :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Das Tuch ist Dir sehr gut gelungen. Ich habe noch nicht angefangen. Es ist mir einfach zu heiss :1034: oder zu schwül je nach Moment. ich warte auf ein bisschen :regen: . Weglaufen würde ich allerdings nicht :wink1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Gratulation zum fertigen Tuch!
.Ich hänge noch bei Clue 4​

Anne
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Das Tuch ist wunderschön, Bella :)
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Mein Tuch ist fertig! Allerdings habe ich noch keinen Rand, da brüte ich noch vor mich hin.
Und ein Bild will ich erst machen, wenn es wirklich fertig ist.

Ich bin gespannt auf den KAL, der im Oktober anfängt.

anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Super Anne, dass du es geschafft hast :) Bin schon neugierig auf das Foto - das Tuch ist hat ja so ein tolles Muster das schon sehr gut wirkt, da würde ich mir wegen des Randes nicht mehr so viel Aufwand machen...
Auf Oktober bin ich auch schon gespannt, werde mich mal nach Wolle und Perlen umsehen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ich finde das Muster auch toll, trotz meiner Vorbehalte, was solche Mysteries angeht! Das nächste Elemente-Tuch stricke ich auch wieder unbesehen mit.

Was den Rand angeht: ich ärgere mich jetzt, dass ich das Tuch ohne nachzudenken abgekettet habe. Ich stelle mir nämlich einen Querrand vor, kraus, und bloß ein kleines Lochmuster drin - auf alle Fälle etwas Queres als Abschluss.

Anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne kriegst du die Abkettkante nicht wieder auf und die Maschen auf eine dünnere Nadel aufgefasst
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Huhu Beate,

klar kriege ich die auf - aber den Arbeitsgang hätte ich mir mit mehr Verstand im Kopf doch sparen können :-))

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach... ja aber eines hast du dabei gewonnen, das hat sich eingeprägt und wird in Zukunft nie wieder unüberlegt abgekettet :quer:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ist das schön, wenn man schon am Morgen zum Lachen gebracht wird!

Stimmt. - nie wieder kette ich ohne Sinn und Verstand ab --- SCHWÖR ---

anne​
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
WOW!!! Das ist wunderschön! Bin ganz begeistert :welle:
(und ein bisschen neidig).
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Dieses Tuch ist traumhaft schön. :danke:
Schöne Grüße - Katharina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ganz große Klasse Bella das Tuch ist wunderschön :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Hallo,
nachdem ich einer Freundin lange genug von dem schönen Wassertuch vorgeschwärmt habe, hat sie mir die Anleitung als Überraschung gekauft :) :tagebuch4: Jipieh :banane:

Nächste Woche bekomme ich sie und dann gehe ich Wolle kaufen und lege los! Ach, ich freu mich so und hoffe, dass ich mit der Anleitung zurecht komme. Wenn nicht, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;) Danke nochmal für den Tipp.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Heute war es soweit! Ich hab die Anleitung für das Wasser-Tuch bekommen, eine tolle Alpaka-Wolle in "Meeresgrün" gekauft (ist so ein pastelliges blaugrün) und losgelegt :) 50 Reihen vom ersten Teil hab ich schon geschafft und es sieht sehr gut aus. Ich stricke mit 3er Nadeln, da das zur Wolle passt und ich auch ein eher kleineres Tuch haben möchte. Mich würde interessieren wie groß eure Tücher geworden sind.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Na dann ran an die Nadeln :thumbsup:
Also ich hab meins mal abgemessen, es fällt relativ klein aus: 156 cm in der Schulterlänge und 63 cm am Mittelzopf nach unten
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Danke Bella fürs Messen :danke: . Ich finde, das ist eine optimale Größe, ich würde es gar nicht größer wollen! So kann man es dann unter einen Mantel oder eine Jacke über einer Bluse oder ähnlichem tragen. Allerdings wird dann meines wahrscheinlich noch etwas kleiner, da ich 3er Nadeln habe. Na, mal sehen. Ich hab schon angefangen und bin bei Teil 2. Teil 1 sieht bisher so aus (die Farbe ist in Wirklichkeit etwas heller).
 

Anhänge

Thema:

Mystery Shawl bei Ravelry - möchte wer mitstricken? ("Elements" von FiddleKnits)

Oben