Meine neue Sucht

Diskutiere Meine neue Sucht im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; brook, die Farben sind ja echt Klasse :applause: . Genau mein Geschmack. :hello: Ja, irgendwann komme ich auch wieder zum Stricken. Im Moment...
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
brook,
die Farben sind ja echt Klasse :applause: . Genau mein Geschmack. :hello:
Ja, irgendwann komme ich auch wieder zum Stricken. Im Moment habe ich auch nicht die Ruhe. :horror:
Aber neue Arbeit und neue Wohnung gehen nun mal vor. ;) Und Mama ist auch noch da. :wink1:
 
#
Schau mal hier: Meine neue Sucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
suche Färberplanzen, Indigo, Krapp...

Super Farben, bin immer begeistert wenn ich so tolle Ergebnisse sehe. :grins:
habe Schafwolle direkt vom Erzeuger, möchte gerne natürlich färben, mit Pflanzen, wer hat damit Erfahrung bzw wo kriege ich ne
Indigopflanze/Samen her? Geht auch mit Birkenblättern wie ich gelesen habe. Da ich auf blau stehe suche ich verzweifelt indigo, wer kann mir helfen?
Sabine
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hallo Sabine

Bin ja kein "Selberfärber". Bin aber beim Inet-Stöbern über www.flinkhand.de gestolpert. Sie färbt nach Möglichkeit mit Sachen, mit denen die das im Mittelalter auch gemacht haben. Also mit Zwiebel, ....
Sind genaue Anleitungen dabei.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
bevor ich es vergesse:
hier sind meine 4stränge merino/leinen , gefärbt mit lebensmittelfarben....
dieses mal habe ich die farben in große kaffeebecher und die wolle dann einfach getunkt :D
 

Anhänge

H

Holly

Anfänger
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
7
Ich bin auch süchtig...

Hallo,
Nachdem ich es einmal ausprobiert habe, kann ich auch weissbuntmini.JPGlilagruengrau.JPGrotgelblilaweiss.JPGmelliertbraunmini.JPGrotbuntmini.JPGorangelindweiss.JPGgar nicht mehr aufhören.
Ich färbe mit Ostereierfarben und komme prima damit klar. Eine Färbetablette pro Farbe reicht völlig für schöne, kräftige Töne und die Wolle färbt beim Spülen kaum noch aus.
Gefärbte Wollte hab ich jetzt viele, nur zum Verstricken bin ich noch nicht gekommen- erst ein Paar Socken :-)

Hier sind nur ein paar Stränge. Tüchtig bunt aber bei Socken mag ich fröhliche Farben. Als nächstes ist ein Merinogarn geplant, aber nur einfarbig für ein Tuch
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Ui wat schöne Wöllchen :)
Ich kann mir gut vorstellen, daß auch Zwiebelschalen gut gehen mit ihrem braunen Ton.
 
S

Sonnenkäfer

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
12
Hallo,
tolle Stänge,
ich bin auch dem Färbefieber verfallen.(mit Ostereierfarbe)
die Stänge sind auch schon gewickelt und der este ist auch schon angestrickt, bzw verstrickt.
Leider sind die zwei Socken total unterschiedlich geworden, :( obwohl ich mit dem gleichen Stück
beim Maschenanschlag angefangen habe.
Jezt mache ich aus dem Rest den dritten Socken und schaue mal welchen er ähnlicher wird. :rolleyes:
Dann wird einer wieder aufgeribbelt

Gruß
Sonnenkäfer
 
Thema:

Meine neue Sucht

Oben