Meine neue Sucht

Diskutiere Meine neue Sucht im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; mich hat es erwischt...und mein kind auch.... wir werden wohl öfter in essigschwaden leben und färben wie die doofen...so schnell kann ich gar...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mich hat es erwischt...und mein kind auch....
wir werden wohl öfter in essigschwaden leben und färben wie die doofen...so schnell kann ich gar nicht stricken......

*mal dankend zu ives tra schiele* :kiss:

hier sind die ersten 2 trockenen stränge aus 3fädigem kammgarn, gefärbt mit ostereierfarben........
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Meine neue Sucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Ives tra

Guest
Super Farben!!! Also normalerweise stehe ich ja mehr auf rottöne aber deine "Wasserfarben" sind einfach klasse! Bin schon gespannt wie es gestrickt ausschaut
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
mir gefallen die wasserfarben auch......
einen weiteren strang hab ich mit koolaid gefärbt.....werd ich euch nach dem trocknen zeigen und natürlich auch den strang, den mein kind für ihre tante gefärbt hat
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Brook, sieht toll aus !!! Das würde ich auch gerne verstrickt sehen.
liebe Grüße Martina
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
hallo brook, echt super deine gefärbte wolle !!!!! :applause: :applause: wie hast du denn die blaugrüne gefärbt? die wolle da in drei blautöpfe gehängt, weil das an verschiedenen stellen ist ? oder wie? gefällt mir echt supergut, die rote ist aber auch ganz fantastisch !!! :applause: :applause:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:hello: martina.....
natürlich zeige ich die gestrickten socken...das ist doch klar.....

@ anna.....
ich hab die wolle auf ein backblech(mit viel küchenrolle ausgelegt) und dann hab ich mit einer kleinen soßenkelle die farben klcksweise drauf....an manchen stellen hat sich das grün dann mit dem blau gemischt.....an anderen blieben die jeweiligen farben so wie sie zu sehen sind.... meine wolle wird wohl ein zufallsprodukt bleiben...denn mit methode will ich momentan noch nicht färben...
dafür macht mir das zuviel spass mit dem gemansche..... :dancing:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo brook,

toll, deine gefärbte Wolle.
Ich komme im Moment gar nicht zum Handarbeiten. :O
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
danke heike.....
das färben geht wirklich einfach und macht spass,.....
kann ich dir nur empfehlen....
die zeit des handarbeitens kommt für dich wieder..du hast halt momentan genug um die ohren....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
danke brook, dann werd ich das so mal versuchen. jetzt muss ich nur noch ungefärbte wolle holen bei schoppel :D
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hey Brook,deine gefärbte Wolle sieht wirklich super aus,ich glaub ich probier das auch mal.....Was muss ich denn da für Wolle nehmen(mal ganz dumm frag)?
LG Astrid
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Hallo Brook,

warum legst du das Backblech mit Küchenpapier aus?
ich hab meine Wolle da einfach so reingelegt, Blech war ja sauber, und Farbe würde auch durch das Papier dringen bzw. davon aufgesaugt werde. den Abfall habe ich mir gespart.

aber Färben macht Spaß!!!!

liebe Grüße
Lehrling
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo anna.....
mach das mal...das färben macht tierischen spass.....

@astrid
ich hab kammgarn zum färben genommen......und mich dann an die anleitung, die ives tra (also den link zu der anleitung) eingestellt.hat, gehalten.....

@ lehrling.....
ich nutz das backblech nur als untergrund zum färben....fixiert hab ich alles in einer porzellanschüssel in der microwelle....
einen strang hab ich ohne küchenrolle gefärbt und da ist alles durcheinandergelaufen(bild folgt nach dem trocknen)....

@ ives tra......ich muss meine aussage am anfang revidieren...du hattest recht!!! die wolle ist nicht 3fädig, sondern 6fädig....da sie so dünn ist, hab ich da gar nicht mehr nachgezählt......

tja und sonst?? ich hab heute schon wieder 3stränge gefärbt.....die nächsten werden wohl warten müssen, denn ich hab fast keine farben mehr und will mir doch mal ein starterset ashford farben leisten.....
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Hallo Brook,O.K. Vielen Dank ,dann will ich mal schauen das ich hier sowas kriege
deine Farben sind wirklich toll geworden :applause:
LG Astrid
 
I

Ives tra

Guest
Brook schrieb:
@ ives tra......ich muss meine aussage am anfang revidieren...du hattest recht!!! die wolle ist nicht 3fädig, sondern 6fädig....da sie so dünn ist, hab ich da gar nicht mehr nachgezählt......
:D Siehste mal.. so blind bin ich dann doch nicht :D
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ich finde deine gefärbte Wolle auch super, hast du denn schon welche davon verstrickt? :strick:
Das mit dem Küchenkrepp ist eine gute Idee, denn auf der Folie läuft die Farbe wirklich manchmal hin, wo sie nicht soll. Man lernt eben nie aus! :tongue:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:hello: bille.....
ja ich hab die erste socke gestrickt...zu sehen dann in der galerie.....
hier sind nun die nächsten 5 stränge---wieder in der microwelle mit ostereierfarben .....
ein strang macht sich mal auf die reise nach grossbritannien.... bin gespannt, wie dann die socke aussehen wird.....
 

Anhänge

I

Ives tra

Guest
*schon mal für den folgenden Ausdruck entschuldigt* GEIL! :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
SUPER
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ist toll geworden, Brook!
Die Socken habe ich auch schon bewundert, sind wieder schöne Muster.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:O danke euch......
mir gefallen die farben auch.....jedoch liebäugel ich weiter mit den ashford farben.....
beim nächsten wollekauf sind die mit dabei.....
 
Thema:

Meine neue Sucht

Oben