Steffis, neue gefärbte Wolle

Diskutiere Steffis, neue gefärbte Wolle im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; huhu Kinners, mich hat vorgestern auch mal wieder die Lust gepackt und hab abends noch 2 x Wolle gefärbt.... zum Glück hatte ich noch einige...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Kinners,

mich hat vorgestern auch mal wieder die Lust gepackt und hab abends noch 2 x Wolle gefärbt.... zum Glück hatte ich noch einige Ostereierfarben,...aber jetzt sind die alle...

einmal in grün mit kleine weiße Flecke...die sollten eigentlich an einer Stelle dunkel grün sein und nach eriner Seite heller werden,...aber das ist mir net so richtig gelungen
und einmal gescheckt in Rot/weiß/blau... die find ich toll und mußte sie gleich mal probieren wie der farbverlauf wird... ich bin echt begeistert....
 

Anhänge

M

mamje

Guest
klasse steffi............
da bekommt man ja direkt wieder lust.
hab auch noch ostereierfarbe irgendwo liegen *ggg*

sind die socken schon fertig?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe gestern wieder mal neue gefärbt...zur Zeit brauch ich was was nicht so lang dauert...ich bin so hippelig das ich an nix sitzen kann....
hab auch den Farbton kräftiger(einfach mehr tabletten rein geworfen) hin bekommen... ist diesmal kein Pastell geworden..freu...

schaut mal einmal in Grün/gelb und
einmal dreifarbig in Lila/rot und Blau

heute werd ich die Wolle wickeln und dann versuchen zu stricken...
der Farbverlauf hängt auch mit dran
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Superschöne Frühlingesfarben
katja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Na da bin ich gespannt, werden es wieder Socken ? Viel Spaß beim Stricken !
liebe Grüße Martina
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: Steffi, klasse deine Wolle :applause:
Ich habe mal eine Frage. Was für Wolle nimmst du zum färben????? Habe ich richtig gelesen, du nimmst Ostereier- Färbe- Tabl.????
Wäscht sich das nicht wieder raus ???????
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also ich kaufe helle, also natur Schafwolle bei uns im Schafwollhandel
dann löse ich die Ostereierfärbe Tabletten auf, geb Essig dazu und lege die wolle rein, wenn die voll gesogen ist kommt die raus, drücke das restliche Wasser raus und lege das ganze zum fixieren in die Mikrowelle (Mamje hat darüber nen Artikel geschrieben, mit ner genauen Anleitung) http://www.handarbeitsfrau.de/php/detail…ikel.php?id=818
dann hol ich die aus der Mikrowelle wieder raus, spüle sie nochmal aus und häng sie zum trocken auf... aufgewickelt und dann verarbeitet... und abfärben tut da gar nichts... die Farbe bleibt drin...

ich verstricke gerade die grün gelbe...gefällt mir richtig gut...am könnte die Socken dann Narzisse taufen...lach
 

Anhänge

C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
schöne Farben sind das geworden Steffi, ich färbe auch mit Ostereierfarben, finde die Farben einfach schön. Bin gerade dabei nit der Stranglänge etwas zu probieren je größer der Strang um so größer kann man die Farbabschnitte färben und so streifen bekommen, habe da schon rum getestet nur die richtige länge habe ich noch nicht raus. ich arbeite daran. :)
 
L

lorelay2401

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
4
die farben sind schön geworden
gefallen mir sehr gut
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: Steffi, ich danke dir recht herzlich für deine Erklärung!! :danke: Da weiß ich ja, was ich nächste Woche zu tun habe. :D



Ich habe noch hellgraue reine Schurwolle aus unserem Österreich-Urlaub. Ob das wohl damit auch geht???

:n8: Steffi!!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
klaro...warum denn nicht
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:wink1: Steffi, :kiss: :danke: DANKE
Aber etwas habe ich noch, die Seite die du mir genannt hast (13.42h) kann ich nicht öffnen,
er sagt mir NOT FOUND ?(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
komisch............. schau doch mal in der Redaktion nach... da ist der Artikel drin...

winke Steffi
 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hello: Steffi, :kiss:

Viiiiiiiiiiielen Dank :danke:
KLASSE "begeistertbindolle"

 
T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu: habe noch mal eine Frage?????
Ich habe noch alte 85% Mohair-Wolle (weiß) kann ich die auch färben????? :unwissend:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
keine Ahnung einfach versuchen ......... meine Wolle ist reine Schurwolle und die geht super...

hab gerade wieder welche fertig..... eigentlich wollte ich die im Konfettistil färben...leider klappte es net so wie ich wollte... aber ich denke die ist auch wieder toll... jetzt muß sie trockenen und dann freu ich mich schon aufs ausstricken, das ist so ein spannender Teil, eigentlich bräuchte man immer nur einen Fuß...dann hatte man ja noch mehr Spaß.... oh mann ich sag euch weiter nix.... diese Sucht ist nicht einfach...



PS: Nachtrag der Farbverlauf
 

Anhänge

T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:hello: Steffi, oh man, die gefällt mir sehr :welle: :habenwollen:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so Wolle 4 und 5 ist trocken und hab ich aufgewickelt.... die sehen fast gleich aus... obwohl ich denke das bei Farbe 5 der Farbverlauf wieder anders ist.... ganz ehrlich hab ich ja was anderes erwartet...Konfetti....aber leider nix gewurden... und trotzdem hat die wieder irgendwas spezielles.... Männe schüttelt hier gerade jeden Tag den Kopf...lach

das ist mein Farbverlauf bei Wolle 4 (die liegt im vorhergehenden Bild oben...) irgendwie erinnert die mich an den Maler Monet.... hat der nicht mal einen Teich gemalt..... so sieht die fast aus
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi,
das sieht doch ganz toll aus
LG Katja
 
Thema:

Steffis, neue gefärbte Wolle

Oben