Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Na alle Achtung Tini, du machst ja sichtbare Fortschritte. Und ist klöppeln nicht eine tolle Sucht?! Und für so was hast du jetzt bestimmt keine...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Na alle Achtung Tini,

du machst ja sichtbare Fortschritte. Und ist klöppeln nicht eine tolle Sucht?!
Und für so was hast du jetzt bestimmt keine Zeit mehr?!

Ciao Marion
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Marion!

Es ist wirklich eine herrliche Sucht! Ich fahre morgen für 5 Tage in die Berge und hab schon Schimpfa bekommen weil ich mein Klöppelkissen unbedingt mitnehmen will!
aber es kommt auf jeden Fall mit! Ich will unbedingt an meiner Katze weiterarbeiten!
Wünsche in diesem Sinne gleich eine schönes nächste Woche!
L.G
Tini
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra,

dein Tischband sieht sehr schön aus
Habe aber eine Frage. Was meinst du genau mit "schrägem Halbschlag"??? Kann leider den Verlauf des Halbschlag auf dem Foto nicht so gut erkennen. Habe vom vielen Bildersortieren aus Italien scghon ganz müde Augen.


Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ marion, ich habe hier etwas eingebaut, was ähnlich ist wie das, was du s'Gravenmoersche Halbschlag nennst und hier auch erklärt hast.

ich weiß nicht, wie diese art von halbschlag noch benannt wird - jedenfalls werden alle paare von rechts nach links geklöppelt und nicht wie sonst hin- und her...

dieses muster ist in dem größeren quadrat geklöppelt, in dessen mitte der rohrstuhlgrund ist.

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Petra, da spricht doch einiges dafür, dass du den Halbschlag so gearbeitet hast, wie er in der s'Gravenmoerschen Spitze üblich ist. Ich konnte das nur nicht so genau auf dem Bild erkennen.

Ciao Marion :hello:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ karla - deine weste sieht ja klasse aus... damit fällst du bestimmt auf :D

lg petra
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@ Petra,

dein Band hat trotz des Verlaufs von den blauen Fäden etwas das mir sehr gefällt. Vielleicht weil es dadurch nich so gleichmäßig ist.


@ Karla

deine Weste ist schön geworden. Sie stammt aus der Anna Juli 1996.
Ich hab sie mir auch schon angeschaut. Wenn ich jetzt sehe wieviel Zeit du dazu gebraucht hast wird das Projekt bei mir auf unbestimmte Zeit verschoben.


grüßle stella
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
@ Petra: auch mir gefällt Dein Band, so wie es ist.


@Karla: Supertoll, Deine Weste , Hut ab, damit dürfest Du echt auffalen.
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Petra,

das Bank finde ich auch absolut super, eben weil Du mit den Farben gespielt hast, mal was ganz anderes. Klasse.

Hallo Karla,

ich kann mich nur wiederholen, die Weste ist klasse.


Liebe Grüße von der Donau
Hillith
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra, @ Karla






Da habt ihr wirklich toll gemacht. Und so fleißig wart ihr. Da kann ich mich zur Zeit nur verstecken. Arbeite gerade an Klüngelkram. Habe einige Weihnachtsanhänger gearbeitet. Solche mit Messingrhmen von K&K. Zur Zeit habe ich gerade nochmal eine Kerzenmanschette drauf, die ich hier schon in geld gezeigt habe. Jetzt gibt es diese Manschette in rot.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Elke,

das ist ja schön mal wieder von dir zu hören. Diesen Schlüsselanhänger habe ich auch schon geklöppelt. Finde das Muster nach wie vor sehr hübsch.
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Marion,
ich mag diese Briefe auch sehr schön. Ich habe gleich eine "Serie" aufgelegt. Ich hatte gar nichts mehr liegen. Ausserdem muß ich doch meine Schubladenschätze abarbeiten. Nächstes Jahr möchte ich wieder zum Kongress und einkaufen. Da muß ich noch einiges fertigmachen. Zur Zeit habe ich Muster im Ring angefangen. Das sind ja auch nette Kleinigkeiten zum verschenken.
Ausserdem habe ich letzter Zeit viele Socken gestrickt und einige Ketten gehäkelt.
VG Elke
 
D

Dörthe

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
24
Wikingerschiff von kleine Mutti

Hallo, Petra, das Wikingerschiff ist ja prima geworden. Gefällt mir sehr gut. Alle Achtung.
Lg. Dörthe
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.350
Standort
Erftstadt
Hallo Petra,

ich finde das Schiff große Klasse. Ich habe vom Klöppeln gar keine Ahnung und bin fasziniert davon, was Ihr Klöpplerinnen so herstellt.

Wunderbar!!

LG Monika
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Petra, das Wikingerschiff finde ich auch sehr gelungen. Leider liegt mir das eigene Entwerfen nicht.
VG Elke
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi karla,

ich hab grad dein u-boot gesehen. ich hab den download von köck auch schon mal nachgeklöppelt - in rot und gold. weil mir das teil zu flach erschien in der doch recht großen glasrähre, hab ich einen tannenzweig und ilexzweige daruntergelegt.... das sah dann schon ganz anders aus...

dies nur so mal als tipp ;)

lg petra
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Petra,

ich hatte auch schon so ähnliche Gedanken. ich wollte schon in die mitte eine Rose setzen. Ich muß mal probieren, wie es aussieht.
LG Karla
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Karlchen,

deine Teelichtröhre ist toll geworden.
Hat etwas von schlichter Eleganz.


grüßle stella
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Karla,
Deine Orchidee ist super.
Ich bin ja nun nicht gerade Fan davon, alle möglichen Häkelblumenstiele mit geklöppelten Blüten zu verzieren...
aber der zarte, edle Charakter einer Orchidee - der wird durch die Klöppelarbeit noch verstärkt.
Eine wunderschöne Arbeit. Danke für´s zeigen.
LG .Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Karla,

vielen Dank für das Zeigen deiner geklöppelten Orchidee. Ich schaue mir die mal ganz gerne an, aber auch ich gehöre zu denen, die sich für die geklöppelten Blumen gar nicht erwärmen können.

Finde es aber gut, dass es Leute gibt, denen die Blumen gefallen. Stellt euch vor, wir würden alle dasselbe arbeiten. Grauenvoll. Dann müssten wir uns immer dasselbe Anschauen. Wirklich keine schöne Vorstellung.

Das U-Boot hingegen gefällt mir sehr gut. Habe auch welche davon zu Hause und will diese noch bestücken. Dazu fäält mir ein: Petra, falls du das hier liest. Hast du noch eine Foto von deinem U-Boot. Finde die Idee mit dem Zweig ganz gut weilich die Spitzen z.T auch zu platt finde.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben