Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; schön wäre schon wenn ihr die eine oder andere anfragemail unterwegs schickt *gg* je mehr können wir gucken lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schön wäre schon wenn ihr die eine oder andere anfragemail unterwegs schickt *gg* je mehr können wir gucken lg chris
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Angela,

schön, das du nun auch dein Album angelegt hat. Die Teile mit den Baumrinden sind toll. Auf irgendeinem Kongress des deutschen Klöppelverbandes -leider weiß ich im Moment nicht mehr welcher- gab es mal eine Sonderausstellung zu diesem Thema. Waren das eure Arbeiten? Ich fand die nämlich supertoll und war beieindruckt von den naturgetreuen Darstellungen.

Ciao Marion
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Marion,

ja du hast recht, die Arbeiten waren beim Kongress in Emden ausgestellt. War schon toll, wie unterschiedlich jeder die Rinde und die Spitze kombiniert hat und dass dann alle Arbeiten gemeinsam beim Kongress gezeigt werden konnten.
Ich klöppele gerne mal zwischendurch so etwas ausgefallenes.

Liebe Grüße
Angela
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
hallo Petra,
ich habe gerade Deinen neuen Entwurf im Album gefunden.
Das sieht ja schon als KB super aus. :welle:

Bin gespannt auf Deine Fortschrittsberichte.
Aber zuerst: Viel Spaß beim wickeln. :D

LG Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Wow Petra,

dein Brief sieht ja klasse aus. Finde toll, dass du ihn mit so feinem Garn klöppeln willst. Ich mag das auch. Das fertige Stück sieht dann bestimmt traumhaft aus.
Freue mich jetzt schon auf das fertige Stück.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

die ersten bilder sind fertig. ich habe auf meiner hp ein tagebuch begonnen, wo man die fortschritte der decke sehen kann. da ich das album hier nicht mit "zwischendurchbildern" zupflastern möchte guckt doch einfach mal dort rein.

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh Petra, sofort habe ich deine HP besucht. Bin begeistert. Deine Decke gefällt mir schon jetzt. Meinen Nerv hast du damit total getroffen. Ganz goßes Lob an dich!!!!!!!!!

Ciao Marion
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo Petra,

ich habe auch erst mal auf deiner Homepage deine Decke bewundert.
Gefällt mir gut. Macht bestimmt auch viel Spass beim Klöppeln.
Die Lösung mit dem roten Faden am Anfang finde ich gut, werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Angela
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Petra,
war eben auf deiner HP und habe die Decke bewundert. Ich finde das super, selbst entwerfen und losklöppeln. Die Decke wird bestimmt ein Traum.
Ich klöppel nun schon so lange, aber mit dem Entwerfen hab ich nichts im Sinn.
Ich werd natürlich das Wachstum der Decke weiter verfolgen.
LG Karla
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Ich habe es geschafft, einen Teil meiner Arbeiten sind jetzt im Album. Die nächsten folgen bei Gelegenheit.
VG Elke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Super Elke,

warst du schön fleißig. Von vielen deiner Arbeiten kenn ich die Vorlagen, da sie auch in meinem Besictz sind. Ich bin ja auch so ein Ziehkind von Inge Theuerkauf. Aber auch andere von dir angegebene Bücher habe ich, habe aber daraus noch nicht so viel geklöppelt wie du. Irgendwie schummelt sich immer wieder noch eine andere Vorlage dazwischen.

Noch ein ganz kleiner Tipp: Wenn du die Bilder als Dateianhäge eingibt haben wir die Möglichkeit das Bild zu vergrößern. Dann können wir noch bsser gucken, staunen und bewundern. Das ist auch ganz einfach. Es erklärt sich praktisch von selbst. Da ich es auch schaffe -und ich stelle mich bei so etwas nicht immer geschickt an- kriegt das jeder hin.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi elke,

das sind ja super schöne arbeiten. ich bin immer wieder begeistert, wenn hier neue fotos zu sehen sind - das album wächst und wächst...

lg petra
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo Marion,
ich habe erst einen Kursus direkt bei Frau Theuerkauf gemacht. Zeitmäßig passte es sonst halt nicht. Die Mappen habe ich dann über Gabi Jirka bekommen. Gabi nimmt ja auch für die Bremer Kurse von Frau Theuerkauf die Anmeldungen entgegen und hat dann für mich die Mappen von Frau Theuerkauf gekauft.
Aber dieses Jahr möchte ich unbedingt ein Wochenende in Bremen belegen.
VG Elke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Elke,

das habe ich mir schon gedacht, dass du die Mappen von Gabi Jirka beziehst. Grüße Gabi von mir, wenn du sie siehst. Ich sehe Gabi beim Treffen des deutschen Klöppelverbandes in Weingarten.

Ciao Marion
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Marion,
das werde ich machen.
Ich habe jetzt die Bilder noch einmal überarbeitet. Jetzt könnt ihr sie vergrößern. Viel Spaß
VG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schieb das hier nochmal hoch es gibt doch bestimmt noch mehr arbeiten von euch vor allem die Schmuckgalrie fänd ich schön wenn ihr noch fotos habt aber auch eure alben und noch mehr Alben :-))))
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi elke,

ich habe gerade den schal mit den schmetterlingen gesehen, den du in arbeit hast.
... sehe ich richtig, dass du am rand zahnstocher eingelegt hast? wenn ja - wofür???????????

lg petra
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo Petra,
da hast du richtig gesehen. Ich verwende Seide und die zieht sich immer etwas zusammen. Durch die Zahnstocher wird der Effekt gemildert.
VG Elke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Chris,

danke für die Eiergalerie. Finde ich eine toll Idee. Meine Eier-Bilder kriegt ihr nach Neubrandenburg. Dort stelle ich sie aus und werde dann Fotos machen. Ach da fällt mir ein: Habe im Forum mal welche gezeigt. Kannst du di vielleicht rüberziehen. ich würde dann die erforderlichen Angaben zu Garn, Anzahl der Klöppel und Entwerfer/in nachtragen?!?!

Sollten wir vielleicht auch zu gegebener Zeit eine Weihnachtsgalerie anlegen ?( Dann haben wir die ganz großen Themenbereich sortiert und können in unsere Alben alle anderen sachen reinpacken.

Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah Elke deine Arbeiten sind einfach wunderbar :wink1: lg chris danke dir fürs zeigen
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben