Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; @Helga *** als ich deine neuen Blumen beim runterscrollen sah, dachte ich sofort: die sehen aus wie die neuen Blumen von Ulrike Voelker. Und...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@Helga ***
als ich deine neuen Blumen beim runterscrollen sah, dachte ich sofort: die sehen aus wie die neuen Blumen von Ulrike Voelker. Und tatsächlich hast du sie schon geklöppelt. Sind toll geworden.
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Danke Renate
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hallo Rita, das Tuch ist ein Traum. Ich habe noch nie geklöppelt aber ich könnte sofort loslegen!🤩 Als erstes Projekt ist es für eine Anfängerin wohl etwas zu
naja groß 🥴. Renate
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Hallo Rita, das Tuch ist ein Traum. Ich habe noch nie geklöppelt aber ich könnte sofort loslegen!🤩 Als erstes Projekt ist es für eine Anfängerin wohl etwas zu
naja groß 🥴. Renate
Hallo Renate, es braucht nicht sehr viele Grundkenntnisse, aber die wichtigsten Schläge, also Leinenschlag, Halbschlag, Ganzschlag und ein paar Grundbegriffe werden voraus gesetzt. Ansonsten ist es wunderbar erklärt.
Aber das kann man lernen. Mittlerweile gibt es ja sogar Onlinekurse fürs Klöppeln.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hallo Rita, Schläge sind mir ein Begriff vom Surfen. Da macht Frau auch halbe und ganze Schläge. Ich habe sogar eine kleine Kiste mit Klöppelzibehör, frage mich gerade wo die ist? Vielleicht sollte ich mir mal im Net eine Anleitung ansehen.
Das Tuch ist wirklich traumhaft! Wie lange hast du daran gearbeitet? Lg Renate
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Renate, das ist ein KAL von Klöppelverband. Es wird ein Möbius-Loop. Jeden Monat gibt es einen weiteren Teil der Anleitung. Es fehlen noch drei Teile. Der Möbius ist also noch nicht fertig. Er lässt sich sehr gut klöppeln. Ich brauche immer ein paar Abende pro Teil. Das ist unterschiedlich. Beim letzten ging es ziemlich flott. Ich hab mich jetzt wohl warm geklöppelt. 😊
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Hallo Rita, ich habe mir inzwischen Klöppeln für Anfänger angesehen. Klöppeln finde ich sehr Interessant, drehen, kreuzen……
Ich glaube ich suche mal meine Kiste! Mal sehen ob mir das gefällt.
Irgendwie erinnert mich das Klöppeln an Occhi, das habe ich schon ausprobiert.
lg Renate
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Occhi ist eine völlig andere Technik. Hab ich auch schon einiges gemacht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@RitaHip deine geklöppelte Tulpe sieht wundervoll aus :welle:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Wowww, wunderschön das Ringkissen.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@RitaHip ,
sehr schön ist dein Loop geworden. Die Farbkompination gefällt mir sehr gut. Auch die Randgestaltung ist bei den Farben schön. Ich fand sie ja am Anfang auf den Klöppelbriefen furchbar, aber so langsam an den fertigen Loops gefällt sie mir auch.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
@Stella Renate Dankeschön. Die beiden Farben verbinden sich sehr gut, weil die zweite Farbe nie alleine ist. Ich hatte auch Sorge und habe deshalb keine unterschiedlichen Farben gewählt, sondern zwei verschiedene Blautöne.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
@RitaHip so eine wunderschöne Arbeit, Bravo! :-85:
hachja, mir juckt es irgendwie sehr in den Fingern mal wieder eine Runde zu klöppeln.....
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@Loretta76 , der Loop ist eine gute Gelegenheit wieder zu klöppeln. Da kommen alle Arbeitsabläufe vor und Barbara Corbet hat sie in ihrere Arbeitsanweisung ganz toll und verständlich erklärt.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben