Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Der Schmetterling wird bestimmt ganz toll. Bewundere Klöppelarbeiten, ich selber habe dafür kein Händchen, habe auch einmal einen...
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Der Schmetterling wird bestimmt ganz toll. Bewundere Klöppelarbeiten, ich selber habe dafür kein Händchen, habe auch einmal einen Klöppel-Wochenendkursus besucht, es hat einfach keinen Sinn??? Schade.
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Plamifur

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
4
Hallöchen, schaut gut aus! Auch ich habe vor ca. 7 Jahren - nach ca. 25 Jahren Pause - wieder mit dem Klöppeln begonnen. Zuerst 5 Jahre in VHS-Kursen und Stammtischen, und weil ich mehr wollte als nur Briefe abklöppeln, mache ich neben der Kursleiterausbildung beim Deutschen Klöppelverband, die sich leider im Moment wegen Corona hinzieht, derzeit auch einen Fernkurs in Cluny. Wer also Fragen rund ums Klöppeln hat, kann sich gerne bei mir melden. Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Level in Theorie und Praxis in Punkto Klöppeln erreicht und gebe mein Wissen gerne weiter. Auch tausche ich mich gerne mit Könnerinnen aus; ich lerne gerne immer wieder dazu.
Herzliche Grüße, Plamifur
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.308
Ich möchte noch einige kleine Motive klöppeln und auf Rahmen platzieren.
Muß jetzt noch die Stickrahmen mit Stoff bespannen,
Die anderen Rahmen habe ich mit Karton von hinten beklebt
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
@Dorit1 , deinen Kommentar zum Klöppelstern von @Helga *** habe ich aus der Galerie in die Klönstube verschoben. Bitte nicht in den Galerien kommentieren.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Helga dein Stern ist toll geworden. Ich hab mir die Füllung der Zacken angesehen weil ich sie so schon finde. Die schmalen Romben find ich sehr edel. Meistens sind sie ja fast quatratisch.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.308
Eigentlich sind in den Zacken Perlen eingearbeitet. Da hätte ich Unmengen an Perlen gebraucht. Das gleiche mach ich ja noch einmal
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
@Stella Renate
Dein Sechseck-Stern ist ja doll! Das sieht aus, als hättest Du das "Band" hinterher durch den Tüllgrund gewoben... ganz zart! Gefällt mir sehr!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Renate das war gut dass du verführt wurdest, der Stern ist wunderschön
 
Flechter

Flechter

Anfänger
Mitglied seit
22.02.2022
Beiträge
18
Standort
Landsberg am Lech
Der 1.te Stern für nächstes Weihnachten ist fertig. 🙃

Schön, dass Du wieder klöppelst.💕

👏

aus der Galerie von @RitaHip hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
@Flechter

ich habe Dir einen eigenen Beitrag, quasi eine eigene Galerie für Deine Klöppelarbeiten gemacht.

Am besten ist es, du stellst die Bilder immer erst in die "richtige" Galerie und verlinkst dann in die einzelnen Beiträge. Wie das geht siehst du hier:

In den Galerien der Foren bzw. in den einzelnen Tagebüchern z.B. wird normalerweise nicht geklönt.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@RitaHip , din Stern ist klasse geworden. Und das Problem mit dem Metallgarn hat jede Klöpplerin.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
@RitaHip ,
Dein Loop wird spitzenmäßig. Deine Spinne auf dem Bild ist dir gut gelungen. Auch deine Farbe gefällt mir sehr gut.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Danke, Renate. Zuerst war ich enttäuscht, als ich das Garn bekommen hab. Ich hatte mir die Farben etwas kontrastreicher vorgestellt. Aber mittlerweile gefällt es mir gut.
Bei den ersten Spinnen hat es noch etwas geholpert. Aber mit der letzten bin ich auch ganz zufrieden. Da hatte ich den Dreh raus.
Beim Kleeblatt musste ich erst ein paar Knoten im Hirn lösen und mehrmals rückwärts klöppeln. Mal gefiel es mir nicht, mal hatte ich einen Fehler erfolgreich untergebracht. :red:Irgendwann lief es dann. :quer: Fehlerfrei ist das Ganze trotzdem nicht......seufz......
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hui Rita, warst du aber schnell. Und schön geworden wie immer bei dir. Langsam bekomme ich auch Lust den Loop zu klöppeln. Aber ich hab ja noch soviele andere Baustellen die abgearbeitet werden müssen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Danke, Renate. Ist dieses Mal fast von alleine gelaufen. Ich glaub, ich hab mich jetzt warm geklöppelt. :quer:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Rita,
wunderschön ist die Fee geworden. Und was man gelernt hat vergisst man nicht .Instinktiv macht man es richtig.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Danke, Renate. Es wird. Das nächste Projekt ist schon in Planung. Aber erst mal Socken und einen Briefumschlag. :75:
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben