Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Ah Ha! Ein Styroporei :-) Na dann werde ich mal schauen ob ich naechste Woche noch eines bekomme ;-) Meine zweite Eierspitze ist leider nicht mehr...
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Original von stella
Hallo Nicole,

das ist ein Styroporei. Das hatte ich noch in meiner Osterkiste zu Hause. Es ist mit gelber Granitfarbe bestrichen , 6 cm lang und schon alt .

Wenn du die Binde zum ersten mal um das Ei legts denkst man die Binde ist zu lang. Wenn sie dann oben und unten festgemacht wird passt die Binde doch. Ging mir auch so. Deshalb habe ich die Binde erstmal auf das Ei aufgesteckt. Wenn du mein Bild genau anschaust siehst du unten die silbernen Stecknadelköpfe.

Mein zweites Band (im Heft die gelbe Binde) habe ich auch schon fertig und auch auf das Ei gesteckt.


grüßle stella
Ah Ha! Ein Styroporei :-) Na dann werde ich mal schauen ob ich naechste Woche noch eines bekomme ;-) Meine zweite Eierspitze ist leider nicht mehr zu Ostern fertig geworden, aber ich bleibe dran :-) Hoffendlich wird sie vor dem naechsten Ostern fertig ;-)

Liebe Gruesse!
Nicole
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Steffi,

gute Idee mit deinen Mini's. Will ich mir mal merken. Wie groß sind die denn im Original. Schusselanänge gibt es in rechteckih, quadratisch, rund und als Herz. So habe ich sie jedenfalls mal gekauft. Die waren aber alle recht klein. Der rechteckige ungefähr so, dass ein Passbild reinpasst. Der Quadratische ist genauso breit aber entsprechend kürzer. Sind deine Mini's so klein, dass sie da rein passen.


Ciao Marion
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Tini,

deine Katze ist super niedlch geworden. Hängst du sie als Bild auf ?(

Ciao Marion
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Marion!

Freut mich dass sie Dir gefällt :]
Nein, ich habe es gerahmt und meiner Mutter geschenkt, denn vor einem Jahr ist unser Kater gestorben und das hab ich Ihr als Erinnerung gemacht, hat Ihr auch sehr gefallen.
L.G
Tini
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Karlchen,

bitte, bitte nicht in den Klöppelalben klönen. Dafür haben wir hier unsere Klönstube.


@ Chris,
kannst du den Kommentar von Karlchen hierherverschieben?!?!


@ Hilith,
ganz viel Applaus für deinen Tischläufer.

Ciao Marion
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
@Marion
tut mir leid, ich mach`s nicht wieder. War so fasziniert von Hilliths Arbeiten, dass mir garnicht bewusst war, dass ich im Album antworte.
LG Karla

Hallo Hillith,
wunderschön, der Läufer und natürlich auch die Gardine.
Es sind ja massenhaft Klöppeln, bei diesen Werken. Das meiste, was ich mal auf meinem Klöppelsack hatte, waren 44 Paare.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ hillith

der tischläufer und die gardine sind ja super geworden...... hast du bei dem tischläufer das schleifenband extra geklöppelt, oder sind es die außenpaare?

lg petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp karlchen kein problem ist halt immer überall verschieden wir haben hier unsere clubs in den einen ists erwünscht in den anderen net in d en nächsten dann gleich verboten usw... man kann es sich auch net wirklich merken, is mir schon klar... gibt andere foren da darf man es .. sei net bös auf uns wenn wirs löschen mit teilen und neu verschieben etc steh ich echt auf kriegsfuss, das kommt immer net richtig an, an der falschen Stelle steht dann was ... ;-) lg chris
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Ihr Lieben,
danke schön, ich freu mich, daß Euch meine Teile gefallen.

@kleine mutti,
für das Schleifenband und die Abschlußkanten an den beiden Enden habe ich ein ganz normales Satinband aufgenäht bzw. zur Schleife gebunden. Früher habe ich schon an bemalte Seidentücher Klöppelspitze angenäht und diesesmal habe ich es einfach umgekehrt gemacht.
...Deine Decke macht ja auch riesige Fortschritte, die ist sowas von super, die fix und fertig im Original zu sehen.... mmmmmhhh


Liebe Grüße von der Donau
Hillith
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@hillith - das mit dem schleifenband ist ja ne klasse idee....

gib mir mit der decke noch 3 - 4 tage - dann ist sie runter vom brett.... dann "nur" noch fäden vernähen :(

lg petra
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
@kleine mutti,

ich denke es ist langsam Zeit, Dir zu Deiner Decke zu gratulieren.
Ich freu mich ganz riesig für Dich und mit Dir und wünsch Dir noch viel, viel Geduld und Nerven beim Vernähen der Fäden. Aber DIE Decke ist diese Arbeit auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße von der Donau
Hillith
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Petra,
deine Decke ist ja so was von traumhaft schön. Und dann auch noch mit dem dünnen Garn gearbeitet, super.
LG Karla
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Petra,

toll ist deine Decke geworden. Ich kann nur so staunen
und in so kurzer Zeit. Und auch das Muster gefällt mir sehr gut.

Nun wünsche ich Dir nur noch ein bischen Geduld um die vielen Fäden zu vernähen.

grüßle stella
 
S

Sonjaa

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
37
Hallo Petra,

es ist SPITZE!!!!!!

Die Decke gefällt mir sehr gut. Da hast du zum Schluss wirklich noch Dampf gegeben. (Wir sagen dem so in der Schweiz)
Bin ja gespannt auf dein nächstes Projekt :D

mit liebem Gruss
Sonja
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra,
absolute Hochachtung vor deinem Werk.
Insgeheim bin ich ja froh, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt, die sich an solche Werke wagen.


Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ all - danke, dass euch meine decke so gut gefällt.

@ marion - das "verrückte" nehme ich mal als kompliment :D - danke - insgeheim habe ich schon wieder andere pläne im kopf.... aber die müssen noch etwas reifen..... ;)

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Petra,
ja selbstverständlich war das ein Kompliment. Solch riesige Werke, wie du das jetzt mit diner Tischdecke -und ich ja auch mit meiner Tischdecke-, werden ja doch nicht so oft gearbeitet.

Bin ja schon sehr gespannt auf deine nächsten Werke, die sich in deinem Kopf befinden.


Ciao Marion
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Tini,
deine Teichrose sieht ja klasse aus. Das Motiv gefällt mir sehr.
LG Karla
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Danke, Karlchen!

Freut mich sehr!
Heute habe ich eine groooooosse Katze angefangen, da sitze ich sicher
ein paar Wochen dran, aber ich bin schon süchtig!
Schönen Abend wünscht
Tini
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Na alle Achtung Tini,

du machst ja sichtbare Fortschritte. Und ist klöppeln nicht eine tolle Sucht?!

Ciao Marion
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben