Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich brauche auch ne adresse, angelika.....
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
ich brauche auch ne adresse, angelika.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Vicky, fotografierst du bitte den Inhalt deinesBriefes und stellst das Bild bitte in das Album, danke
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Mein erstes Tuch nach Anleitung von Karin ist auch fertig - nur noch Fäden vernähen und dann kann es auf die Reise gehen :banane:
Angelika, schickst du mir bitte die Adresse per PN?
Ich habe hier noch einiges an reiner Polywolle liegen. Die verarbeite ich eigentlich nicht so gerne, benutzte sie aber oft, um neue Muster oder Anleitungen auszuprobieren ;) Meinst du, daraus könnte ich auch etwas machen, oder lieber nicht?


Liebe Grüße Christa
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.181
Bitte auch hier, ans foto denken
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Ich würde auch gerne etwas machen ... mich z.B. an dem schönen Tuch versuchen
habe auch jede Menge Wolle hier aber die ist nur bis 30 Grad waschbar ... :-27: :1041:

LG
Sonja
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@ Karin und Anne - ja, Photo werde ich morgen machen, muss mal schauen, wie ich es am besten "präsentiere" ;)
Und Karin, mit etwas dickerer Wolle und dicken Nadeln geht es schnell von der Hand, das Muster ist sehr schön eingängig.
Überhaupt finde ich das Muster toll, könnte es mir gut für den unteren Teil einer Weste für mich vorstellen. Dann allerdings längs fallend ;) Hast du das Muster selbst entworfen?

Liebe Grüße Christa
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Christa, ich hab mal so ein ähnliches im einem alten Heft gesehen. Hab es dann nur noch ein bisschen abgeändert.
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...klar - gerne mache ich Foto`s...
LG Vicky2
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@Karin :90:

Liebe Grüße Christa
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hallo Sonja dann müßen wir es eben mit der Hand auswaschen es dürfen nur nicht zuviele werden dafür haben wir nicht die Zeit.Leider.
@Christa Polywolle geht auch,Danke für eure Hilfe.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Danke, Angelika - Adresse ist angekommen :)
Und mit der Wolle - dann weiß ich Bescheid und überlege mir, was ich noch machen könnte ;)

Liebe Grüße Christa

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, kreatives 2014 :neujahr_76: :smileygarden2010_silvester15:
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Danke für die Antwort Angelika :danke:

LG und Allen ein frohes Neues Jahr

Sonja
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Omilein schrieb:
Ich würde auch gerne etwas machen ... mich z.B. an dem schönen Tuch versuchen
habe auch jede Menge Wolle hier aber die ist nur bis 30 Grad waschbar ...

LG
Sonja
da ist wohl wirklich wichtig, welches Material es ist. Polytierchen kann man auch wärmer waschen, wird dann aber manchmal lappig. Wolle am besten per Waschprobe testen, ob sie bei höheren Temperaturen filzt oder ob es einfach eine Vorsichtsangabe der Firma gegen Regressforderungen ist.

liebe Grüße
Lehrling
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...wenn man Poly-Garn + Sockenwolle verstrickt, dann hält das Socken-Garn das Poly-Garn in Form, jedenfalls nach meiner Erfahrung...
LG Vicky2
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
bettschuhe

So da heir es schon gute anregungen gibt verlinke ich mal einen älteren Beitrag aus dme Forum hier mit super schönen Ideen für Bettschuhe. Bettschuhe für's Altenheim

Ich muß echt sagen das Forum hier ist eine wahre Fundgrube. :dancing:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Angelika,

hab gestern mit einem Schultertuch begonnen, bekommst du für dein Altenheim.

Lg Valentina
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Danke Valentina,ich habe von der Aktion unseren fiten Bewohnern erzählt sie sind schon sehr gespannt was ihr so macht.Daraufhin hat eine Bewohnerin ihr häkelzeug ausgepackt und meinte" dann muß ich ja auch was zusteuern" und hat nach fast 1 Jahr wieder angefangen kleine Taschen für am Rollstuhl zu häkeln.Wenn ich meine angefangenen Sachen fertig habe mache ich auch was.Aber erst müßen die Nadeln frei werden.
Braucht noch jemand für sein Heim kleine Taschen für den Rollstuhl, so für Tempos und Zimmerschlüssel,aber bedenkt die Taschen sind nicht astrein weil die Dame hat schwerste Arthrose in den Schultern und Armen .Dann schickt mir eine pn.
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Angelika ich brauch auch ne Adresse wo ich das Tuch hinschicken soll.
Zur Hälfte ist es fertig :-56:

LG
Sonja
 
B

BeaBeate

Guest
Schultertücher

Hallo Angelika,
ich habe hier noch 2 Schultertücher fertig die ich mal genadelt habe für mich, ein gehäkeltes und ein gestricktes.
Möchtest du die haben? Wenn ja, dann brauche ich deine Adresse.
Das gestrickte ist das Fledermaus Tuch von Carlinomon.
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben