Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo alle zusammen, ich würde gerne für diese Aktion ein Schultertuch nach der Anleitung von Karin stricken. Verstehe ich das richtig, dass das...
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne für diese Aktion ein Schultertuch nach der Anleitung von Karin stricken. Verstehe ich das richtig, dass das gesamte Tuch nur eine Breite von 50 Maschen hat?

Liebe Grüße
Käte
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
ja, das ist richtig. Wenn du dünnere Wolle nimmst, dann musst du mehr Maschen nehmen
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Mein Tuch für Angelika ist fertig ... wird morgen losgeschickt. :-60:

Wie verschickt Ihr solche Sachen ??? Geht das als Warensendung mit der Post oder besser mit Hermes ???

LG
Sonja
Anleitung von Karin
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Karin,
danke für Deine Antwort. Nun weiß ich Bescheid

Liebe Grüße
Käte
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Omilein schrieb:
Mein Tuch für Angelika ist fertig ... wird morgen losgeschickt. :-60:

Wie verschickt Ihr solche Sachen ??? Geht das als Warensendung mit der Post oder besser mit Hermes ???

LG
Sonja
Anleitung von Karin
Mit Warensendungen habe ich in der letzten Zeit "ungute" Erfahrungen gemacht.
Sind aud dem Postweg einfach verschwunden.
Ich versende lieber als Maxibrief oder, wenn es vom Volumen her nicht paßt (Höhe der Sendung max. 5 cm) als Paket (unter 2 kg, Onlinefrankierung 4,99€).

LG Vicky2
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Dankeschön Vicky :danke:

LG
Sonja
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.312
Oder liebe Sonja, du sammelst noch ein wenig und guckst, dass sich ein Päckchen dann rentiert :p046:
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Da haste allerdings auch wieder recht Anne ... :-60:

Schaun mer mal :-39: :-39: :-39:

LG Sonja
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Angelika Du schreibst, einige Bewohner kratzen sich die Hände auf. Mein Schwiegervater ist 86 und hat oft den Handrücken offen, denn dort ist seine Haut so dünn, dass sie sofort platzt. Ich habe ihm kurze Handstulpen aus Baumwolljersey genäht. Wäre das auch was für Deine Bewohner?
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Morgen Gaby das könnte ich mir vorstelle das es ein Versuch wert währe.Wenn du ein paar machen möchtest währe ich dir sehr dankbar. :wink1:
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Hallo Angelika,

das kleine Paket ist gepackt und je nachdem, wann ich meine Postfrau "erwische", geht es heute oder morgen auf die Reise.
Ist vielleicht sogar noch diese Woche bei Dir.
DHL Sendungsnummer: 12.990.642319 6

Alles Liebe
Vicky2
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...Paket ist soeben mit der Post weg...
Herzlichst Vicky2
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Vielen DAnk melde mich wenn es hier ist.
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Angelika,

mein Schultertuch ist fertig. Decken nähe ich nächste Woche.

Lg Valentina
 

Anhänge

A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@ Valentina gefällt mir gut ,vielen DAnk

@Vicky 2 Dein Päckchen ist heute wohlbehalten bei mir gelandet,vielen Dank für den tollen Inhalt,werde euch informieren was meine Bewohner dazu sagen.

@BeaBeate dein Päckchen ist auch gerade gekommen vielen Dank für die tollen Tücher.Foto mache ich in den nächsten Tagen
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...das ging aber fix...

Ein dreifach "HOCH" auf die Deutsche Post!
LG Vicky2
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Die Post kanns doch noch :tagebuch4:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Socken sind unterwegs

Liebe Angelika,
einige Socken sind seit heute per Post an Dich unterwegs. Bitte schau sie Dir an, ob Du sie auch wirklich so brauchen kannst. Wenn ja, gib Anne Bescheid, dass Sie die Bedarfsliste aktualisieren kann.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Liebe Claudia Maria1973 deine Socken sind heute angekommen und sie sind wunderschön,ich kann alle Paare fürs Altenheim brauchen.DANKE :danke:

@Vicky ich habe heute deine Sachen mit zur Arbeit genommen und meine Kolleginen und meine PDL waren total begeistert.
Meine PDL meinte ob wir wohl von den extrabreiten Socken noch welche haben können sie dachte an noch etwas größer wie deine waren für die Bewohner die die Füße abgepolstert bekommen weil sie schnell Druckstellen bekommen.Das währe toll auch fanden die Handstulpen rege Abnahme meine Kolleginen wollten sie direkt anlegen weil sie so toll waren aber ich habe erst mal alles eingesammelt damit es gezeichnet wird.Die sind für meinen Wohnbereich .Man muß auch mal egoistich sein :O
Vielen Dank du hast uns eine große Fraude bereitet und meine Kolleginen meinen wörtlich hier war ein Künstler am Werk,
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Liebe Angelika, dein Beitrag macht mir hier viel Freude, all die fleißigen Helfer.,... :tagebuch4:
Die Alten werde so oft vergessen und ich finde die Aktion super.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das alles gut ankommt und gebraucht wird.
Das verfolge ich hier wirklich mit großen Interesse . :welle:
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben