Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hallo Karin.ich habe es auch aufgegeben.bei mir sah es auch aus zum mäuse melken.sah aus wie zusammen geknotet.und wenn mir was nicht gefällt...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Karin.ich habe es auch aufgegeben.bei mir sah es auch aus zum mäuse melken.sah aus wie zusammen geknotet.und wenn mir was nicht gefällt macht es mir auch kein spaß dran weiter zu arbeiten.ich habe nun ein neues tuch angefangen ohne anleitung frei schnauze wie man so schön sagt.ich denke mir das es auch ankommen wird.lg Marlies(Edelweiss) :strick:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@ Ivana die Bewohner sind uns sehr wichtig,ich bin noch eine Schwester vom alten Schlag wie der Öcher sagt,Erst die Arbeit dann das Vergnügen ich gehe auch in meiner Freizeit ins Heim meist zum Kaffetrinken und dann habe ich die Hunde dabei.Für die Leute ist das immer toll,manchmal nehme ich auch eine Flasche Eierlikör mit das wird daann ein schöner Nachmittag.
 
B

bärlin

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
45
Liebe Angelika,
den Einsatz von dir in Deinem Heim finde ich sehr bewundernswert, das hätte ich nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch solch liebe Menschen gibt :tagebuch4: !
Da macht das Mitstricken doch gleich nochmal soviel Spaß!

Neue Wolle habe ich mir gestern bestellt, dann muß ich mir nur noch überlegen was ich stricke und dann kann es losgehen :strick: .
Liebe Grüße von Nicole
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Möchte mich auch an der Aktion beteiligen. Hab dann gleich mit Karins Schultertuch angefangen. Die erste Hälfte ist gestrickt, und sieht eigentlich ganz gut aus,
l. G. Klaudia
 
B

BeaBeate

Guest
Schultertuch

Hallo Angelika,
ich möchte mich auch an dem Schultertuch versuchen von Karin.
:wink1:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Vielen Dank für euren Einsatz ich werde euch dann mit den Bildern von den Bewohnern erfreuen.
Irgendwas werde ich auch noch werkeln,aber mein Mann will erst seine Strickjacke,er wartet aber auch schon 2 Jahre darauf. :horror:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
wolle kaufen

kennt einer von euch die wolle Lana Jazz?die habe ich mir grad bestellt.schöne farben.sieht aus wie ein zauberball wolle.lg Marlies(Edelweiss)
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Ich bin schon am Stulpen stricken für die älteren Herrschaften....
Damit habe ich schon Übung, da ich bei den Tauschgnomen gemeldet bin und dort viele Bestellungen hatte.
Socken stricke ich nach einem eigenen Strickkonzept - da sind auch immer alle ganz wild drauf.
Also kommen auch Socken für diese Aktion hier mit ins Paket.

LG Vicky2
 
S

steffi65

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
11
Hallo,mache auch mit hab schon 2 Paar Bettschuhe fertig.Es werden aber noch mehr,Socken hab ich auch noch übrig Grösse 38/39 und 42/43 stehn zwar nicht auf der Liste aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Verwendung ,wen nicht sagt bescheid dann gehen sie an ein anderes Projekt.
L.G.Steffi
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Schultertücher

habe gestern abend lange nach Mustern und Anleitungen von Schultertüchern gesucht.

Eine große Auswahl gibt es bei Dr..s - unter Muster suchen - Ponchos und Schals eingeben!
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hallo Steffi tue sie ruhig mit ins Paket wir finden dafür Verwertug ganz bestimmt.
Ihr seit ja fleißig,DANKE :danke:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Angelika.würden auch gehäkelte schultertücher zumbinden gehen?moment ist es mit meine hand nicht so gut mit stricken.häkeln krampft nicht so in meine hände und finger.lg Marlies(Edelweiss) :O
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Natürlich gehen auch gehäkelte Tücher,Marlies.Meine Bewohner freuen sich über alles,egal ob gestrickt oder gehäkelt. :red:
Deinen Händen gute Besserung.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Angelika ich könnte dir ein paar Bettschuhe häkeln.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Angelika.ganz wird es nie wieder gut werden.ich muß sehr vorsichtig sein und muß etwas kürzer treten.dann klappt es aber schon.ich werde mich nun an das tuch und dann noch an knie decken dran machen.das jahr fängt ja erst an.lg Marlies
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Liebe AngelikaW,

ich würde Dir gerne schon Socken schicken.
Dazu brauche ich aber noch Deine Adresse. Schickst Du sie mir per PN?
Vielen Dank im voraus!

Dann habe ich noch eine Frage bzgl. der Spiralsocken:
Welche Größe sollten sie haben? Wie viele Maschen muss ich dann Anschlagen?
Genauso viele wie bei ganz normalen rechts gestrickten Socken?
Wie lange sollten die Spiralsocken dann sein?
(Entschuldigung für diese einfachen Fragen, aber ich bin Socken-Strick-Anfängerin und wollte die Spiralsocken mal ausprobieren)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Und mich haltet ihr bitte über die anzahl der verschickten sachen auf dem laufenden, damit ich die liste immer ergänzen ksnn.....

und bitte die fotos nicht vergessen
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@Linde vielen Dank schon mal im Voraus,

Liebe Claudia Ich habe selber auch noch nie Spiralsocke gestrickt,meine Cousine hat 64 Maschen angeschlagen.
Und die Länge sollte schon die von normalen Socken haben
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
...so, 1 Maxibrief ist voll. Wo soll`s denn hin versendet werden?
Bitte Addi per PN an mich senden.

LG herzlichst Vicky2
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben