Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; danke dann mache ich nun weiter.lg edelweiss
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke dann mache ich nun weiter.lg edelweiss
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
SUPER :welle: genauso hatte ich gehofft, wird es sein ..... :dancing: :dancing:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe noch probleme mit dem schultertuch zum binden.ich habe nun bändchen gemacht und zugenommen so das ich nun 50 maschen auf die nadel habe.aber es passt grad mal aufeine schulter einer puppe.lachen.und dann habe ich trotzdem noch weiter gestrickt.nun die frage.in der anleitung steht ja rand masche eine rechts ein umschlag und zwei rechts zusammen stricken so weit so gut.nun die frage.muß ich von eine rechts bis zwei zusammen stricken immer wiederholen oder nur umschlag und zusammen stricken wiederholen?bei mir wird es ziemlich schmal.habe nadel nr 4 und wolle so dick wie socken wolle.lg Marlies(edelweiss) :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten Morgen Marlies,

sorry, war gestern Abend nicht mehr online.

Ja, due musst immer stricken: randmaschen, * 1re, 1 Umschlag, 2 re zusammenstricken* randmasche

Zwischen den Sternchen, dass musst du immer wiederholen.




Ich hatte dickeres Garn die Breite war bei mir ca. 45-50cm
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
ein Zwischenstandbericht. Aktuell sieht es bei mir aus wie ein aufblühender Baum im frühling- sprich das Bändchen ist der Stamm und das Oben weitet sich allmählich immer mehr. Also ich nutze Nadel 4,5 das Garn ist klein wenig Dicker als Original (50g/140m).
Es sieht irgendwie noch reichlich merkwürdig aus, :O liegt aber auch am Muster sicherlich weil ich es nicht gewohnt bin ein Muster zu stricken . Immerhin sind es noch immer 50 M, was bei mir ne leistung ist für was neues. :horror:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Karin.ich versuch es noch mal mit dickere wolle.aber erst strick ich an mein anfang noch ein stück weiter.wenn es ja noch breiter wird kann es vielleicht ja noch hinhauen.wenn nicht dann eben auf ein neues.grins.lg Marlies(Edelweiss) :strick:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Karin.ich habe noch mal neu angefangen mit dickere wolle und dickere nadeln :strick: .habe allerdings nur die farbe rosa.aber ein schönes roas und sehr schöne weiche wolle.angenehm auf der haut.grad bei ältere weil die ja so empfindliche haut haben.nun noch eine dumme frage.ist die farbe ok?lg Marlies(edelweiss) :O
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Liebe Marlies natürlich ist rosa ok,ich hoffe die Damen zanken sich nicht weil es sind einige die rosa mögen.
Auch müßt ihr euch keine Gedanke machen wenn es nicht perfekt gestrickt oder genäht ist,meine Mädels freue sich über alles.
Ich habe ja viele Bewohner die keine Angehörigen mehr haben oder die Kinder kümmern sich nicht,die hatten schon feuchte Augen über eine Tüte Spritzgebäck die ich gebacken habe und dann zum Kaffee mitgenommen habe.
Und Polyschaf geht auch :strick:
Wenn noch Fragen sind nur her damit. :horror:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Angelika.dann bin ich ja beruhigt.ich stelle ein bild rein wenn ich das dann fertig habe.dauert aber noch etwas.aber das nächste jahr ist ja soooooooooooooooooooooooo lang.lachen.lg Marlies(Edelweiss) :strick:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Nur keinen Streß wie eine meiner Bewohnerinen immer sagt und die Dame ist 101 die sollte es wissen. :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
lach ja genau nur kein stress . und es beruhigt mich gerade das hier neimand perfektes Tuch erwartet. sollte es zu klein sein wandert es eh in Ivana Kiste - die steht schon im schlafzimmer mit ein paar nette tücher für Kinder und co. Ja ich habe tatsächlich dann bald 3 kisten stehen im schlafzimmer Ivana Kerry und AH für altenheim. Bild mache ich mal morgen vom Zwischenstand. heute nachmittag gab es ein große strickpause .Mein Nichte ( 10) war da und möchte stricken lernen. Somit geht es jetzt nacher beim TV sehen ert weiter mit stricken. aber wie schon von wem treffend gesagt 2014 ist noch lang ( denn es hat ja nicht mal gestartet). :p046:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@ Karin - ich habe eben ein Schultertuch angefangen. Die ersten Reihen nach der Zunahme sehen "komisch" aus ;) Aber nachdem ich einige Zentimeter weiter gestrickt habe, muss ich feststellen, dass das Muster sehr hübsch ist :smilie_girl_021_1: Und das stricken geht superschnell.............
@ Angelika - ich stricke mit einem grauen Tweedgarn, eine Mischung aus 80% Poly und 20% Wolle. Wenn ich es fertig habe, würde ich es dir gerne schicken. Dann könntest du schauen, ob es so richtig sitzt und von Farbe und Material hinkommt. Evtl könnte ich noch mehr von der Wolle bekommen und noch ein paar Tücher stricken :smilie_girl_044_1:


Liebe Grüße Christa
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
sorry Karin - ich gebe auf- das tuch sieht bei mir zum ko.... aus. :smilie_girl_034_1: außerdem geht es arg langsam bei mir und die finger verkrampfen.
ich habe es also wieder aufgeribbelt bis binde band - ein wenig modifiziert - ( recht der creativen) und nun scheint es zum flutschen. die breite liegt aktuell bei 53 cm also relativ nahe am original maß . Mal sehen ob es so weiter geht. werde morgen mal bei tageslicht ein bild vom aktuellen stand machen wenn es ok ist. Wenn es dann so ok ist und vorallem so gelingt wie ich es plane kann im laufe des jahres das ein oder andere Tuch noch dazu kommen . aber erst mal abwarten und "kein stress". :-)
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
@Christa ja mache das und nur keinen Stress.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wuppi schrieb:
Karin - ich habe eben ein Schultertuch angefangen. Die ersten Reihen nach der Zunahme sehen "komisch" aus


Mann kann auch einen breiten Schal stricken und zum Schluß die abnehmen und auf der anderen Seite die Maschen wieder aufnehmen und auch abnehemn für die Bänder.
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Hallo Ihr Lieben,

ich bin erst seit gestern hier angemeldet, würde aber auch gern mitstricken, wenn Ihr möchtet.

LG Vicky2
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
so hier erst mal ein bild von den was ich probiere .

Dauert aber noch ein wenig bis ich da mal fertig mit bin.
@Karin das sind ja dann die sogenannten capes. das ist ne super toller Hinweis da habe ich einge vorlagen hier. Vielen dank.
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@Karin

Danke für den tollen Link, die Tücher und Stulpen sehen super aus!


@AngelikaW

Ich liebe die DIREKTHEIT Deiner Kollegen! Weshalb um den heißen Brei rumreden, wenn man konkret werden kann?! Ausserdem zeigt sich doch, wie wichtig Euch die Bewohner tatsächlich sind, sonst würdet Ihr Euch ja nicht so viele Gedanken machen! :smilie_girl_103_1:
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Altenheim Marien-Linde in Aachen-Teil 1

Oben