Färben mit Ostereier Farben

Diskutiere Färben mit Ostereier Farben im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Selbstgesponnene Wolle verstricken ist viel schöner :banane: als Kaufwolle stricken, und das Spinnen hat so was beruhigendes :wink1: . Und ich...
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Selbstgesponnene Wolle verstricken ist viel schöner :banane: als Kaufwolle stricken, und das Spinnen hat so was beruhigendes :wink1: . Und ich finde es schön, wenn ich den Vorbesitzer meines Pullovers kenne, dieses Jahr habe ich die Rohwolle direkt am Schaf abgeholt :banane:
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
*lach* Naja... soweit bin ich noch nicht, dass ich mit selbstfabrizierten schon pullover machen kann. Außerdem möchte ich mit der Rohwolle erst noch warten bis ich mit meinem Rädchen besser spinnen kann, sonst verzettel ich mich gnadenlos.

Hmmm... irgendwie bin ich wie so häufig ziemlich OffTopic..

Selbstgesponnene Wolle habe ich auch noch nicht verfärbt ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
2 Strängchen sind gefärbt und hängen auf der Leine zum trocknen.


Foto´s gibt es später
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Lieselotte, dass kann ich dir sagen.....

Hardanger, Patchwork, Occi, Nadelmalerei, Filze, spinnen (obwohl einige meinen doch :horror: ) usw......



Anna-Lena hat noch Ferien und die haben im Jugendtreff " Batik" gemacht, jetzt wollte sie zu Hause auch mal färben.
Und was macht Mama nicht alles :O


Die haben dort wunderschöne Bastelsachen angeboten, Anna-Lena ist fast jeden Tag da, wenn die Ferien zu Ende sind, mach ich mal ein Foto von allen Sachen.
 
B

BlackCat

Guest
Deine Auflistung könnte ich so übernehmen, wobei.... Nadelmalerei hab ich vor Jahren fast ausschliesslich gestickt. Aber du machst ja noch sooo vieles anderes. Stricken und Häkeln kann ich zwar auch, hab ich aber irgendwie keine richtige Lust zu. :O.

Hoffentlich bekomm ichs mit, wenn du die Bilder von Anna Lenas Arbeiten zeigst. Sonst erinner mich bitte mal.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hier kommen nun meine 2 Strängchen



Für das 1. Mal, finde ich sie ganz gut.

Jetzt hab ich nochmal ne Frage, wie bekommt ihr sie so schön gedreht? Ich meine, so, das es richtig schöne kleine Strängchen werden?
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Karin,

Du nimmst den Strang so, dass Du ihn links und rechts nur mit dem Finger hälst. Die eine Seite drehst Du dann so lange um sich selbst, bis Du fast das Gefühl hast, dass der Finger auf der anderen Seite kurz vor dem Absterben ist... Dann schiebst Du das Ende, das Du um sich selbst gedreht hast, in die jetzt sehr kleine Öffnung, in der noch der andere Finger steckt. Wie durch Zauberhand zwirbelt sich der Strang. Nun noch ein bisschen in Form ziehen und Du bist fertig.

Ich habe bei Youtube etc. nach einem Video gesucht, finde aber leider keins...

LG
Nadja
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Karin,

ich habe flott ein kleines Video gedreht - da die Datei aber knapp 15 MB groß ist und ich nicht weiß, wie ich Videos kleiner machen kann, kann ich es hier natürlich nicht einstellen... Möchtest Du mir Deine eMail-Adresse geben (PN), damit ich es Dir zusende?

Schönen Gruß

Nadja
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Karin, kannst Du eine Kordel drehen?

Das mit dem Strang geht genauso ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke Sonja,

Nadja hat mir schon geholfen. Jetzt hat es geklappt.
 
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
Mich hat der Virus auch erwischt, und es hat Spass gemacht, so das ich das auf jedenfall wiederholen werde


Knubu
Asti
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Mit was hast du deine Wolle gefärbt?
Ich habe auch schon meine Stränge daheim möchte aber gern mit Kool Aid .
Da ja bald Osterferien sind und in Nürnberg ein Laden gibt der das verkauft werde ich mir dort welche besorgenund dann kann es auch losgehen.
 
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
Sternenfee schrieb:
Mit was hast du deine Wolle gefärbt?
Ich habe auch schon meine Stränge daheim möchte aber gern mit Kool Aid .
Da ja bald Osterferien sind und in Nürnberg ein Laden gibt der das verkauft werde ich mir dort welche besorgenund dann kann es auch losgehen.
Falls du mich meinst, ich habe das erste Mal Ostereierfarben genommen, möchte aber auch mal Kool Aid probieren, nur das Kaufen ist ein wenig schlecht, muss übers I-Net, bei E... gibt es meistens nur aus USA, aber mal sehen. Da ich aber auch gern Schwarz hätte, nehm ich dafür eine echte Farbe für Wolle.
LG
Asti
 
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
oh, danke schön, das kannte ich noch nicht, hab ja auch schon gegoogelt, gleich mal in die Lesezeichen gepackt, damit es bald nach Fruchtdrinks in meiner Küche riecht, grins
Ich habe auch ca. 4 - 5 Tabletten reingemacht
Knubu
Asti
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Das ist ja ein toller Tipp für Cool Aid, danke :banane: . Man sollte zum Färben die Tütchen ohne Zucker benutzen :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Ohne Zucker ..............danke für den Tipp :tagebuch4:
 
Thema:

Färben mit Ostereier Farben

Oben