Färben mit Ostereier Farben

Diskutiere Färben mit Ostereier Farben im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Absolut klasse, Sonja ! Und schön kräftige Farben ! Witzigerweise verstricke ich gerade genau so einen Rot-gelben-selbst-färb-Strang. Das sind...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Absolut klasse, Sonja ! Und schön kräftige Farben !

Witzigerweise verstricke ich gerade genau so einen Rot-gelben-selbst-färb-Strang.

Das sind meine jüngsten Färbeversuche (mit Ashford / Ostereier / Wollpoldi-Farben)


 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Nadja, tolle Wolle
Viele Grüße Inge
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Nadja, die sehen ja klasse aus!!!
 
C

Conny!!!

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Genial....werd ich auch versuchen...sind ja alles tolle Farben.Spielt die Wollsorte da eine Rolle oder kann man da alles nehmen?
LG CONNY
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Ui Nadja..
Das sind wirklich schöne Stränge geworden!

@conny: Es kommt darauf an welches Färbemittel du verwendest. Man kann mit Ostereierfarben/KoolAid/Lebensmittelfarbe nur tierische Fasern, also Schurwolle, Seide u.ä. färben. Für Baumwolle brauchst du wieder andere Färbemittel, das gleiche gilt für Kunststofffasern...
 
C

Conny!!!

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
AHA....danke, man lernt halt nicht aus
LG CONNY
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Ich hab mit den Kids die letzten Tage auch gefärbt.
Fuchsschafwolle mit Kool-Aid gefärbt:
Das Lila wollte leider nicht so richtig :(

Eiderwolle mit Ostereierfarben gefärbt:
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Ui, Glori, das sieht ja lecker aus!

Mit welchem KoolAid Geschmack hast du denn das blau hinbekommen??? Mein blaues Päckchen (tropical punch) war rot und nicht blau..

und ja, das lila (grape) ist für sich nicht soooo dolle, aber man kann damit schöne farbverläufe basteln, da sich das rot stärker an die wolle bindet und das blau länger bleibt zum färben ;)

Woher hattest du denn dein KoolAid?
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Tropical Punch hat ja auch nur eine blaue Verpackung, aber mit rotem Inhalt.
Das Hellblau ist mit Blue Moon Berry entstanden, aber erst nach dem 2x Färbegang.

Es ist mir schleierhaft, wie man das Zeug trinken soll. Der Geruch ist ziemlich heftig und die Farben würd ich niemals trinken, wenn ich allein an die Farbe an meinen Händen denke. Das war schon eine schöne Schweinerei, hat aber Spaß gemacht.

Die Farben hab ich geschenkt bekommen ;)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Evy, die Wolle ist echt klasse geworden!!!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:banane: Meine Wolle ist eben auch gekommen.

Morgen wollen meine Tochter und Ich unser Glück mal probieren.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh Karin, da wünsch ich Dir und Deiner Tochter vieeeeeel Spassss! Und ich bin mir sicher - den werdet ihr haben .)
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
*lach*... jetzt haben wir karin auch mit DIESEM virus infiziert... :thumbsup:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke ihr Zwei. :tagebuch4:

Iris, ich kann an keinem Virus vorbeigehen.......... :horror:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Na Karin, der wirkt sich aber - hoffentlich - nicht auf deine Gesundheit aus und das ist ja schon ein Vorteil! :tagebuch4:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Glori, Deine Wolle ist toll geworden :welle:

Karin, viel Spaß beim Färben, und als nächstes solltest Du dann mal das Spinnen anfangen, das erweitert Deine Wollvielfalt enorm :wink1: :dancing:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Gabi ne, mit dem spinnen fang ich nicht an.

Obwohl, viele meinen, ich spinne schon lange. :horror:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Schaun mer mal :p046:
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
jaja... mich hats ja auch erwischt.. und das rädchen summt und summt und summt...
 
Thema:

Färben mit Ostereier Farben

Oben