Eddicas neues Occhi-Album

Diskutiere Eddicas neues Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Gerbera Der Entwurf stammt von Yoshiko und die Anleitung findet sich hier...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Aus "tatted Treasures"

von Jan Stawasz. Das große Deckerl ist "Doily VI", das kleine ein Motiv aus "Collar IV". Da braucht man nur die Runde fertig arbeiten und hat ein nettes kleines Deckerl...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...und weiter geht's

mit Jan Stawasz und seinem neuen Buch. Das grünliche Deckerl ist das Doily X, allerdings nur einschließlich Reihe 7 - sonst wär's für den vorhandenen Platz viel zu groß geworden...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
kleiner roter Läufer

...wieder ein entwurf von Jan Stawasz, aber aus einer alten Nummer von "Igla i nitka" und nicht aus seinem neuen Buch. In der Größe hab ich ihn allerdings ziemlich stark verkleinert...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
blaßblaues Deckerl

...und wieder ist es ein Entwurf von Jan Stawasz - diesmal allerdings aus einer alten Nummer von "Igla i nitka"...

stawasz12.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl orange

...und natürlich wieder von Jan Stawasz aus "Tatted Treasures" - das Buch muß sich ja schließlich amortisieren 8) ! Es ist das Doily VIII, aber mit veränderten Maßen, sprich: merklich verkleinert

stawasz13.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
und noch ein Deckerl in orange

...es war noch mehr als genug Garn vorhanden! Und wieder ein Entwurf von Pan Stawasz, und zwar Doily XIX aus "Tatted Treasures"
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Mystery Doily - Work in Progress

Ich plag mich grad mit dieser Decke herum: http://www.georgiaseitz.com/mystery/reynolds2.html

Falls jemand bei InTatters angemeldet ist - hier gibt's auf Seite 4 eine sehr gute Anleitung in PDF-Format http://www.intatters.com/showthread.php?…s-Mystery-Doily

Da die Ringe einfach winzig sind (2-2-2-2) und ein ständiger Richtungswechsel erfolgt, und wenn man dann auch noch auf Vorder- und Rückseite arbeitet, ist das Ganze eine ziemliche Flohfangerei. Aber mit der Anleitung von den InTatters geht's doch recht gut. Wie lange meine Geduld, bzw. mein Garn reicht, steht allerdings noch in den Sternen...

Stand 25. August:

die ersten eineinhalb Reihen sind also fertig - scheint nicht ganz flach zu liegen...

Stand 27. August:

Reihe 1 und 2 sind fertig - mit ein bisserl Bügeln sieht's doch recht manierlich aus...

Stand 28. August:

Die 3. Reihe ist also begonnen und das Ergebnis läßt nach deren Beendigung eine mittlere Bügelorgie befürchten...

Stand 31. August:

Foto 3 A zeigt die verflixte 3. Reihe nach Vollendung - unmöglich, das Deckerl so aufzulegen!!! Nach gewaltigem Bügeleisen-Einsatz zeigt nun 3 B das einigermaßen flach liegende Deckerl. Eines weiß ich jedenfalls: wenn die 4. Reihe auch solche Wellen wirft, wird das die letzte Reihe werden! Denn so steht der Arbeitseinsatz in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis...

Stand 2. September:

Obwohl ich in der 4. Reihe die Anleitung von InTatters verwende, weil diese weniger Innenringe hat als die Version von Vickie Reynold, wirft das verflixte Ding schon wieder Wellen, wie auf Foto 4A unschwer zu erkennen ist. Ich werde die 4. Reihe beenden, obwohl ich das Deckerl am liebsten ins nächste Eck pfeffern würde. Aber dann ist Schluß: mir reicht's, mi basta!!!


P.S.: bei mir lassen sich die Bilder leider nicht einfügen, sondern nur anhängen...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Mystery Doily - Work in Progress - vorzeitig beendet!

Wie man sieht, wirft sich das verflixte Deckerl nach Reihe 4 und einer wahren Bügelorgie noch immer leicht. Dadurch hab ich auch keine Lust mehr, mich mit den Reihen 5 und 6 herumzuschlagen. Das ist also das Ende...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl in hellgelb

Es nennt sich "Clover Doily" und ist ein Entwurf von Eileen Stafford. Link gibt's keinen, da die Seite nicht mehr existiert. Ja, das Internet kann eine ganz schön kurzlebige Angelegenheit sein... Mein bekannter Satz: "Der beste Freund des Occhianers ist das Bügeleisen" hat sich leider wieder mal voll bestätigt!
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl cremefarben

Das Deckerl ist nach einem Entwurf von Renulek gearbeitet (Anleitung findet sich ab hier: http://renulek.blogspot.co.at/2011_09_01_archive.html ) und nennt sich "serwetka miodowa". Ich hab allerdings nur die ersten 7 Reihen gearbeitet, dann war das Deckerl für mich groß genug und außerdem hatte ich dann den Eindruck, daß es langsam einzuziehen beginnt...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
2 Katzen

Die beiden Katzen sind nach dem Entwurf von Inga Madsen in ihrem Hefterl "Tatted Animals" gearbeitet. Das erste Katzerl war ein Wichterl, das zweite hat sich's bei mir selber gemütlich gemacht...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Kleines Ostergeschenk

...die beiden zweifärbigen Blüten sind "Sweet Rose" von Jon Yusoff aus ihrem Heftchen "Tatted Snowflakes Collection". Der kleine Schmetterling dazwischen hat allerdings mit Occhi nix zu tun: er ist aus Margaretenspitze.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
gelb ombriertes Deckerl

...ist wieder mal von Jan Stawasz aus "Moje robotki"
 

Anhänge

Thema:

Eddicas neues Occhi-Album

Oben