Eddicas neues Occhi-Album

Diskutiere Eddicas neues Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Work in Progress - Fortsetzung Die erste Seite des Musters ist abgearbeitet, nun folgt die zweite (und Gott sei Dank letzte!!!). 10. September...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Work in Progress - Fortsetzung

Die erste Seite des Musters ist abgearbeitet, nun folgt die zweite (und Gott sei Dank letzte!!!).

10. September: Die 8. Runde ist beendet und hat ausnahmsweise keine Schwierigkeiten gemacht :dancing: :

work...4.jpg

24. September: nun sind auch die Runde 9 und 10 fertig! Das "zierliche, kleine" Deckerl hat nun schon einen Durchmesser von 53 cm. Laut Anleitung sollen es ja 80 cm werden... Und da nun die Gesamtaufnahme kaum Details mehr erkennen läßt, diesmal auch eine Detailaufnahme:

work...5.jpg work...5a.jpg

21. Oktober: jetzt hab ich auch die Runden 11 und 12 geschafft - das Monstrum hat nun einen Durchmesser von gut 60 cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

work...6.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Work in Progress - 3. und letzter Teil

Hätte ich die verflixte Decke nicht hier eingestellt, wäre sie sicher bereits als UFO verkommen...

1. November: die 13. Reihe ist endlich fertig. Nun fehlen "nur" noch zwei, aber die 14. hat's in sich!!!

work...7.jpg

19. November: endlich ist die 14. Reihe auch fertig - die war aber wirklich nicht angenehm!!! Nun geht's also in die letzte Runde! Aber eines weiß ich schon jetzt: so eine Riesen-Decke tu ich mir ganz bestimmt nicht nochmals an!!!!!!!!!!

work...8.jpg

18. Dezember: auch die letzte Runde ist nun endlich fertig; nun muß das gute Ding aber noch gebügelt werden - grrrrrr!

work...9.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Geschafft!!!!!

Nun ist sie also endlich, endlich fertig, meine Decke nach einem Entwurf aus dem Buch von Jan Stawasz . Gearbeitet ist sie mit gelbem 20-er Garn und hat letzten Endes einen Durchmesser von 78 cm erreicht. Damit war es gar nicht leicht, einen passenden Platz für sie zu finden. Aber seit den Weihnachtsfeiertagen liegt sie nun da und ich bin echt stolz auf sie - und ein bisserl natürlich auch auf mich selber, daß ich sie nicht hab zum UFO verkommen lassen (manchmal war ich allerdings knapp dran!!!):

work...fertig.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ach du mein Schreck!

...das Album hab ich ja erst abstauben müssen :O !

Mich hat zwar derzeit das Blackwork-Virus voll im Griff, aber natürlich hab ich auch was geocchelt. Also hier mal ein paar Kleinigkeiten. Sind alle 3 nach Entwürfen von Teiko Fujito aus "Tatted Fashion" gearbeitet:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hab wieder mal nach einem Entwurf von Jan Stawasz gearbeitet (aus Moje Robótki) - allerdings ist das Original für meine Verhältnisse riesengroß: es hat pro Seite fünf Motive. Das war mir zu viel und so hab ich's auch nur zwei Motive verkleinert:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...und wieder ein Jan-Stawasz-Deckerl (aus Moje robótki) in hellgelb:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Diesmal ist es wieder eine Decke nach einem Entwurf von Teiko Fujito aus "Tatted Fashion" - für meine Verhältnisse mit einem Durchmesser von ca. 43 cm (mit 20-er Garn gearbeitet) ziemlich groß geraten:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Ein Wichtelchen

und zwar nach einer Anleitung von connys-handarbeiten - das Deckerl nennt sich "Mandala I". Das Verlinken hat Conny ausdrücklich verboten...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Kleiner Läufer

...und zwar nach Mary Koniors "Windmills".
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl in multicolor

...und da ich diese tollen Farben immer nur in 10-er Garn bekomme, diesmal also dicker gearbeitet (worüber sich mit zunehmendem Alter meine Augen durchaus mal freuen). Das Muster stammt übrigens wieder mal von Jan Stawasz...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
gelbe Decke

stawasz4.jpg ...auch wenn's vielleicht langweilig wird, aber es ist schon wieder ein Entwurf von Jan Stawasz aus Moje robotki...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl lindgrün

...ist zwar auch polnisch, aber diesmal von Aleksandra Pawlak aus Moje robotki
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Decke in hellblau

...ist schon wieder ein Entwurf von Jan Stawasz (aus seinem Buch). Der Durchmesser (in 20-er Garn) beträgt zirka 38 cm - für mich also schon ein bisserl ein Geduldsspiel...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Decke in hellem terrakotta

...nach einer Anleitung aus "Il lavoro chiacchierino 16". Ich hab allerdings mit Baumwollgarn Stärke 20 gearbeitet - im Original ist 40-er Garn verwendet. Damit auch die äußeren 4 Reihen einigermaßen flach liegen, war eine mittlere Bügel-Orgie erforderlich 8) ! Um von eventuellen Unregelmäßigkeiten abzulenken, haben sich netterweise 3 meiner Eulen drauf gesetzt :D ! Ach ja, ziemlich groß ist das Ding geworden: 45 cm Durchmesser. Freiwillig würde ich übrigens das Muster nicht nochmals arbeiten...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Decke in elfenbein

...wieder aus "Il lavoro chiacchierino", allerdings aus einem älteren Heft, nämlich Nummer 7. Wie meistens mit 20-er Garn, und zwar Elisa - einem österreichischem Garn.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
gelbes Deckerl

...und wieder aus "Il lavoro chiacchierino" Nummer 7:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hellblaues Deckerl

stawasz7.jpg

...ist wieder mal ein Jan Stawasz-Entwurf...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien

Anhänge

Thema:

Eddicas neues Occhi-Album

Oben