Sabsi's Occhi Album

Diskutiere Sabsi's Occhi Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich es auch geschafft habe, die hohe Kunst des "Schiffelns" (so sagt man bei uns) zu erlernen. Ich hatte aber...
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich es auch geschafft habe, die hohe Kunst des "Schiffelns" (so sagt man bei uns) zu erlernen.
Ich hatte aber auch Hilfe. Vor allem Kissy hat mir meine Fragen prompt beantwortet. Nochmals Danke.
Hier nun mein Erstlingswerk
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Sabsi's Occhi Album. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich habe schon mein erstes gräßeres Projekt im Auge. Ich habe dunkelgrüne Vorhänge gekauft, die sollen nun mit Occhispitzen "aufgeputzt" werden. Der Anfang ist schon gemacht.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So, die Spitze für den ersten Vorhang ist fertig und schon aufgenäht.
Eigentlich ist es ja ein Schrank, der anstelle von Türen Vorhänge hat.
Jetzt fehlen nur mehr zwei.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So. Da waren es schon zwei.
Die zweite Spitze ist fertig und aufgenäht. Jetzt bin ich aber froh, daß nur mehr eine fehlt.
Freue mich schon, wieder was anderes zu machen.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So, nun ist er fertig. Mein Vorhang. Foto folgt.
Ganz schnell habe ich gestern Abend noch ein Herzchen gemacht.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Anleitung aus Eddica'S Buchempfehlung versucht umzu setzen. Das Ergebnis siehe unten. Die Fäden sind noch nicht vernäht.
Ich gebe es zu, Fäden vernähen ist etwas, das ich gaaaanz ungern mache.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Nachsatz:
Das Herzchen habe ich hier aus den Anleitungen, Copyright Kirsten Schmidt.

Eddica's Buchempfehlung ist: Occhi - Schiffchenspitze-Frivolité von Langwieser/Scharowa.
Wirklich zu empfehlen.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Nun ist er fertig - mein Vorhang. Es waren 3 m Spitze zu "schiffeln". Es hat mir großen Spaß gemacht. Ich denke ernsthaft über Raffbänder für die Fenstervorhänge nach. Mal sehen, ob ich ein ideales Muster finde.

Außerdem habe ich gestern abend noch eine Schneeflocke angefangen. Ich weiß, es ist schon fast Sommer - aber, erstens hat mir die Vorlage so gut gefallen und zweitens der nächste Winter kommt bestimmt. Die Vorlage habe ich von "This 'n' Tat" Copyright Lisa C. Trumble.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Meine sommerliche Schneeflocke ist nun auch fertig.
Jetzt möchte ich mal was größeres machen und habe mich für eine Anleitung von Eddica entschieden. Ein Quadrat habe ich schon. Dem sollten noch einige folgen.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich bin nun schön bei Quadrat Nr. 4. Ich zeig's euch aber erst wenn ích endlich die Fäden vernäht habe. Man merkt, daß das eine große Schwachstelle ist.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Wow! Kaum ist man 2 Tage nicht im Lande, verändert sich schon manches.

Ich möchte euch meine letzten Werke zeigen. Das Deckchen aus den Quadraten ist nach einer Anleitung von Eddica gearbeitet. Die zwei Lesezeichen auch. Es hat mir übrigens großen Spaß gemacht diese zu arbeiten. Das ideale Geschenk.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So - endlich ist das Werk vollendet! Ich bin ganz stolz auf mich. Die Vorlage stammt von Paola bei Edda Guastalla (die Seite findet man unter verlinkte Anleitungen). Es hat wirklich Spaß gemacht etwas Größeres zu probieren.


Die Vorlage von Paola Rossi ist hier zu finden: http://digilander.libero.it/chiacchierino/news05/paola.html Gruß - Eddica ;)
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
ENDLICH !!!!
Endlich ist mein Deckchen fertig. Ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt. Das Deckchen besteht aus Triangeln. Die Anleitung für ein Triangel habe ich von Lisa C. Trumble Copyright - This 'n'Tat. Ich habe dann einfach mehrere aneinandergefügt. Das ganze besteht aus 18 Einzelteilen und dann noch den Rand. Der ist leider nicht so aufregend, aber das nächste Mal werde ich mich mehr bemühen.

P.S.: für die ganz Neugierigen hab ich hier den Link zum "Triangel" eingefügt: http://thisntat.com/medallions/triangular.html Gruß - Eddica :hello:
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So - mein erstes Weihnachtsgeschenk ist schon fertig !! Als Vorlage diente Eddica's "kleine Blumenwiese". Das Geschenk ist für meine Schwester und daher habe ich natürlich ihre Lieblingsfarben verwendet.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Meine nächsten Weihnachtsgeschenke sind fertig !! Die Anleitung stammt von Teddy's Handarbeiten. Es sind Kreativ-Knöpfe, die einerseits gehäkelt und dann mit einer Occhispitze versehen wurden. Ich hab die Anleitung ein bißchen verändert und mit verschiedenen Perlen, Perlkappen und goldfarbigem Garn Weihnachtssterne daraus gemacht. Es macht Spaß, geht ganz schnell und sieht super aus. Das ideale Mitbringsel.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Jetzt habe ich auf die Schnelle noch 5 Weihnachtssterne gemacht. Noch 4, dann habe ich für jeden auf meiner Geschenkeliste einen.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
So - die letzten vier sind nun auch fertig. Sie sind diesesmal mit weißen Perlen gemacht.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Meine erste Glocke ist fertig. Die Borte ist Marke Eigenbau (war ja nicht besonders schwierig). Der Celtic Star ist von Tatting Pattern Calendar copyright by Ruth. Ich kann nur sagen, er hat mich NERVEN gekostet. Es wollte mir einfach nicht gelingen, aber dann...
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hier seht ihr nun noch eine Glocke - aber mit Perlen. Insgesamt habe ich jetzt fünf gemacht.
 

Anhänge

S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Mein erster Occhiengel ist fertig. Dem sollten noch einige folgen.
 

Anhänge

Thema:

Sabsi's Occhi Album

Oben