moon's erstes Album

Diskutiere moon's erstes Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Hallo, möchte hier mein erstes Deckchen zeigen. Ich habe es nach einer Vorlage meiner Großtante nachgearbeitet. Woher sie es hatte weiß ich...
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Hallo,
möchte hier mein erstes Deckchen zeigen. Ich habe es nach einer Vorlage meiner Großtante nachgearbeitet. Woher sie es hatte weiß ich nicht. Das war, nachdem ich die Technik vor vielen Jahren erlernt habe, mein Erstlingswerk

Nachtrag: Habe herausgefunden, woher meine Großtante das Deckchen hatte. :suche: Es stammt aus "Unser Handarbeitsbuch" erschienen im Verlag für die Frau, Leipzig. Bestellnummer 1274.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: moon's erstes Album. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Den Stern habe ich irgendwo mal im Internet entdeckt und nachgearbeitet. Ich weiß blos nicht mehr wo. Mittlerweile haben sich einige Familienmitglieder angemeldet, dass sie eben solche Sterne im Dezember zu Weihnachten haben möchten. Nun sitze ich über das Jahr da und versuche die ganzen Sterne bis Weihnachten zu occeln. Ich habe Garn der Stärke 40 verwendet und Quetschperlen eingearbeitet. (18 Stück pro Stern). Bei Fragen, bitte melden.
 

Anhänge

M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
blaues Deckchen

Dieses Deckchen habe ich mal in einer Anna Zeitschrift gefunden. Da war es in Weiß. Ich habe Garn der Stärke 30 verwendet.
 

Anhänge

M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Deckchen weiß-rose

Dieses Deckchen stammt ebenfalls aus einer Anna Zeitschrift, die ich mir aus der Bibo ausgeliehen hatte. Eigentlich wollte ich einen langen Läufer machen, aber die Erweiterung wird wohl noch eine Weile warten müssen. :D
 

Anhänge

M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Serviettenring

Hallo, habe hier einen Serviettenring den ich in der Zeitschrift BURDA (32/79; Bestellnummer E 47acht) gefunden habe.
 

Anhänge

M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Deckchen

Hallo, habe hier ein Deckchen, dass ich letztes Jahr meiner Patentante zum Geburtstag geschenkt habe. Die Anleitung stammt aus Burda (E47acht).
 

Anhänge

M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
neues Deckchen

Hallo, habe wieder mal ein schönes Deckchen. Ich habe dieses meiner Mutter zum Muttertag geschenkt. Es stammt ebenfalls aus "Unser Handarbeitsbuch" erschienen im Verlag für die Frau, Leipzig (Bestellnummer 1274)
P1010107.jpg
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Herzen

Habe hier zwei Herzen, deren Anleitung ich hier im Forum gefunden habe.

Herz 1.jpg Herz 2.jpg



Anmerkung von Eddica: beide Entwürfe stammen von Kissy und sind unter "Blütenherz" und "Miniherz" in unseren Anleitungen zu finden!
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Weihnachtskarte

Ich habe hier meine erste Weihnachtskarte. Die Anleitungen für die Figuren stammen aus der Zeitschrift Anna 12/04 und waren eigentlich für Weihnachtskugeln gedacht.

Weihnachtskarte 1.jpg
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Habe hier meine erste Weihnachtskugel.
Die Anleitug stammt aus der Anna Ausgabe 12/04. Ich habe nur die Knotenzahl etwas verändert, da es sonst zu groß für meine Weihnachtskugeln gewesen wäre. Garnstärke habe die Nr. 30 von Aida verwendet.

Weihnachtskugel 1.jpg
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Ovales Deckchen

Ich habe dieses Deckchen nach einer Anleitung der Zeitschrift Burda Bestellnummer E 478 gemacht. Allerdings habe ich die letzten beiden Runden wegelassen, da dieses Deckchen als Einsatz für eine Gardine dienen soll.
Ovales_Deckchen1.jpg
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Schiffchen mal anders

Mir war mein Schiffchen zu langweilig :schuettel: .

Ich bin der Meinung, wenn ich schöne Spitze mache, möchte ich auch schönes Handwerkszeug haben.

Das Schiffchen habe ich mit Lack, Aufklebern und Straßsteinchen verschönert.

Schiffchen 1 (3).JPG
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
noch ein Schiffchen

Ich habe hier noch ein weiteres Schiffchen.

P1010069 (4).JPG
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
kleiner Weihnachtsstern

Ich habe hier einen kleinen Weihnachtsstern, der sich wohl am Weihnachtsstrauß am Besten macht. Da sind die normalen Sterne immer zu groß.

Gearbeitet habe ich mit Garn der Stärke 40. Eigentlich ist das nur der Innenteil eines größeren Sternes, sieht aber auch so schön aus.

klstern.JPG
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Meine neuen Schiffchen

Ich habe mir noch ein paar schöne Schiffchen gemacht. Die werde ich diesmal auch definitiv nicht weggeben. ;)

Die letzten hat mir meine Cousine abgeschwatzt.

Schiffchen schwarz.jpg Schiffchen rosaglitzer.jpg
 
M

moon

Schüler
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
147
Lesezeichen mit Schmetterling

Habe dieses Lesezeichen bei Mimi im Ordner gesehen und so ähnlich nachgemacht.

P3150082 (2).JPG
 
Thema:

moon's erstes Album

Oben