Behre's Occhialbum

Diskutiere Behre's Occhialbum im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; nun habe ich mal wieder was kleines gemacht. Das ist eine Bremer Flagge. Die Anregung dafür habe ich aus einem alten Newsletter von 1995 von Handy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Behre

Guest
nun habe ich mal wieder was kleines gemacht.
Das ist eine Bremer Flagge. Die Anregung dafür habe ich aus einem alten Newsletter von 1995 von Handy Hands. Darin war eine Stars & Stripes, American Flag, entworfen und geknotet von Sandra Scales.
Es sind bis auf die Anfangs- und Endringe jeder Reihe alles Splitringe, die zwei Reihen Karos sind normale Ringe. Hat Spass gemacht, nehme ich Maus mit
Behre
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Behre's Occhialbum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
Ohrringe.

Die roten sind aus Garn #40 mit kleinen Perlen,
die dunklen sind aus Knopflochseide mit kleinen Perlen.
Diese Seide knotet sich sehr gut, leider bekommt man kaum noch echte Knopflochseide.
 

Anhänge

B

Behre

Guest
noch eine Kette.
Diese Art Perlen mit Occhiknoten zu verbinden wurde in einem Mitteilungheft des Deutschen-Occhiringes vorgestellt nach einem Entwurf von Renate Greiß. Leider gibt es den Deutschen-Occhiring nicht mehr und somit auch keine Mitteilungsblätter mehr.
Die Perlern werden vorher auf das Knäuel aufgezogen und mit Occhi verkehrt Knoten verbunden.
Vielen Dank Renate für diese tolle Idee.
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Deckchen nach einem Entwurf von Susanne Rolf jetzt Susanne Schwenke.
Die Anleitung hierfür ist in dem Büchlein Mustersammlung von Susanne Rolf unter Sterne.
Susanne hat für ihren Stern 3 Runden gearbeitet, ich habe ein paar mehr Runden gearbeitet und für jede Runde eine andere Farbe genommen
 

Anhänge

B

Behre

Guest
zwei Herzen

bei dem ersten habe ich zwei Blätter (Ruth Scharf) zusammengefügt und Rand drum geknotet
das zweite sind drei Rosetten oder Blüten mit Umrandung, dies Herz ist aus Nylongarn geknotet
 

Anhänge

B

Behre

Guest
hier nun das fertige Deckchen mit Anhäkel-Stern aus Stoff in der Mitte.
Die Occhispitze ist mit Anchor Liana Metallic 10 geknotet
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Engel-Chor

es weihnachtet, wenn auch nicht in der Natur aber bei uns Handarbeitsfrauen und deshalb bin ich schon mal angefangen Engel zu knoten. Hier sind die ersten:
Dieser Engelchor ist von mir nach einem Entwurf von Mark Myers geknotet. Ihr findet die Anleitung in seinem Buch "Tatted Gathering of Angels". Man konnte es letztes Jahr bei Barbara Fay kaufen, habe es aber jetzt nicht in ihrem Sortiment gefunden. Könnte sein, dass Mark noch Bücher hat, wenn Interesse kann ich ihn fragen.

Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Christinas Angel

dies ist auch ein Engel aus Marks Buch. Ich habe ihn Posaunen-Engel genannt. Wenn man ganz leise ist, hört man ihn trompeten, ich höre immer das Weihnachtsortorium.
Mark hat ihn in blau geknotet, diesen habe ich für eine Freundin gemacht und sie liebt rot.
damit der rote Engel nicht so allein ist hat er einen blauen Partner bekommen. Nun trompeten sie polyphon, da hört sich Bach gleich besser an.
Blauer Engel aus 30er DMC Cébélia und Kreinik Gold
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Christbaumschmuck

diese Anhänger genannt Anemone habe ich nach einem Entwurf von Maus geknotet. Sie sind aus 30er Garn mit Stäbchen-Perlen und 1mm Perlen.
Wenn jemand sie nacharbeiten möchte bitte privat an mich mailen. Habe von Maus die Genehmigung das Muster zu geben, darf es nur nicht öffentlich ins Net stellen.
 

Anhänge

B

Behre

Guest

Anhänge

B

Behre

Guest
Weihnachtskarten

Diese Weihnachtskarten habe ich nach Motiven aus dem Anna Lehrgang von 12.2004 nachgearbeitet. Sie sind alle für Weihnachten 2004 nach Canada geflogen. Meine Schwester und meine Freundinnen haben sich sehr darüber gefreut und ich weiss, dass meine Arbeiten da in besten Händen sind und nicht im Papierkorb landen.
Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Deckchen RR's

Ich lasse ja nicht locker und werde immer mal wieder das Thema Roundrobbin anschneiden. Hier nun mal zwei RR-Deckchen von mir und natürlich von einigen anderen gefertigt. Von mir ist jeweils die Mitte und dann durften sich die anderen dran machen.

Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Venus

Stern nur aus Bögen á 3 Dk
nach den offenen Streifen von Ruth Scharf

Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Eulen

hier schmücke ich mich mal mit fremden Federn.
Diese Eulen sind nach einem Entwurf von Ruth Scharf (zweites Buch, neue Blätter) von Maus (wer es nicht weiss, das ist meine Tochter)
geknotet. Sind die nicht wunderschön? Maus hat gesagt, dass ich sie hier zeigen darf.
Eddica, das ist doch was für dich!
Behre
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Behre's Occhialbum

Oben