Behre's Occhialbum

Diskutiere Behre's Occhialbum im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; neues Herz mal wieder ein Herz mit den Blättern von Ruth Scharf geknotet. Das ist ganz einfach herzustellen. Man knotet zwei Blätter nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Behre

Guest
neues Herz

mal wieder ein Herz mit den Blättern von Ruth Scharf geknotet.
Das ist ganz einfach herzustellen. Man knotet zwei Blätter nach Anleitung von Ruth Scharf und verbindet sie mit ein paar Bögen. Die Umrandung kann man sehr vielfältig gestalten, wie man gerade Lust hat. Mir kommen die Ideen immer beim Knoten. Dieses Herz hat als Abschlußreihe Wie man ja sieht Ringe und Bögen mit Pikots, an der Spitze sitzt ein Josephinenknoten.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Behre's Occhialbum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
noch ein Herz.
Es ist mit türkischem Garn geknotet "Ören Bayan 50".

Erst habe ich die beiden Rosetten gefertigt, dann die mittlere Blüte und bei der letzten Bogenreihe die Verbindung mit den Rosetten gemacht.
Dann habe ich die Umrandung in zwei Reihen gemacht, fertig ist das Herz.
 

Anhänge

B

Behre

Guest
noch ein Herz.

Dies ist ein Entwurf von Teri Dusenbury aus ihrem Buch "TATTING HEARTS" . Die 3 mittleren Daisies (Blüten) sind durch Split Ringe miteinander verbunden und in der Umrandung sind auch teils Split Ringe.
Das Buch gibt es bei Barbara Fay und kostet 6,00 Euro.

Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
noch ein Dusenbury Herz

Das bunte habe ich schon vor ein paar Jahren geknotet, war für einen RR. Das zartlila ist heute fertig geworden. Es ist ziemlich groß, ist mit 20er Garn geknotet. Größe 13cm breit und 11 cm hoch.
Obgleich sie nach dem gleichen Muster geknotet sind, sehen sie doch total verschieden aus. Oder was meint ihr?
Ich finde das bunte irgendwie schöner, viel ausdrucksvoller
das dritte Herz hat Teri "My Fluttering Heart" genannt, es hat kleine Schmetterlinge drin.

Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
hier nun ein kleines Herz von Rosemarie Peel designed.
Es ist in einem Arbeitsgang geknotet und hat in der Mitte einen Self Closing Mock Ring, aussen sind Josephinenknoten. Die links für dieses Herz stelle ich unter Anleitungen rein.
Es ist letzte Nacht von mir geknotet worden, war wohl schon etwas müde, hätte besser werden können.
Behre
 

Anhänge

B

Behre

Guest
Ostermotive

die Eier sind aus dem Büchlein Tatted Easter Eggs
der Gockel ist nach der Anleitung von Christel Weidmann
Lämmi und Huhn sind auch nach Anleitungen von Christel Weidmann's Ostermappe
Der Hase ist Mark Myers Bunny, habe die Anleitung leider nicht mehr im Internet gefunden, könnte aber Mark fragen wo sie abgeblieben ist
 

Anhänge

B

Behre

Guest
rundes Ei

muss noch die Hühner züchten die runde Eier legen, hehe.
Bei der zweiten Runde habe ich zu viel in die Glotze geschaut und nicht auf die Anleitung und schon wurde es kein Ei, sondern kleines rundes Motiv.
 

Anhänge

B

Behre

Guest
mehr Ostereier

Diese Eier sind auch nachgearbeitet von Entwürfen von Kirstien Wind Hansen aus ihrem Büchclein Easter Eggs
Das gelbe hat Ringe mit Roll Tatting
 

Anhänge

B

Behre

Guest
neues Ei gelegt!

das Muster ist aus dem Buch von Waltraud Naumer
Schiffchenespitzen, Occhi, Frivolités

So viel ich weiss, ist das nicht mehr im Handel, vielleicht bekommt man es noch bei ebay oder Amazon, ist ei sehr schönes Buch
 

Anhänge

B

Behre

Guest
O Tannenbaum

dieser Tannenbaum ist ein Entwurf von Maus. Er hat ca 170 Perlen und wird mit 2 Schiffchen geknotet wegen der div. Splitringe. Das heisst natürlich, dass man alle Perlen auf dem Schiffchen hat obwohl sie nur in den Bögen sitzen. Man kann ihn ja auch ohne Perlen arbeiten, aber mit sieht schöner aus.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Behre's Occhialbum

Oben