Eddicas neues Occhi-Album

Diskutiere Eddicas neues Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; blaue Decke Die Decke ist nach einem Entwurf von Jan Stawasz gearbeitet - allerdings hab ich die letzte Reihe weg gelassen: die Decke war auch...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
blaue Decke

blaue decke.jpg

Die Decke ist nach einem Entwurf von Jan Stawasz gearbeitet - allerdings hab ich die letzte Reihe weg gelassen: die Decke war auch so schon groß genug ;)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
"goldene" Sterne

Na, golden sind die Sterne natürlich nicht - sie sind mit Lina Effektgarn gelb-gold geknotet:
gold-sterne.jpg
Die Vorlagen stammen aus dem Heftchen von Adelheid Dangela : Occhi-Patchwork.

Und von links nach rechts "treten auf": "Brabant", "Bremen" und "Hannover".
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
blaßgelb ombriertes Deckerl

Dieses Deckerl hat keinen eigenen Namen und stammt aus "Il lavoro Chiacchierino 11", einem Sonderheft der italienischen Gruppe "Mani di fata":
blaßgelbes deckerl.jpg
Leider sieht man auf dem Blitzlichtfoto das zart ombrierte gelb nicht wirklich...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Decke in beige

decke in beige.jpg

Dieses "Centro rotondo" stammt wieder aus "Il lavoro Chiacchierino", diesmal Nummer 13. Ich hab allerdings nur zirka die Hälfte davon gearbeitet, da es mir sonst entschieden zu groß geworden wäre. Es ist auch so mit ca 40 cm Durchmesser wirklich kein Zwerg! Und wieder mal hat sich die alte "Weisheit" bewahrheitet, daß das Bügeleisen der beste Freund des Occhianers ist...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
kleines Deckerl in Multicolor

Das kleine Deckerl ist aus "Il lavoro Chiacchierino 13" und ursprünglich als Flaschen-Untersetzer gedacht. Ich mag Multicolor-Garn, aber normalerweise bekommt man es hier nur in Stärke 10. Wenn ich also mal eines in Stärke 20 finde, kann ich natürlich nicht widerstehen!

multicolor ocker.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
"Spinning Wheel"

Das "Spinnrad" ist ein Entwurf von Mary Konior und stammt aus ihrem Buch: Mary Konior: Tatting with Visual Patterns.

spinning wheel.jpg

Allerdings hab ich es vergrößert - statt der Ring-Gruppen 3/6 hab ich Gruppen 4/8 gearbeitet.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Decke multicolor ocker

decke multicolor.jpg

Diese Decke ist in 20-er Garn multicolor gearbeitet und zwar nach einem Entwurf von Jan Stawasz aus "Tatting. Theory and Patterns".
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Deckerl multicolor orange-gelb-weiß

milticolor gelb-orange-weiß.jpg

Dieses Deckerl war ein Geburtstagswichtel. Es ist in Multicolorgarn der Stärke 10 gearbeitet (mit zunehmendem Alter ist das stärkere Garn zwischendurch durchaus eine Erholung, auch wenn man damit exakter arbeiten muß, da jede Unregelmäßigkeit zu sehen ist). Die Anleitung stammt aus Il Lavoro Chiachierino 6.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Kleiner Läufer "Masquerade"

masqerade.jpg

Meine Vorzimmer-Katze wollte mal wieder was Neues. Also hab ich ihr den kleinen Läufer "Masquerade" geknüpft - der Entwurf ist von Mary Konior und stammt aus ihrem Buch "Tatting with Visual Patterns".
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Deckerl "Siobhan"

siobhan.jpg

Der Entwurf von "Siobhan" stammt von Judith Connors aus "Tatting Adventures with beads, shuttle & needle".

Da mir aber das Deckerl dann doch zu instabil vorkam, hab ich es um zirka ein Drittel verkleinert.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Occhi-Spirale

spirale.jpg

Die Anleitung zu dieser kleinen Spirale habe ich in der "Schiffchen-Info" des Deutschen Occhi-Rings, 1. Ausgabe, Frühjahr 2006 gefunden. Der Entwurf stammt von Dana Lapcikova.

Sie hat sich gegen das Fotografiert-Werden allerdings ziemlich gesträubt (die Spirale natürlich, nicht Frau Lapcikova ;) ).
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Deckerl kräftig rosa in multicolor

Deckerl multicolor kräftig rosa.jpg

Es ist in einem 10-er Garn gearbeitet und zwar nach einem Entwurf von Jan Stawasz. Es war übrigens wieder ein Geburtstagswichterl!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
mein Eier-Körbchen

eierkorb.jpg

In besagtem Körbchen liegen 30 Eier - Plastik-Eier in 2 verschiedenen Größen, die alle mit Motiven und Borten aus 80-Garn beklebt sind. Vor Ostern wird jeden Tag ein Ei an den Osterstrauß gebunden, bis er dann am Ostersonntag komplett ist!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
flache Oster-Eier

flache ostereier.jpg

Das also sind sie... In Wirklichkeit ist das ovale Motiv Detail eines Kragens, aber ich find es als "Ei" sehr geeignet! Zu finden ist die Anleitung in Priscilla Tatting Book 1 (hier der Link: http://tatmom.com/?page_id=6 , links unten, ist als Pdf herunterzuladen). Das Bild dazu ist Fig. 35, die Anleitung auf Seite 13/14.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
oranges Deckerl

oranges deckerl, j.st..jpg

Dieses orange Deckerl hab ich nach einem Entwurf von Jan Stawasz in Moje robótki 2007/3 geocchelt.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Multicolor-Deckerl in rosé

deckerl multicolor rosé.jpg

Dieses Deckerl ist wieder mal mit 10-er Garn gearbeitet - das schöne Aida-Multicolor-Garn von Coats gibt's halt leider nicht in Stärke 20 :( . Die Anleitung dazu stammt aus "Il lavoro Chiacchierino 10". Das Deckerl ist übrigens auch ein Wichtelchen...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Schmetterlinge

schmetterlinge.jpg

Die bunten Schmetterlinge sind ein Entwurf von Susanne Schwenke aus der "Schiffchen-Info" des Deutschen Occhi-Rings, 3. Ausgabe, Frühjahr 2007. Sie sind mit 20-er Garn gearbeitet und auf 4 cm-Klammern gesetzt. Wem sie zu klein sind oder wer größere Klammern hat, sollte sie also lieber mit 10-er Garn oder noch stärker arbeiten. Aber ich mag das Zierliche...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Stoff-Tasche mit Occhi-Katze

stofftasche mit katze.jpg

Ich hab mir eine Stoff-Tasche genäht und zur Verziehrung eine Katze drauf gesetzt. Die Mieze stammt aus dem Büchlein von Inga Madsen "Tatted Animals". Sie mißt mit 20-er Garn geknotet knapp 12 cm in der Höhe. Sie anzunähen war allerdings ein bisserl mühsam - sie soll ja nicht gleich beim ersten Fadenriß verloren gehen :whistling: ...

Und da sie eitel ist, möchte sie hier nochmals, aber größer, vorgestellt werden:

taschen-katze.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Multicolor-Deckerl in hellblau

Und wieder war ein Wichtelchen fällig:
deckerl multicolor hellblau.jpg
Es ist wieder aus 10-er Garn gearbeitet und die Anleitung findet sich in "Il Lavoro Chiacchierino 10". Die Außenrunde sieht bei mir allerdings anders aus: entweder es war ein Fehler in der Anleitung oder aber in meiner Arbeit :whistling: - jedenfalls mußte ich die Außenrunde abändern, damit das Deckerl flach liegt und nett aussieht...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
zwei Multicolor-Deckerln

deckerl multicolor bunt.jpg und deckerl multicolor orange.jpg

Diese beiden mit 10-er Garn geknotetenMulticolor-Deckerln waren ein ganz normales Geburtstagsgeschenk und ein Wichtelchen. Damit ich ja nicht in den Streß komm, hab ich sie mehr als rechtzeitig geocchelt - und in der Zwischenzeit ist in meiner chaotischen Anleitungs-Ausdrucks-Ordnung besagte Anleitung verloren gegangen :( und jetzt weiß ich nur mehr, daß das eine "Dolce" und das andere "Allegro" geheißen hat...
 
Thema:

Eddicas neues Occhi-Album

Oben