Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Das liegt daran das Blau überhaupt nicht meine Farbe ist. :tagebuch4:
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.485
@celtic lady Das liegt daran das Blau überhaupt nicht meine Farbe ist. :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Die Anstrickbilder sind alle sehr schön. Meins ist jetzt auch im Album.

Beate, es hat Spaß gemacht und ist sehr gut beschrieben.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Dankeschön habe es gefunden. :tagebuch4:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
celtic lady schrieb:
Luzie, ich dachte, du strickst auch mit Baumwolle? oder was bedeutet die Abkürzung BW bei dir?
Ja, es ist ein Baumwollgarn, aber nicht glatt gedreht oder so, sondern es sind drei sehr dünne Fäden gewickelt, daher wird´s unregelmäßiger.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
ein bißchen schauen müsst ihr schon auch noch :O

so lernt ihr auch das forum besser kennen.
wir stricken ja ein lace-tuch und das steht unter den lace-tüchern und ist auch direkt angepinnt ..... eigentlich gut zu finden :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
alle Anstricke sind übrigens klasse geworden :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Anne, ja, wenn man gerade vorhatte ein Lace-Tuch zu stricken, dann schon ;)
Naja, war ja nur ein Vorschlag weil ich glaube, dass es einige nicht mitbekommen haben - habe es deshalb auch im Kaminzimmer nochmal erwähnt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Also ich un mitdenken :red:
ich habe heute 4x neu begonnen , weil ich immer zu wneige maschen aufeinmal hatte und dann das Muste rnicht wie bei dne anderen aussah. Inzwischen habe ich meinen Fehler ausgemacht. Ich vergesse regelmäßig den Umschlag nach der mittelmasche. :horror: Kein wunder das es nicht hinhaut.
Starte morgen zum 5x mal neu . irgendwann muß es ja klappen . :baden:
Zur hilfe werde ich mir nun auch die Mittelmasche markieren und habe in der Anleitung mit mit bleistift jede hinreihe die maschenzahl des Mittelteils notiert. so sollte es gehen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich habe wieder sehr schöne Anstrickbilder gesehen - klasse macht ihr das

@Goma dein Garn ist etwas dicker, es wäre schon möglich damit zu stricken, aber ich kann dir nicht sagen wie lange das reicht bzw. wie groß dein Tuch damit wird

@Gospelgirl wenn du Hilfe brauchst dann melde dich - wir kriegen das hin, das sind nur die kleinen Stolpersteine am Anfang, irgendwann lachst du darüber
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Gospelgirl schrieb:
Also ich un mitdenken :red:
ich habe heute 4x neu begonnen , weil ich immer zu wneige maschen aufeinmal hatte und dann das Muste rnicht wie bei dne anderen aussah. Inzwischen habe ich meinen Fehler ausgemacht. Ich vergesse regelmäßig den Umschlag nach der mittelmasche. :horror: Kein wunder das es nicht hinhaut.
Starte morgen zum 5x mal neu . irgendwann muß es ja klappen . :baden:
Zur hilfe werde ich mir nun auch die Mittelmasche markieren und habe in der Anleitung mit mit bleistift jede hinreihe die maschenzahl des Mittelteils notiert. so sollte es gehen.
du schaffst das schon ursula, einfach reihe für reihe stricken, beim nächsten muster klappts schon besser :)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So, nachdem ich einige Male neu angegangen habe, (hatte das Diagramm nicht begriffen anfangs) :86: habe ich nun mein Stück gestrickt und hoffe es ist richtig. Freue mich schon auf nächste Woche wenn es wieder weitergeht. Finde ich so cool, ich kann ein Stückchen stricken und habe trotzdem Pause für meine Schulter jetzt wieder. :-31: :47:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Gabriele dein Anfang gefällt mir auch
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.447
Standort
Karlsruhe
Ich habe den Anfang gestern nach dem Chat noch schnell gestrickt. Strickt sich gut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Goma,Deine Wollwahl gefällt mir auch total gut

@Fiene71
dein Bild kann ich nicht sehen ....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Guten Abend oder auch gute Nacht.
Darf ich mich noch anschließen? Mein Dreiecktuch ist in die Jahre gekommen und ich brauche ein Neues.
Wie die letzten Jahre auch, so überwintere ich wieder in Spanien in Torre la Sal. Der selbe Platz 562 wie die Jahre zuvor.
Morgen radle ich nach Oropesa um mir Wolle zu kaufen. Leider gibt es hier nur Sytetik, aber ich hoffe eine schöne Farbe zu bekommen.

Liebe spanische Grüße ins kalte Deutschland
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Steffi, dein Anfang sieht auch gut aus

@Allegretto selbstverständlich darfst du mitmachen
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo,
ich habe gestern Abend versucht das Tuch zu stricken, die Anleitung empfinde ich als leicht verständlich nur muss ich das Projekt verschieben, denn ich habe festgestellt, dass mein Garn doch viel zu dünn ist, wie ich halt schon befürchtet habe.

Mal sehen, ich werde mir die Anleitung wöchentlich runterladen und das Tuch später stricken.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß bei Eurer Nadelei.

Eure Needle12
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Habe gerade noch Eure Anfänge bestaunt, die sehen super aus, Kompliment an alle, die das Tuch begonnen haben und reingesetzt haben.

Eure Needle12
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben