Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; huhu, schön von Dir zu lesen. Wir kommen auch wieder nach Spanien, aber erst Ende Mai und wir wollen noch weiter runter fahren. Aber vielleicht...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Allegretto schrieb:
Guten Abend oder auch gute Nacht.
Darf ich mich noch anschließen? Mein Dreiecktuch ist in die Jahre gekommen und ich brauche ein Neues.
Wie die letzten Jahre auch, so überwintere ich wieder in Spanien in Torre la Sal. Der selbe Platz 562 wie die Jahre zuvor.
Morgen radle ich nach Oropesa um mir Wolle zu kaufen. Leider gibt es hier nur Sytetik, aber ich hoffe eine schöne Farbe zu bekommen.

Liebe spanische Grüße ins kalte Deutschland
huhu,

schön von Dir zu lesen.

Wir kommen auch wieder nach Spanien, aber erst Ende Mai und wir wollen noch weiter runter fahren. Aber vielleicht kommen wir doch noch zum torre la sal. wie lange bist du dort?


viel Spaß beim tuch stricken.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Guten Morgen Anne
Nach dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nix" bleibe ich bis 6 Juni. Die Changsen sehen also gut aus uns zu treffen.

Freue mich schon auf euch. nach dem Kaffee düse ich nach Oropesa zum Chinesen. Neben Mercadona in Marina Dor ist ein riesiger Chinese, aber der hat nur diche Wolle.

Gute Fahrt.

Ich war jetzt geschwind Wolle kaufen. Ein schönens Bordeauxrot. Weil ich sowiso einen Pulli stricken möchte in der Farbe habe ich gleich 2 400 Gramm gekauft. Wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich die Wolle ja nicht um die Ecke nachkaufen.
Am Nachmittag werde ich gleich den Anfang stricken.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Margot und Angela eure Anfänge sind ebenfalls toll geworden
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.679
habe soeben noch schnell mein 3.versuch ins album gestellt.
ich glaube jetzt ist alles richtig. und nach neuem durchsuchen und überlegen für wen ??? fiel mir doch noch genügend wolle in das strickkörbchen. nun hoffe ich, dass ich bis zum ende durchhalte und fahre erst mal zur erholung ;) .
bis nächsten freitag viel spaß beim maschenzählen ... :smilie_girl_044_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Naturm, dein Anfang ist ebenfalls klasse, soweit ich sehe ist alles i.O.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Beate, ich liebe große Tücher. geht das , dass ich das Muster Teil 1 wiederhole??

Würde ich gerne tun.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Nachdem ich auch heute 4x an den letzen 2 reihen mit muster scheitere ( 1 m zuwenig statt 43 am ende 42 zwischen dne randm) gebe ich für heuet auf und werde morgen nachmittag versuch xxxx starten. tztztz eine einzige doofe masche die ich noch übersehe grümmel. :regen:
wie war das ? gut ding will weile haben?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Allegretto schrieb:
Beate, ich liebe große Tücher. geht das , dass ich das Muster Teil 1 wiederhole??

Würde ich gerne tun.
liebe Margot, warte damit lieber bis du den 2. Arbeitsschritt hast denn das Lochmuster ist noch nicht abgeschlossen mit dem veröffentlichten Teil
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Ich muß erst mal ein großes Sammellob los werden, eure Anstricke gefallen mir alle sehr gut!
Mein erster Teil ist auch im Album, nun freu ich mich schon auf den nächsten Teil.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ein tolles Album mit tollen Anstricken, klasse :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Vermelde erfolgreich abschnitt 1 überwunden - puhhhhhhh Schweiß abwisch- endlich habe ich die erforderlichen 43 m zwischen dne Randmaschen erreicht. :banane:
Eine harte Arbeit , aber ich habe die erste Hürde gepackt.Nun kann ich zufireden ins Bett gehen. :smilie_girl_164_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ursula, super :)
ädu wirst sehen, das ganze wirdvon Abschnitt zu Abschnitt einfacher.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ursula das ist ja super - und nach dieser "Hürde" klappt das dann fast von ganz allein
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
habe gestern auch angefangen.
Nehme ein 3-fädig gefachtes Garn im Verlauf von zartgrau über rosa nach pink mit einer 3er Nadel.
Bild ist im Album
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben