Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Danke Euch beiden, habs irgendwie nicht geblickt. :O Jetzt alles klar. :tagebuch4:
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Danke Euch beiden, habs irgendwie nicht geblickt. :O Jetzt alles klar. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie deine Anfänge sehen klasse aus - mir gefällt auch der mit dem dünnerem Garn besser
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke und Anne habe gerade eure Anfänge im Album bewundert- super
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.161
mir gefallen die Anfänge auch supergut und Luzie, ich würde auch das dünnere nehmen.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo,

ich habe schon Eure Anfänge bewundert, @Anne, @silberlocke und @Luzie, die sehen super aus. Ich habe noch gar nicht gestartet, aber heute Nachmittag/Abend, gehts los ... freue mich schon. Allerdings muss ich schreiben, dass mein Garn sehr dünn ist ich nehme eine 4-er Nadel mal sehen ob das Muster dann zur Geltung kommt.

Schönen Stricktag wünscht Euch
Eure Needle12
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
needle12 schrieb:
Hallo,

ich habe schon Eure Anfänge bewundert, @Anne, @silberlocke und @Luzie, die sehen super aus. Ich habe noch gar nicht gestartet, aber heute Nachmittag/Abend, gehts los ... freue mich schon. Allerdings muss ich schreiben, dass mein Garn sehr dünn ist ich nehme eine 4-er Nadel mal sehen ob das Muster dann zur Geltung kommt.

Schönen Stricktag wünscht Euch
Eure Needle12
wenn es zu unruhig werden sollte vom Maschenbild dann nimm eine kleinere Nadelstärke es wird dann vielleicht etwas kleiner, allerdings gibt es auch Möglichkeiten das Tuch zu erweitern
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.351
Standort
Erftstadt
Nachdem ich jetzt eure schönen Anfänge gesehen habe, möchte ich das Tuch auch stricken.

Bevor ich anfange, stricke ich aber zuerst noch meine Herbergssuche fertig!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Luzie, ich würde auch das Verlaufsgarn nehmen - die andere Wolle ist zu unruhig, da kommt das Muster nicht so gut raus.

Needle: würde dir bei deiner Lace-Wolle auch zu einer dünneren Nadel raten - schau mal auf die Etikette welche Stärke angegeben ist - beim Zauberball (der ca. deiner Wollstärke entspricht) sind es 2 - 3er Nadeln.

Beate: danke für den ersten Teil - sieht schon vielversprechend aus! Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea dein Anfang sieht klasse aus
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
beate (reena) schrieb:
Andrea dein Anfang sieht klasse aus
@celtic lady dein Maschenbild gefällt mir am Besten! Es ist so "klar"....
Mache aber mit meinem BW-Verlaufsgarn weiter... auch, wenn es dünn ist, so wird´s ein leichtes Sommertuch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Danke Luzie, das liegt bei mir an der Baumwolle - das Muster ist bei dir auch sehr klar. Unsere werden Sommertücher!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
oh da sind ja schon schöne anfänge zu sehen.
ich habe jetzt das diagramm auch verstanden und schau mal wie es weitergeht. gestern hatte doch glatt eine reihe gefehlt und da stimmten die maschenzahlen nicht, aber jetzt in ruhe nochmal, hat es geklappt. ob ich es bis zu ende bringe weiß ich noch nicht. musterstricken ist nicht so ganz mein ding. soviel konzentration ... das muss ich doch schon auf der arbeit. eigentlich stricke ich eher zum entspannen.
aber so ein tuch würde mich schon reizen. na schauen wir mal.

maschenhüpfende grüße
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
@ an alle bitte nicht denken, dass mir eure Tücher ... das Angestrickte nicht gefällt. ALLE sind wirklich schön...

mir ist nur bei Andrea aufgefallen, dass bei glatter Baumwolle das Muster besonders schön hervor kommt. Logisch...oder?

Kauf mir trotzdem keine.... bleibe hart!
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
naturm schrieb:
ob ich es bis zu ende bringe weiß ich noch nicht
Nur mit der Ruhe.... ich bin auch nie sicher, weil ich soooo langsam bin, vor allem dann, wenn auf einmal hunderte Maschen in einer Reihe sind.
Doch es macht ein gutes Gefühl, wenn man es geschafft hat. Egal ob es ein Tuch ist oder Socken sind...
Ganz liebe Grüße
 

Anhänge

sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.485
So hab eben mein Anstrick/Anfang ins Album gestellt.
Leider kommen die Farben nicht so gut rüber.
Aber voll einfach und gut verständlich beschrieben Beate.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Luzie, ich dachte, du strickst auch mit Baumwolle? oder was bedeutet die Abkürzung BW bei dir?
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Hallo,
die Anstricke sehen so schön aus, da konnte ich nicht widerstehen. Mein Anstrick wandert gleich ins Album.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Also irgendwie hänge ich immer hinter her. Habe gerade erst das hier mit dem Tuch gelesen, obwohl ihr schon letzte Woche hier geschrieben habt, verpasse so etwas immer. Ich würde gerne mitmachen, habe hier ein Knäuel Wolle liegen, 150 g - Lauflänge 375m , wird aber mit 6 Nadel gestrickt, ist wohl zu dick dann oder?
Ja und wo finde ich denn die Anleitung und wo werden denn dann die Fotos eingestellt? Ob ich diese Woche noch anfange weiß ich nicht, wollte mich noch ein bisschen schonen. Aber mitmachen würde ich schon gerne mal wieder bei so etwas, wenn es okay ist und nicht schon zu spät!?
:-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
Goma, du musst nur oben einen Schritt zurückgehen, dann kommst du zum Anleitungs- und Albumthread. Ich finde auch, dass das schlecht zu finden war, hab es auch nur zufällig entdeckt. Vielleicht kann man irgendwo einen allgemeinen Infothread einrichten, wo immer auf alle Gemeinschaftssachen mit Link hingewiesen wird?

Mir gefallen auch alle Anfänge - mir fiel auf, wir sind sehr blaulastig ;) - außer Sanny (gefällt mir aber auch gut!)
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben