Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hier dürft ihr ausgiebig plaudern und überlegen, auch fragen - eben alles was rund um das Tuch euch bewegt und Karin und ich freuen uns über regen...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hier dürft ihr ausgiebig plaudern und überlegen, auch fragen - eben alles was rund um das Tuch euch bewegt und Karin und ich freuen uns über regen Austausch.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Bei mir geht schon das Kopfkino los, welches Garn ich dazu verwenden kann. Bin schon gespannt auf weitere Informationen. Was mch etwas stört, ist das Verschwinden der Anleitungen, wenn die Neue eingesetzt wird.
Habt ihr bedacht, daß viele am Bingo teilnehmen, und auch Frauen mit Jobs hier beteiligt sind.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
So, ich hab euch jetzt die Bobbel eingestellt.


Ich hoffe, euch gefällt unsere Auswahl


Wenn ihr welche adoptieren möchtet, dann schreibt mir eine PN oder hier einen Kommentar.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Bei mir geht schon das Kopfkino los, welches Garn ich dazu verwenden kann. Bin schon gespannt auf weitere Informationen. Was mch etwas stört, ist das Verschwinden der Anleitungen, wenn die Neue eingesetzt wird.
Habt ihr bedacht, daß viele am Bingo teilnehmen, und auch Frauen mit Jobs hier beteiligt sind.
Ihr könnt Euch den ja vorher abspeichern, bevor er wie von Geisterhand verschwindet:smilie_girl_274_1::smilie_girl_274_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja hab ich bedacht liebe Uschi - der Anleitungsteil steht eine Woche zur Verfügung man darf ja speichern, deshalb gibt es auch für Berufstätige kein Problem
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ihr könnt Euch den ja vorher abspeichern, bevor er wie von Geisterhand verschwindet:smilie_girl_274_1::smilie_girl_274_1:
Das schon, aber mir geht's oft so, das es in dem Moment nicht passt und ich dann nicht mehr dran denke. Oder im Urlaub.
Zack weg. Da vergeht einem die Lust.

Wäre es nicht möglich den ersten Teil einstellen, der verschwindet beim zweiten Teil,....
Eine Woche nachdem der letzte Teil erschienen ist, taucht alles zusammen wieder auf.
Das fände ich gut. Vor allem wenn man Mal vergessen hat abzuspeichern.
Dann kann man warten und kann weiter machen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich weiß, daß man die Anleitung speichern kann, habe daran gedacht, daß ja oft genug Probleme mit dem Internet auftreten, zB. im Urlaub. Ich denke dabei auch an das Copyright, das uns verbietet, die Anleitung weiter zu geben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so ist es und bei anderen Designern wird doch auch nicht gemeckert wenn die Anleitung so eingestellt wird - dann scheint ihr zu vergessen, dass ich stetig im Forum bin - vielleicht gibt es eine Lösung wenn man nett bei mir frägt - bzw. die hab ich schon längst veranlasst

noch einmal: ich möchte dass ihr Spass habt mit dem Tuch und ich hätte auch Spass dabei, lasst euch doch drauf ein
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich bin dabei. :smilie_girl_020:
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Ich möchte auch mitmachen 🤗
Außer einem Drachenschwanz habe ich noch kein Tuch gestrickt, aber vielleicht schaffe ich es ja mit Eurer Hilfe.
Ich muss mir nur noch einen Bobbel aussuchen, die sind alle so schön, da fällt die Entscheidung nicht leicht 🫣
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich möchte auch mitmachen 🤗
Außer einem Drachenschwanz habe ich noch kein Tuch gestrickt, aber vielleicht schaffe ich es ja mit Eurer Hilfe.
Ich muss mir nur noch einen Bobbel aussuchen, die sind alle so schön, da fällt die Entscheidung nicht leicht 🫣
das schaffst du es wird nicht so schwer werden
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Hört sich spannend an, ich hätte sogar einen schönen Bobbel hier liegen, der schon lange auf seine Bestimmung wartet, aber der hat 1.200 m. Da bleibt dann wohl ein Rest übrig.
Ob ich Zeit habe, weiß ich leider noch nicht, aber ich behalte es jedenfalls mal im Hinterkopf. Vor allem, weil es auch für Leute wie mich (Anleitungen, Muster... 🥴) Hilfe hier geben wird. 😊
Danke @beate (reena) für Deine Idee 😄
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Ich möchte auch mitmachen 🤗
Außer einem Drachenschwanz habe ich noch kein Tuch gestrickt, aber vielleicht schaffe ich es ja mit Eurer Hilfe.
Ich muss mir nur noch einen Bobbel aussuchen, die sind alle so schön, da fällt die Entscheidung nicht leicht 🫣
Meine Favoriten wären 1. Stelle Zane Firbird, dicht gefolgt von Shirley Mell.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich sehe da kein Problem mir die Anlöeitung zu speichern oder gleich auszudrucken wenn sie erscheint. Ob ich dann gleich anfange ist eine andere Frage.
Die Entscheidung zwischen den Bobbeln fällt nicht leicht. Bis wann muß ich mich entschieden haben?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ach nein, ihr wisst doch genau, dass ich bei einem KAL nicht widerstehen kann! Noch dazu einem Mystery :smilie_girl_266_1:

Danke @beate (reena) - eine tolle Idee bei der ich gerne dabei bin! :)
Frage: wann soll es losgehen?

@karin : ich finde den "jaynie dragonfire" wunderschön - kann es sein dass er 6-fädig ist? - sieht am Foto so aus.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich sehe da kein Problem mir die Anlöeitung zu speichern oder gleich auszudrucken wenn sie erscheint. Ob ich dann gleich anfange ist eine andere Frage.
Die Entscheidung zwischen den Bobbeln fällt nicht leicht. Bis wann muß ich mich entschieden haben?
wenn du weißt welche du möchtest dann sag Bescheid, meine Freundin braucht ein paar Tage zum wickeln
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Habe mir erstmal aufgeschrieben welche in Frage kommen, aber das sind bis jetzt noch sechs. Das muß noch gekürtzt werden.
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben