Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Eule, das Garn ist ja wunderschö. Wird ein Traumtuch. Warum hast mit dem Hellen angefangen. Das ist die Stelle die immer am Hals ist und so...
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Eule, das Garn ist ja wunderschö. Wird ein Traumtuch. Warum hast mit dem Hellen angefangen. Das ist die Stelle die immer am Hals ist und so schnell dreckig wird. Ich hätte mit dunkel angefangen. Wäre dann aber auch ein anderes Tuch. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Heidrun deinen Anfang finde ich auch toll
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Heidrun, mir gefällt dein Anfang sehr gut - vor allem die Verlaufswolle ist wunderschön.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@ Heidrun (Eule) das Garn ist super! Ich glaube das gleiche habe ich mir in Brauntönen bestellt, worauf ich sehnsüchtig warte. :-56:

@Gospelgirl dein Anfang ist toll, so wie bei all den anderen auch! Mach dir keine Gedanken, ich habe mehrfach meine Versuche aufgezogen und neu angefangen. Ich war zu do..... die Strickschrift zu lesen, habe mir dann immer wieder die Fotos von den anderen angeschaut, bis ich es begriffen hatte. :O Also nur Mut! :tagebuch4: :dancing: :wink1: :banane:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Nachdem ich die ganze Zeit hier herumschleiche wie die Katze um den heißen Brei, hab ich meine Wolle durchgesehen. Sockenwolle gibts nix Passendes, aber diese Merinowolle hab ich noch, der "Farbverlauf" ist dann halt "handgemacht" .
Mit 125 m /50 g zwar etwas dicker, aber ich hab keine Probleme beim Nachkauf, kann sie hier kaufen. NS beträgt 5.5 mm.

comp_120170115_104905.jpg

Liebe Grüße
kex :-11:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
Gospelgirl, was lange währt wird endlich gut.... sieht sehr schön aus!
kex: auch dein Anfang ist hübsch, gute Idee mit dem eigenen Verlauf - das Foto gehört aber ins Album!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.081
Standort
Hagen, NRW
Eure Anfänge sehen alle gut aus, ich überlege noch! Erst muß mein Rip-Tide-Swirl (Idee von Anne im Thema engl. Anleitungen) fertig werden. Bin aber schon im Ziel-Einlauf!

LG Eva :-56:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Ich schließe mich da Kex an, bin immer wieder hier rumgestrichen, dann hab ich den Bobbel samst Anstrick von Elke gesehen und dann bin ich in die Tiefen meines unendlichen Wollevorrats abgetaucht und werde den Pendant zu Elkes heller Version stricken.
DSC00400.JPG
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.511
Standort
Neu-Isenburg
Allegretto schrieb:
Eule, das Garn ist ja wunderschö. Wird ein Traumtuch. Warum hast mit dem Hellen angefangen. Das ist die Stelle die immer am Hals ist und so schnell dreckig wird. Ich hätte mit dunkel angefangen. Wäre dann aber auch ein anderes Tuch. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
wenn ich das pink an den Hals nehme sehe ich aus wie ein Bettlaken.
Vll. ist das Tuch auch nicht für mich - mal sehen.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Heidrun, ich wollte dich nicht kritisieren, habe mich nur gefragt.
Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich auch so ein Verlaufsgarn nehmen. Finde ich einfach wunderschön. Werde ich probieren wenn ich im Juni wieder zurück bin. Bin schon ganz gespannt auf die beiden Tücher mit Verlaufsgarn. Werden bestimt ein Traum. da sehe ich mit meinem Acryl-Garn alt aus, aber in Spanien findest du nichts vergleichbares.

Lieben Gruß Margot
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Oh Gott was bin ich blind :smilie_girl_171_1: ... ich hatte Eules Anstrick gesehen .... ich weiß garnicht wie ich auf Elke komme. :smilie_girl_075_1: Eindeutig überarbeitet!!!! :smilie_girl_249_1: :smilie_girl_270_1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.511
Standort
Neu-Isenburg
Liebe Allegretto,
ich habe das auch nicht so aufgefasst. Alles gut.

@ Jannchen kann doch passieren
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Ich sag ja, hier laufen viel zu viele Viren-Schleudern rum. Einfach unmöglich :smilie_girl_101_1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.914
Jannchen,
nichts ist unmöglich, man muß nur überlegen, ob man sich anstecken läßt oder nicht.

Ich habs nur gemacht, weil mir gerade langweilig war.
vlg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.386
Schöner Anstrick und Wollbergabbau obendrein :)
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Naja du weißt ja wie das mit dem Anstecken so ist, das kann man sich nicht raussuchen ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jannchen und Biggi, eure Anfänge sehen klasse aus - Biggi ich habe deinen Beitrag mit dem Foto ins Album verschoben
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben