total süsser Osterhase-wer häkelt mit?

Diskutiere total süsser Osterhase-wer häkelt mit? im Häkeltierchen und Co Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; HalliHallo!!! Ich hab den Hasi auch gehäkelt, und hab ziemlich geschwitzt dabei...das ist mein erster Versuch, und ich hab mich echt bemüht! Aber...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!!

Ich hab den Hasi auch gehäkelt, und hab ziemlich geschwitzt dabei...das ist mein erster Versuch, und ich hab mich echt bemüht! Aber bei der Anleitung hab ich ein Problem....die Blume, die beschrieben ist, wird bei mir keine Blume!?? Es sieht aus, wie so eine Art "Halbkugel".
Hab ich die Anleitung falsch verstanden? Aber es werden doch nur fM gehäkelt, verdoppelt und wieder zusammengehäkelt, da entsteht bei mir halt diese "Halbkugel"....Bitte, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen??
Vielen Dank!!!
LG Silvi
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich weiß jetzt nicht ob ich mich da einmischen darf aber die "Blume" ist auch keine "Blume" sondern man bezeichnet beim Häschen das Schwänzchen als Blume. Daher könnte deine Halbkugel schon ganz richtig sein.
Die Anleitung hab ich jetzt nicht gelesen weil mir solche Figuren eh nie gelingen, daher versuch ichs garnicht erst. Vielleicht konnt ich aber helfen. :wink1:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich will den Mümmelmann ja auch schon seit 2 Tagen anfangen.... :whistling: habe eben mal die Anleitung schnell studiert. Ich denke auch, daß mit der Blume das Puschelschwänzchen gemeint ist. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Blümchen was der Hase auf dem Kopf hat ist eindeutig nicht gehäkelt....

Gruß Bea
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Vielen Dank, liebe Rita, liebe Bea!!! :kiss:

An das Schwanzerl hab ich überhaupt nicht gedacht, denn das Original sieht man nur von vorne, und dort ist auch so eine Art "Blume" am Kopf, wenn auch nicht gehäkelt.... und auf dem anderen Foto hat das Hasi diesmal aber schon eine gehäkelte Blume am Kopf! Davon hab ich mich total verwirren lassen!!!
Nochmals vielen Dank, jetzt bin ich im Bilde! (Samt dem Rahmen!! ggg)
LG Silvi
 
C

Carmen14

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
7
Die Häschen sind echt zucker süß muss ich auch ausprobieren.

Lg Carmen :snow:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Silvi, ich hatte die Anleitung auch falsch verstanden. Lag aber sicher an mir! Die Blume soll der Schwanz sein, denn Geli´s Häschen hat eine Schleife auf dem Kopf. Wenn ich das richtig sehe. Ich habe dann einfach mein Ding draus gemacht. Mach ich immer so, wenn mir etwas unklar ist. :red:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh je, bin gerade dabei an diesem Hasi zu verzweifeln. Körper, Kopf und ein Bein sind fertig....
Bei mir sieht der eher aus, wie ein Schaf mit zu großen Füßen :O Wenn der Mümmelmann fertig ist, gibt es was zu lachen :D :D

Gruß Bea
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hallo, hier ist also mein "Klönschaf"...äh, sorry Hase :D

bilder_2009_068_800x600.jpg

Ich muß zugeben, jetzt wo er fertig ist gefällt er mir doch ganz gut. Als gestern erst nur der Kopf auf dem Körper saß, war ich schon kurz davor das Teil in die Tonne zu kloppen :cursing:
Allerdings habe ich die Ohren anders befestigt, irgendwie erinnerten mich die Schlappohren an ein Schaf, oder Dumbo den fliegenden Elefanten :baden:
Habe dafür ziemlich dickes Baumwollgarn genommen, somit ist er relativ groß geworden. Wenn ich noch einen machen sollte, nehme ich dünneres.

Verschenken werde ich ihn mit Sicherheit nicht....vorerst zumindest nicht !!!

Gruß Bea
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
der, oder besser DIE :D schaut doch total süß aus :applause:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Also ich find auch, dass die Hasi toll aussieht!! Und sooo ein lasziven (wie schreibt man das eigentlich? gg) Blick hat sie drauf....süss, mir gefällt sie total gut!!!
LG Silvi
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
man bea :) das doch kein schaf!! richtig richtig süßes hasi ist da entsanden :)

vlt sind ein paar bart/schnurhaare das letzte i-tüpfelchen? die hat ein schaf
auf keinen fall:)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na das find ich aber auch, das er super gelungen ist :applause:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Oh, werde ja ganz rot.... :O
Dankeschön für euer Lob für mein Schaf.... :D, nein Hasi natürlich :love:
Habe sogar schon einen Namen für SIE: Henriette Hoppel :p046:

@ SilviaS: Das mit den Barthaaren werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, keine schlechte Idee. :thumbup:

Gruß Bea
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Bea, schaut doch sehr gut aus Dein Hasi :applause: ich haett fuer sowas keine Nerven.............
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Tja liebe Elke, dafür hast du die Nerven für Sachen, für die ich keine Nerven hätte.... :D
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Also Bea, ich find den auch super gut gelungen.
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Hallo Bea,

ich muß auch sagen, daß der Hase toll aussieht. :applause:

LG Karola :snow:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
@ Elke, Sonja, Karo :red:
Dankeschön :kusshand: :kusshand:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Stricknudel der sieht echt toll aus :applause: :applause: :applause: Den würde ich dir glatt klauen :D
 
Thema:

total süsser Osterhase-wer häkelt mit?

Oben