Topflappen Klönstube

Diskutiere Topflappen Klönstube im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo.. Im Buch..Das Topflappen Häkelbuch..vonWeltbild..Heidi Grund-Thorpe gibt es auf Seite 52 eine Anleitung für ein Schaf..das ist sehr süß...
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
Hallo..

Im Buch..Das Topflappen Häkelbuch..vonWeltbild..Heidi Grund-Thorpe gibt es auf Seite 52 eine Anleitung für ein Schaf..das ist sehr süß..

ISBN: 978-3-89897-841-5

Liebeb Grüße
 
#
Schau mal hier: Topflappen Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.001
Standort
bei Bremen
du könntest es dir evtl angewöhnen nicht immer einfach überall einfach hin zu posten .. hier unter anleitungen stehen dieselben und keine suchanfragen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
einfach in die Rubrik Häkeln... ich habs verschoben... ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.001
Standort
bei Bremen
hier bei den topflappen gibts ne völlig unbenutze rubrik mit Klönstube dran
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden:

na sach mal... seit wann ist die denn hier.....

:baden: hab ich noch nie gesehen............- kein Wunder du hast ja da auch nur allein geschrieben,....


Orrr man...das ist ja Peinlich.....

da verschieben wir ja gleich mal was....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sooooooooooooo..jetzt sind hier paar mehr beiträge drin...

:baden: also neee.... :denk:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Wegen der Schafvorlage!!

Hallo Brigit, :hello:

wegen den Schaf Topflappen wo du suchts...

In folgenden Bücher sind Vorlagen für Schafe drinnen:


OZ Creativ = Topflappen-Zoo = Seite 20 = 2 verschiedene Schafvorlagen

TOPP = Topflappen Hits Neue Ideen = Seite 84 = 1 Schafvorlage

TOPP = Frische Topflappen Ideen = Seite 34 = 1 Schafvorlage


Alle bei www.amazon.de erhältlich

einfach die Titel oben eingeben!!



Viele Grüße
Ramona :wink1:
 
S

strickmanie

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
3
Suche Strickanleitung f. Topflappen

Hallo
bin noch neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig poste.
Ich suche Strickanleitungen für Topflappen, keine Spülis.
Habt ihr so etwas hier auch? Oder kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
Liebe Grüße
Martina :habenwollen:
 
X

xfirst1

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
2
Zick Zack Topflappen

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Netz schöne Tolas im Zick Zack muster entdeckt,leider sind diese nur käuflich zu erwerben und in meinen Büchern finde ich die nicht.

Weiß einer von euch in welchen Buch ich die finde??? :habenwollen:

Vielen Dank schon mal.

Mfg Kathrin

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&rlz=1R2ACPW_deDE385&biw=1225&bih=620&tbm=isch&sa=1&q=topflappen+zick+zack&oq=topflappen+zick+zack&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=6452l10091l0l10l10l0l0l0l0l193l1361l3.7l10
 
X

xfirst1

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
2
^Danke für die schnelle Antwort,
ich werde es mal ausprobieren müssen, ob die spitzen auch so spitz werden wie bei den Tolas auf dem Bild. Müsste doch auch mit festen Maschen gehen oder???? Finde die sind immer dichter und besser für Tolas.

LG Kathrin
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
geht mit sicherheit auch mit festen maschen und wenn du die festen maschen nur ins vordere oder hintere maschenglied einstichst, dann bekommst du auch das schöne rippenmuster. viel spaß beim testen und bei erfolg, bitte fotos! ;)
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
796
Omas Topflappen

Hallo Mimmikux,

nach verdammt langer Suche nach der Anleitung für Topflappen, die meine Grossmutter immer gehäkelt hat, bin ich auf dein Foto gestossen. Jetzt habe ich mich schnell in diesem Forum angemeldet.
Ich habe schon so oft probiert dieses Muster mit Reliefstäbchen zu häkeln, bin aber irgendwie immer gescheitert. Ich habe sogar eine alte Dame, die immer mit meiner Grossmutter zusammen gehandarbeitet hat gefragt, ob sie das Muster hinbekommt. Sie hat dann sogar noch ihre Schwester gefragt. Doch leider haben die beiden das auch nicht hinbekommen. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen und die Anleitung zukommen lassen?
Vielen Dank und liebe Grüße :habenwollen:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.312
Standort
NRW
hallo moni
Hast du evtl mal auf das Datum des Beitrages geschaut? also Mimmikux war das letze mal im april 2013 hier im Forum unterwegs - ich glaube kaum das du das ne Antwort bekommen kannst. Schau dich doch mal in ruhe hier durch es gibt soviele wirklich schöne Ideen hier an Topflappen.Viel Spaß dabei dir.
Es wäre außerdem schön wenn du dich ein wenig auch noch vorstellst. Sont bist du eine Unbekannte nur was ich schade finde . :(
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
796
Hallo Gospelgirl,

vielen Dank für deine Antwort. Aber Anleitjngen für Topflappen habe ich in Hülle und Fülle. Ich suche diese ganz speziellen, wahrscheinlich auch, um das Andenken an meine Grossmutter aufrecht zu halten. Aber diese Topflappen sjnd wirklich super. Keine verbrannten Finger mehr.
Vorstellen werde ich mich auch noch. Muss mich erst noch zurecht finden.

Liebe Grüsse
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
796
Hallo Gudrun,
das sieht wirklich so aus. Werde es auf jedenfall probieren.
Vielen Dank
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
796
Omas Topflappen

Hallo Gudrun,

ich habs heute ausprobiert und die Tola sehen genau soaus, wie die von meiner Grossmutter.
Daher nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüsse

Moni
 
Thema:

Topflappen Klönstube

Oben