Minitopflappengalerie

Diskutiere Minitopflappengalerie im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; diese hier sind von lotte es ist ein eierwärmer aber schaut mal oben die kleinen minitopflappen ca einen guten cm gross sind sie... wenn ihr auch...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
diese hier sind von lotte es ist ein eierwärmer aber schaut mal oben die kleinen minitopflappen ca einen guten cm gross sind sie... wenn ihr auch minis habt schickt doch mal ein Foto davon
minitopflappen.jpg

Anleitung
minitopflappen von lotte
 
#
Schau mal hier: Minitopflappengalerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
meine ersten Versuche:

Minitola.JPG

perfekt sehen die noch nicht aus, aber es ist auch ein ganz schönes gepipsel... :D

winke Steffi
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Klar können wir. :] Hier die Anleitung für Mini Topflappen und deren Kinder.
Die Größe ergibt sich durch die Garnstärke, die Minis sind mit normalem Häkelgarn gemacht und die Kinder der Minis aus Taschentuchgarn / Nähgarn.
Entsprechend fein müssen die Nadeln sein ( 1,25 / 0,75)
7 Lftm.häkeln. Ring schließen und möglichst 12 feste Maschen da rein.
1 Lftm zum wenden, dann 4 feste Maschen. In die 5. Masche (das ist die Mitte des Topfl.) 3 feste Maschen häkeln. Danach wieder 4 feste Maschen normal. 1 Lftm zum wenden und nun 5 feste Maschen. In die
6. Masche (Mitte) wieder 3 feste Maschen, dann weiter mit 5 festen Maschen. U.s.w. bis 10 feste Maschen an jeder Seite sind. Wenn du sie etwas größer willst, mach noch ne Reihe drauf. Wenn sie Streifen haben sollen, mußt du mit 2 Farben arbeiten.
Viel Erfolg und liebe Grüße Lotte :huhu:


www.kuesten-design.de
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo!
Möchte Euch hier ein paar Minitopflappen zeigen, die ich gehäkelt habe.
Ich habe aber nur in das hintere Maschenglied eingestochen nach der
Anleitung von Lotte. Wolle Catania von Schachenmayr und ein Resterl Brazilia verarbeitet.

Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: Hehhee.....Eure`Mini`s seh ja heute erst......

Watt ist das cooooollllll........
Find ich klasse.... :wink:

:wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wer hier nochmal minis hat wäre schön wenn die galerie auch größer würde, die minis sind auch schöne ideen für einen einzug etc
 
Thema:

Minitopflappengalerie

Oben