Topflappen Klönstube

Diskutiere Topflappen Klönstube im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Ich gaube kaum das die Machart dann Dein geistiges Eigentum ist, wenn Du es nach dem Bild arbeitest, ist das genauso als wenn Du es nach Anleitung...
E

Elke Triplat

Guest
Ich gaube kaum das die Machart dann Dein geistiges Eigentum ist, wenn Du es nach dem Bild arbeitest, ist das genauso als wenn Du es nach Anleitung arbeitest.Als Dein geistiges Eigentum darfst Du nur bezeichnen, was von Grund auf Deine Idee ist. Ich wuensch Dir aber trotzdem viel Spass beim Nachhaekeln der Topflappen
 
#
Schau mal hier: Topflappen Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
Ich bin Gespannt auf ein Bild der Topflappen, eigentlich duerfte es gar nicht so schwer sein sie nachzuhaekeln, viel Glueck :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
velten schrieb:
Schade, ich dachte, gerade hier bei Euch darf und kann jeder dem anderen helfen.

das klingt jetzt für mich Hammerhart...sorry...sicher hast du das net so gemeint, wies klingt...aber trotzdem ist das schon ein kleiner Schlag ins Gesicht....

Copyrigth ist nun mal Copyrigth da beisst die Maus keinen Faden ab.... egal ob wir hier eine Handarbeitsgemeinde sind oder net... egal ob wir gute Freunde wären oder net ........... deutsches Gesetz, und damit meine ich Gesetz, gilt für jeden... für dich - für mich - für uns.....

wenn wir hier eine Anleitung hätten, die von uns ist, dann hätten wir die auch dir zur Verfügung gestellt....

aber wir sehen hier nun mal auf Recht und Ordnung.....
es bezahlt nämlich niemand gern die hohen Strafen....
und keiner möchte sich hier Strafbar machen.......
und vorallem will keiner dass das Forum wegen so einen Humbug schließen muß....

wenn du das Buch net kaufen willst, dann geh in eine Bücherei und leihe es dir aus


sorry aber sowas macht mich stinkig
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ich weiß nicht, wielange DU Dich schon im i-net befindest - aber das, was Du wahrscheinlich als peanuts empfindest, das hat schon einige Leute ihre Altersversorgung gekostet, auch hier sind solche Mitglieder, die darüber gar nicht mehr lachen können.
Es ist kein Kavaliersdelikt, Anltg. mal "so eben" weiter zu geben - und da hier in fast allen Rubriken fast ständig! darauf hingewiesen werden MUSS, kann ich verstehen, dass Steffi dann auch mal sauer reagiert. Hat halt zufällig DICH getroffen.

Und es wird Dir - höchstwahrscheinlich - in allen andern Foren genauso gehen, wenn die Forenbetreiber auf ihren Geldbeutel bedacht sind und nicht gerne die Schließung des Forums in Kauf nehmen möchten.
Also bleib mal schön auf dem Teppich - hier oder nicht hier und woanders auch.

Wenn man ein Heft nicht kaufen mag - die Ausleihgebühr in den Büchereien ist sehr ertragbar ...

Grüßle Liane
 
S

Schaf

Guest
:hi: Brigit, was ist mit dir los
ich find das nur zu recht wenn Chris oder eine ihrer lieben Moderatoren bzw. Forenleiter das hier direkt ausschreibt
das lesen viele andere auch und so wird im Vorfeld verhindert
was leidlich schon oft passiert ist.

Ich habe auch schon manche "Rüge" erhalten, aber zu recht
nimm es nur nicht persönlich - dann solltest du deine eigene Homepage dafür verwenden
für die mußt du dann auch allein geradestehen und auch zahlen.

PS: dies ist keine Rechtsauskunft !

Dem Forum und allen dazugehörigen Abteilungen sowie den Clubs darfst du gern weiter vertrauen.
Hier darf und kann, wenn er /sie kann auch weiterhin gern helfen.

Edit: Jeder macht mal nen kleinen Fehler, dick geschriebenes nachträglich eingefügt.
LG Volker :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
?( ?( ?( ?( ?(
ich bin ja gewohnt das ich an allem schuld hab .. .. macht euch bloß keine sorgen um mein seelenheil .. aber was zum geier hab ich jetzt hier gemacht?
war ja nich mal anwesend :unwissend:
hab nichmal ne ahnung um was es wirklich geht
aber ich les den tread jetzt auch von unten nach oben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
velten schrieb:
Schade, ich dachte, gerade hier bei Euch darf und kann jeder dem anderen helfen.

LG Velten
denke mal das das der anstößling is :-)) ja wirklich nett ließt sich das ja nich aber du hasts ja nicht so gemeint okay
ich denke wir versuchen zu helfen wie und wos geht, das schließt aber keine straftat ein und ganz ehrlich bei dir in deinen beiträgen steht eine ( wenns man eng sieht) .. man kann es draus lesen in einem beitrag schreibst du das ist genau die anleitung die ich suche und vielleicht schickt mir ja jemand die anleitung, ich weiss jetzt nichtmal um welchen topflappen es geht aber setz ich das mal voraus: der ist Copyright geschützt... ja dann forderst du hier ganz öffentlich zu einer straftat auf .. das is sicherlich teuerer als ein Buch zu kaufen.. aber gottseidank is ja dein topflappen schon fertig... .. steffi is sicherlich jemand die stdrund hier hilft
also nimms net krum... evtl ändere deinen wortlaut wegen dem versenden einer anleitung, ein findiger anwalt könnte was draus machen,
gutgemeinter ratschlag

und danke dir das du dir jetzt einen *ordentlichen* namen zugelegt hast :kiss: :hello:
wäre schön wenn du deinen topflappen zeigen würdest dann könnte man am foto dran schreiben nach einer vorlagen von.. Name der einstellerin oder aus der Galerie ,....


---

volker ganz ganz ehrlich ich hab keine ahnung was ich jetzt wieder gemacht habe???
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: arme Chris.....

nicht nur das ich jetzt die Erfinderin des Forums bin.... jetzt haste auch noch gemeckert... tztztztz was soll ich mit dir denn nur machen?????? kleines Bösi du.... lach.,...


Birgit... sorry...
ich bin Steffi und mir gehört dieses Forum keinesfalls..... trotzdem sehe ich auf Recht und Ordnung! auch wenn mir das Forum net gehört.... kannst du mal schnell bis zu *zig tausend Euro* locker machen???? wenn ja dann werde ich mal einen Bittbrief an dich schreiben.,...

ich als Häkelguide hab hier Verantwortung und ich muß solche Sachen öffentlich ansprechen...

das hat nix mit schlechter Laune oder was weiß ich zu tun....

lachende Grüße Steffi
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Hallo Birgit,



den Schuh, den Du Chris anziehen wolltest, musst Du wohl mir anziehen, denn ich habe Dich auf das Copyright hingewiesen.





Chris, Du bist jetzt rehabilitiert! :)





LG Monika
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich kann evtl nicht gut zwischen den zeilen lesen aber ich hab keinen schuh gesehen den ich hätte mitnehmen sollen? .. ..
 
S

Schaf

Guest
Chris schrieb:
volker ganz ganz ehrlich ich hab keine ahnung was ich jetzt wieder gemacht habe???
:huhu: Hört ihr jetzt mal bitte auf :eilig:
Ich hab schon solche Bauchschmerzen vor lauter Lachen :quer:
@Chris lese bitte nochmal meinen letzten Beitag :O
und wer auf großen Füßen lebt sollte auch passendes Schuhwerk haben :h50:
Du bist diesmal nicht das Aschenputtel :p046:
@Brigit - :applause: Gratulation zu deinem Tola a la Eule
@Steffi - Humor ist wenn man trotzdem lacht :quer:
@Monika59 - das war aber doch bestimmt keine Rechtsberatung - gell :horror:
Heike hätte in der Zeit schon mindestens vier Tolas geschafft :unwissend: ganz ohne C.
Wünsche allen ein gutes Nächtle :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Brigit schrieb:
Nie und nimmer möchte ich zu einer Straftat aufrufen. Dies war nie meine Absicht. Als ich nach der Anleitung fragte, war mir noch nicht klar, daß diese Aneleitung aus einem Buch und somit tatsächlich geschützt ist.

So, nun alles wieder gut ?

LG Brigit :suche:
nein, nicht ganz --- nicht nur Anleitungen aus einem Buch sind urheberrechtlich geschützt - sondern auch die Anleitungen derjenigen, die hier (und andereswo) etwas kostenlos zur Verfügung stellen.
Auch die darf niemand ohne so weiteres weitergeben und nicht für anderes als eigene Nutzung nehmen. Runterladen kann sich jeder, nur eben für Eigenbedarf. Und sonst den Link weitergeben :)

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah bin ich froh :kiss: hab mal keine schuld :dancing: .. aber dafür in einem anderen tread :welle:

macht nix alle unklarheiten beseitigt ... jupp liane gute anmerkung dann die meisten ( anwesende ausgeschlossen weil schon erfolgreich aufgeklärt) meinen ja freebies sind zum verteilen gedacht.... nee nee die sind zum nachmachen gedacht und ann minderstens zum zeigen der gefertigeten werke aber da wos das freebie gibt *hihi*

hier immer mit Herkunftsangabe... wir freuen uns auf eure fotos :applause:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...noch kurz eine Anmerkung zumThema "freebies":

kann mich noch gut an eine Anfrage in einem Kreuzstichforum erinnern: es ging darum, ob eines der forumseigenen Freebies an die Schwester weitergegeben werden dürfte, da diese keinen PC hätte - die Antwort war laut und deutlich NEIN!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tja tja tja ich nehm mal déin bild runter un spar dir arbeit denn verlinken mögen wir hier nicht wir haben einen eigenen dateianhang und laden die bilders grundsätzlich bearbeitet hoch... wenn du das kleine bild nun anklickst wirds größer .. is evtl etwas klein geraten :-))) aber sind gut geworden deine topflappen
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Brigit
:applause: :applause: für Deine ersten Eulentopflappen
sind echt gut geworden
LG.Renate :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse... die Eulchen gefallen mir auch gut.... :thumbsup:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Sehr schöne Topflappen :-)))..
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo Brigit, :hello:

ich habe ein Topflappen Buch von Topp! Weiß jetzt grade nicht wie es heißt da ich es nicht griffbereit habe! Schaue aber nachher mal nach!! Dort sind 2 Schaf-Topflappen drinnen!!


Grüße
Ramona :wink1:
 
Thema:

Topflappen Klönstube

Oben