Stempelkissen-Turm

Diskutiere Stempelkissen-Turm im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Ich habe mir für meine Stempelkissen einen Turm gebaut - so lassen sich die Stempelkissen ordentlicher aufbewahren und man muss nicht lange...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich habe mir für meine Stempelkissen einen Turm gebaut - so lassen sich die Stempelkissen ordentlicher aufbewahren und man muss nicht lange suchen, wenn man eine bestimmte Farbe benötigt. In den nächsten Tagen werde ich noch 2 solcher Türme bauen, damit ich die restlichen 12 Stempelfarben auch noch ordentlich aufbewahren kann.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
Das ist ne :biggrin: Idee, meine nerven mich auch immer wieder
mal sehen ob mir jemand Zeit schenkt damit ich auch mal wieder an den Basteltisch komme :auslach:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
562
eine wirklich tolle idee :biggrin:

wie viele türme benötigst du denn sabine?

:knuddeln: Mölli Helga, du bist doch gerade so toll dabei... könntest du nicht bitte... :horror:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
tztztz, soviel sind das gar nicht, die haben auch schon sowas wie ne Garage, nur finden die nicht immer selber ihren Platz :sofaneu:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
dann hast du aber schlecht erzogene Stempelkissen sabine *lach
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
:daumen: Eine fabelhafte Idee - schön, praktisch und ordentlich!
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
das ist ne super Idee :applause: so ein Türmchen würde meinen Stempelkissen auch gut tun
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:huhu: Helga, hast Du denn dafür eine Anleitung für mich???? :bussi:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ja, liebe Hanne, = hier findest Du die Anleitung, bei der die einzelnen Fächer keine Rückwand haben, aber die werden dann zum Schluss angebracht; ich habe mich allerdings für die andere Variante entschieden, bei der die einzelnen Teile gleich eine Rückwand haben aber dafür etwas aufwendiger in der Machart ist.
Schau Dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=zEf7JTNgcao;
Sollte es Dir nicht gefallen - melde Dich, ich suche zwischenzeitlich die Anleitung mit Rückwand raus.

Viel Spaß beim Nacharbeiten.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich habe mir jetzt ein 3er Set für meine Stempelkissen gewerkelt; es ist wirklich eine bequeme Sache wenn man Stempelarbeiten macht.
Die Türmchen auf den Basteltisch und schon hat man alle Farben im Blick; nach Beendigung der Stempelarbeiten packe ich meine Türmchen in einen Karton, in dem sich auch noch ein paar Holzstempel befinden - und schon ist alles fast staubfrei aufbewahrt. Die Stempeltürmchen auf dem Basteltisch oder Regal aufzubewahren sieht zwar toll aus - aber..... sie stauben ein; deshalb verschwinden sie bei mir im Karton.
Und so sieht mein 3er Set aus:
 

Anhänge

strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Tolle Idee, gute "Aufbewahrungsbox"!!!!

LG, strubeli
 
Thema:

Stempelkissen-Turm

Oben