Stempel selber herstellen??

Diskutiere Stempel selber herstellen?? im Anleitungen Forum im Bereich Stempeln; Hallo !!! Wir wollen in unserem Spielekreis Karten gestalten mit Stempel, jetzt wollen wir aber die Stempel selber machen, habt ihr mir eine Idee...
P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
Hallo !!!

Wir wollen in unserem Spielekreis Karten gestalten mit Stempel, jetzt wollen wir aber die Stempel selber machen, habt ihr mir eine Idee was man so machen kann ??Kartoffeln und Korken kenne ich schon, gibt es noch was anderes aus was man Stempel machen kann ?? :unwissend:

Danke für eure Antworten !!!!!!!!
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Aus Moosgummi :flirt: Und Brot (ausgestochen mit den Plätzchenformen) habe ich bei Avenzio (Pro7 ) auch schon gesehen.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
685
ja zwar mit Linoleum haben wir früher in der Schule gemacht - Linoleumdruck, da wurd in das Linoleum das Motiv mit einer Art Messer geschnitten. Was vielleicht auch ginge wäre mit Kork odeer Holz
 
P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
Aus Brot ???

Danke für eure Tipps :klatsch: Moosgummi und Lenoleum gute Idee , Danke !!!!!!!!!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
ja Brot oder toast ausstechen, dann kannst es ja hart werden lassen und dann funzt das auch mit der Farbe.

Etwas makaber wegen Lebensmittel :pfeif:
 
P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
Das stimmt !!!!!! Aber man kann auch ein älteres nehmen ohne Schimmel *grins*

Ich probiere es einfach mal aus und sag dann bescheid ;)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
lach , ja schimmelpilzfrei sollte es schon sein, sonst werden die Kinder ja krank, das wollen wir ja nicht :sofaneu:

ja bitte teile uns deine Ergibnisse mit :flirt: , alles will ich hier nicht selber testen :pfeif:
 
P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
musst au net ich werde es mal ausprobieren und dann Stemple ich es euch vor Hi hi .

oh ne das wäre net so klasse wenn die Kiddis krank davon würden da hätte ich dann die ganzen Eisbären Mamas am Hals aaaaaaah :help:
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Hallo...ich habe da auch eine Idee...man ann auch super mit Äpfeln oder Kartoffeln stempeln...z.B. einen Apfel halbieren...dann mit etwas Farbe z.B. rot und gelb oder grün...oder auch alle 3 Farben...auf ein stück Zewarolle abtupfen und dann auf das gewünschte Untergrund drücken! sieht super schön aus.

Und mit der Kartoffel kann man auch sehr schöne Sachen machen...wenn man die halbiert hat kann man dort z.B. Herzen oder andere Formen rein schnitzen.

Kann man auch sehr gut mit Kindern basteln...

viel Spaß

Kathi
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.990
baoh g....
:kiss:
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
142
Mit Linoleum geht sehr gut und bei Bösner gibts dazu auch das passende Werkzeug zu einem vernünftigen Preis. Ebenfalls gut geht es in großen Radiergummis, je härter, umso besser. Dort kann man dann auch mit dem Mini-Dremel arbeiten (Schleif- und Polieraufsätze usw., da gibts ab und an ein günstiges Set bei ALDI, was wirklich absolut ausreichend ist).
Moosgummi nicht zu dünn wählen; das eignet sich hauptsächlich für das Herstellen eigener Shadow-Stempel.
 
P

Perle_bastel

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
56
Standort
BaWü
Daaanke für eure Antworten !!!!

@ Sonja was für Farbe hat Sie genommen als Sie mit dem Brot gestempelt hat ?? Fingerfarben oder ein Stempelkissen ??
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.018
Hab mir jetzt mal aus nem Radiergummi nen Stempel gemacht. Geht auch gut.

Für den Kartoffeldruck nehm ich immer die Ausstechförmchen von der Knete da brauch ich nicht zu schnitzen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
ich hab das gestern auch mal versucht....... lach Ergebnis................. erschütternt

damit hab ich scheinbar keine Ahnung... einfache Motive klappen gerade noch alles andere flog in die Tonne....
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.990
und wo sind die Bilder?????

was hast denn getestet Steffi?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
die zeig ich euch net..................... lach....................... ich hab zwar Mut aber da blamiere ich mich total.........................

neinnein...keine Chance................. außerdem ist alles wech...........

aber ich hab vers. Formen aus meiner nKüche genommen... die sind ganz brauchbar....

zum Beispiel ne leere kleine Cremedose...das werden super schöne Kreise... oder Seifenblasen....
dann hab ich auf einen Holzstück doppelseitiges Klebeband gepappt und ne Plaste Büroklammer drauf geklebt... das sieht auch lustig aus....
mit Filzblumen hab ich es auch versucht aber das geht net so gut

und zum stempeln geht wirklich nur ein richtiges Stempelkissen...

also ab in die Tonne
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
8.990
achso, ich hab gedacht Du hast nen Radierer genommen oder Linoleum
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
so was schweres mach ich aber net.................
 
Thema:

Stempel selber herstellen??

Oben