Sockenwoll - Wanderpaket 2013/2014

Diskutiere Sockenwoll - Wanderpaket 2013/2014 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; meine Lieben, Stefanie rief mich eben an...ich denke ich habe keine von der Wolle erwischt, habe aber meinen Mann gebeten die Sockenwollkiste in...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
meine Lieben, Stefanie rief mich eben an...ich denke ich habe keine von der Wolle erwischt, habe aber meinen Mann gebeten die Sockenwollkiste in den Garten zu bringen...mehr kann er nicht tun, falls ich also etwa von der wolle erwischt habe betrift es diese Kiste...
tut mir leid für die aktion, alles liebe für euch werde es mir am sonntag anschauen...
 
M

Manueh

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
10
Zur Klarstellung:

Meine Kisten und auch die Wollen sind alle s a u b e r von Motten etc. Ich habe vorhin nochmal alles durchgesehen und nichts festgestellt. Kann es sein, dass es bei dem Tausch von den Kartons und/oder unterwegs etwa darein gekrabbelt sind und es gerade mal mein altes Sockenknäuel erwischt hat? Ich mache mir ja nun auch meine Gedanken und möchte auch gerne weiter an den Aktionen hier im Forum teilnehmen und nicht dass es heisst: nee, von der Manueh nehmen wir Abstand, da die ja Motten mit gebracht hat.



Lieben Gruß



Manuela :O :horror:
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Liebe Manuela,

ich glaube, dass Dir Niemand einen Vorwurf macht, denn das kann wirklich Jedem passieren. Motten kommen nun mal aus der Natur rein. Hier unter uns wollverrückten Frauen ist es natürlich eine Katastrophe, weil wir unsere Knäuel alle lieben fast wie unsere Kinder und sie schützen wollen. :p046:

Ich habe alle Knäuel nochmal einzeln durchforscht nd besonders unter den Banderolen und keinen weiteren Befall gefunden. Da die Larven normalerweise 2-4 Wochen leben und futtern, muss man abwarten und das Beste hoffen nun.
Meine Wolle verstaue ich immer in kleinen Boxen und Mottenpapier, meine Spinnwolle sogar einzeln in Zippbeuteln.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt 2 Tage auf Kurzurlaub und mit dem Handy ist es so mühsam, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder.

Da keiner von uns feststellen kann wie und wann dieses ockerfarbige Knäuel angeknabbert wurde, kann ich nur ersuchen, dass alle ihrer Wolle einige Zeit beobachten um ganz sicher zu gehen, dass nichts weiter passiert. Glory war ja so lieb und hat sich meinem Paket schon gewidmet, ich werde dann auch noch genau schauen. Die Wolle lagere ich wo anders und werde die nächsten Socken von hier weg verstricken.

Dass es dieses Knäuel war und vor allem weil es am Anfang war und alle bis auf Anne betroffen waren, haben wir gefunden dass man es sagen muss. Manuela persönlich hat niemand Schuld gegeben.

Gelernt haben wir daraus, dass man seine Bestände immer wieder lüften sollte und auf solche Überraschungen untersuchen, gilt ja auch für die Pullover im Schrank.

Schuldzuweisungen haben sowieso nie einen Sinn und eigentlich wenn man ein Wenig nachdenkt in Zeiten von Klimawandel und der momentanen Weltpolitik, ist unser Problemchen ja nur ein winziges Sandkorn. :O

Jetzt wünsch ich euch allen weiterhin Happy Knitting in Wien regnet es, also schon wieder das perfekte Handarbeitswetter :dancing:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Hallo ihr Lieben,

habe gerade das mit dem angefressenen Garn hier gelesen. Möchte euch rasch einen Tipp geben: Nehmt die Wolle, packt sie in einen Gefrierbeutel und legt alles für 2 Tage in den Tiefkühler! Dann sind evtl. vorhandene Fresserchen samt Brut erledigt.
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Bevor ich das Paket heute Morgen zurück nach Wien geschickt habe, wollte ich auch unbedingt noch tauschen. Ob sie nun bei Ariane oder mir in die Tiefkühlquarantäne gehn, ist eigentlich auch egal.

Hoffentlich gibts nochmal so ein schönes Sockenwanderpaket, denn das macht schon viel Spaß und ist sehr reizvoll :welle:
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Das Paket ist gestern gut bei mir angekommen. Evy hat ja alles in Zippbeutel verpackt. Die Hälfte ist schon in den TK bei mir gewandert. Nur zur Vorsorge.
Es sieht alles sehr gut aus. Ich bin zufrieden.

Die Qualität ist fair getauscht worden, auch meine Farbwünsche sind berücksichtigt worden. Also ich bin zufrieden und wenn ich wieder schöne aber farblich nicht zu mir passende Wolle hätte, würde ich wieder ein Paket versenden.

Ein vorher/nachher Bild werde ich noch nachreichen. Ich habe seit Gestern einen neuen Computer und muss mich da erst hinein finden auch wegen der Bilder u.s.w.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
strickari schrieb:
Die Qualität ist fair getauscht worden, auch meine Farbwünsche sind berücksichtigt worden. Also ich bin zufrieden und wenn ich wieder schöne aber farblich nicht zu mir passende Wolle hätte, würde ich wieder ein Paket versenden.
Ariane,das sind doch alles in Allem doch noch gute Nachrichten :tagebuch4: Nun hoffen Wir doch alle,das sich alles noch zum guten wendet und es keine größeren Verluste zu verzeichnen gibt.Auf jeden Fall wäre ich das nächste mal wieder dabei und noch mal ein großes Dankeschön für die tolle Aktion :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Da kann ich mirnur anschliessen.....
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich bin wieder in Karlsruhe und möchte mich bedanken das ihr an mich gedacht habt. So konnte mein Micha reagieren, falls etwas gewesen wäre...
habe alles durchgesehen und nichts gefunden, lege sie jetzt nochmal ins Gefrierfach.
Liebe Ariane ich danke dir für die tolle Aktion und freue mich das du mit deinem Wolltausch zufrieden bist :hello:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
So, hier das versprochene nachher Bild

Wolle:Tausch2.jpg

Alle Knäuelchen haben sich umgedreht, d.h. nicht eines ist vom Ausgangspaket zu mir zurück gekommen. Und genau so soll es ja sein.

Beim genauen Durchsehen habe ich festgestellt dass ich mehr zurückbekommen habe wie versendet. Jetzt habe ich noch einmal alle Bilder durchgesehen. Und ja, Mechthild war die gute Seele, ♡Dankeschön♡. Es ist die blaue Regie Softy, und die werde ich wahrscheinlich für Babydecken für Mamjes Aktionen verwenden.

Damit ist diese Aktion beendet.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Oh Ariane,
du bist ja auch hier ;) schönes Garn was du da zusammen bekommen hast ;)

Also wenn Ihr noch einmal so eine Aktion starten solltet, dann bin Ich gerne dabei, wenn ICh darf.
Mit Sockenwolle kann Ich schon einen Handel auf machen.

lg Nicki
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
:huhu: Nicki, ah du bist das, schön dich hier zu sehen!
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
:D Ja Ich bin es.
MAl eine Frage, in welchen Abständen machst du diese AKtion?

lg Nicki
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich hab es hier zum ersten Mal gemacht und vor einem Jahr haben es Karin und Beate gemacht. Ich denke zu oft wird es nicht vorkommen dass jemand 25 bis 30 Knäul schöne Sockenwolle hat, wo nur die Farbe nicht gefällt.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
jetzt komm ich auch mal einmal dazu mich zu melden. Meine entnommene Wolle hat augenscheinlich auch kein Problem mit den Tierchen. Die Wolle, die von mir ins Paket gekommen ist hat nie in meinem normalen Vorrat gelagert. Da ist also auch keine Gefahr. Schade, daß diese Runde so enden mußte. Ich hoffe ari, daß du und auch andere sich nicht davon abschrecken lassen so ein Paket auf den Weg zu geben.
Danke für deine Mühe
Hilke
 
Thema:

Sockenwoll - Wanderpaket 2013/2014

Oben