Selbstgebastelte Advents -Kalender

Diskutiere Selbstgebastelte Advents -Kalender im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Hallo liebe Bastelfreunde Seit Jahren bastel ich meiner Tochter einen Advents-Kalender . Habe ihn immer heimlich hergestellt und dann in ihr Haus...
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo liebe Bastelfreunde
Seit Jahren bastel ich meiner Tochter einen Advents-Kalender . Habe ihn immer heimlich hergestellt und dann in ihr Haus gebracht .Und jetzt lacht bitte nicht :sofaneu: :meine Tochter ist bereits 35 Jahre und wünscht sich immer noch einen von mir ausgedachten .Wahrscheinlich ,um mich in Bewegung zu halten .Dieses Jahr habe ich leider keinen basteln können ,aber ich habe einen von ihr bekommen .Den möchte ich Euch gerne zeigen und Euch gleichzeitig fragen :
,, Wie steht Ihr zu Advents- Kalendern" ?
1. Bastelt oder handarbeitet Ihr Advents-Kalender ? oder schenkt Ihr GEKAUFTE ?
2. Wem schenkt Ihr einen Adventskalender ?
3.Habt Ihr Fotos von Euren Werken ,die Ihr zeigen könnt ??

Die ersten vier Bilder zeigen meinen Adventskalender 2008.Dazu habe ich für die einzelnen Tage kleine Dinge gebastelt , gehäkelt ,gemalt oder geschrieben ,dann eingepackt mit Nummern versehen und an einen Tannenkranz befestigt .
Die beiden letzten Bilder zeigen den Kalender,den ich bekam ;der durch Karten anzeigt ,wieviele Tage noch bis Weihnachten sind .
:weihnacht4:
Ihr Lieben ,ich würde mich freuen ,einige selbstgebastelte Kalender ansehen zu dürfen .Wünsche Allen eine schöne Adventszeit und viele gute Ideen .
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Hallo Gisela, leider habe ich keinen Adventskalender, bekomme auch keinen. Und meine Kinder haben dafür nichts übrig. Warum sollte ich dann einen Kalender basteln? So traurig, wie es ist! :(

LG. Hanne :bussi:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Gisela, ich glaube, ich habe noch nie einen Adventskalender selber gebastelt. Als meine Kinder noch klein waren, das ist schon solange her, da hab ich noch nicht viel gewerkelt. Mein ältester Sohn wird jetzt 39 und ich habe drei Kinder. Da war einfach keine Ruhe und Zeit dafür da. So gab es immer gekaufte mit Schokolade drin oder sowas in der Art. Als Häkelfan finde ich Deine gehäkelten und gestrickten Sachen für den Kalender wunderschön. :thumbsup: :thumbsup: Heute hab ich Zeit aber keine kleinen Kinder mehr, nur eine Enkelin, aber die ist noch keine zwei Jahre alt und nicht oft bei mir. :D :hello:
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Hanne ,Erika und Makomo
Es freut mich sehr von Euch zu hören ,wie Ihr zu Advents-Kalendern steht
Hanne : Wenn ich niemanden hätte ,dem ich einen AKa schenken könnte ,würde ich
wohl auch keine basteln.Die Zeit kann man dann wirklich nutzen um etwas anderes Schönes zu werkeln .
Erika :Deine Kalender sind wunderschön .Du hast wenigstens dran gedacht Bilder zu machen.Das habe ich leider versäumt .Eine Leiter hatte ich auch schon mit Päckchen bestückt ,aber Dein AK sieht besser aus als meiner.
Makomo :So ändern sich die Zeiten.Erst waren die Kinder klein und man hatte wenig Zeit und Geld um welche zu machen .Und nun , wo Zeit da ist sind die Kinder gross .Aber unsere Kinder ( 43 , 41 u. 35 ) freuen sich immer noch über einen AK,allerdings gekauft .Denn drei zu werkeln ist mir doch ein bissel viel .Meine Tochter gibt ein Jahr später
ihren, neu befüllt an ihre Nichte ( 2 0 ) weiter und die macht auch wieder das gleiche .So sind schon einige Kalender von mir in Umlauf gekommen :weihnacht4:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Gisela ich habe ja hier schon meine Adventskalender gezigt, die ich dieses Jahr auch für meine Kinder gemacht habe. Nächstes Jahr gibt es aber keinen Neuen, da muss dieser nochmal herhalten. Ich werde wahrscheinlich noch einige kalender machen müssen, da Philip ja noch klein ist.
 
Doris K.

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
:P Gisela,so ein schöner Adventkalender...da möcht ich wieder Kind sein :P Wir waren 3 Kinder und hatten jahrelang einen von einer Tante gebastelten aus Streichholzschachteln mit rotem Filz überzogen und schön verziert.Und wie gesagt,drei Kinder also kam jedes jeden dritten Tag dran zum aufmachen und am 24.war für alle drei was drinnen.Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob es ihn noch gibt,wenn,dann hat ihn mein Bruder aufgehoben,muß ihn mal fragen.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Gisela, den Kalender im nächsten Jahr weiterzugeben finde ich eine gute Idee. :hello:

LG, Margret.
 
Thema:

Selbstgebastelte Advents -Kalender

Oben