Schmetterling

Diskutiere Schmetterling im Dekorationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Ich benutze Wollreste und eine entsprechend große Häkelnadel Zuerst den Serviettenring: Dazu häkele ich einen Ring aus 10 Luftmaschen darin 10...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Serviettenhalter.jpg

Ich benutze Wollreste und eine entsprechend große Häkelnadel


Zuerst den Serviettenring:

Dazu häkele ich einen Ring aus 10 Luftmaschen darin 10 feste Maschen und das zwei Reihen hoch.

dann den Körper:

dazu nehme ich 5 Luftmaschen auf, schließe diese in der 6. Luftmasche ein (Fühler) und häkele weitere 15 Luftmaschen; wenden;
In diesen 15 Luftmaschen häkele ich 10 halbe Stäbchen. Dann wieder 10 Luftmaschen die ich in der 6 Luftmasche schließe (2. Fühler)

Große Flügel (2 x):

1. Reihe: 5 Luftmaschen
2. Reihe: 5 Stäbchen
3. Reihe: in den Zwischenraum der Stäbchen jeweils 2 Stäbchen häkeln ( 10
Stäbchen)
4. Reihe: in den Zwischenraum der Stäbchen ( in jedes 2. Stäbchen) häkel
ich jeweils 4 Stäbchen und runde die jeweils mit einer Kettmasche
ab. Dadurch entsteht die Rundung.

kleine Flügel (auch 2 x):

1. Reihe: 5 Luftmaschen
2. Reihe: 5 Stäbchen
3. Reihe: in jedes 2. Stäbchen 4 Stäbchen arbeiten mit Kettmasche zur
Rundung bringen


Alle Teile zusammen nähen und verstechen. Nach Bedarf verzieren.

Da ich Wollreste genommen habe, sind die Schmetterlinge nicht sehr filigran. Bei dünner Wolle sehen die Schmetterlinge sehr schön aus, so das sie auch auf eine festliche Tafel passen.



Herzliche Grüße aus Sachsen sendet euch Steffi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmetterling

Oben