Herzwärmflasche

Diskutiere Herzwärmflasche im Dekorationen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: rote Wolle passende Häkelnadel eine kleine herzförmige Wärmflasche (erhältlich bei Nanunana oder Rossmann) Anleitung: 1. Reihe: 4...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621

herz.jpg
Material:

rote Wolle
passende Häkelnadel
eine kleine herzförmige Wärmflasche (erhältlich bei Nanunana oder Rossmann)

Anleitung:

1. Reihe: 4 Luftmaschen und in die erste noch 4 weitere Stäbchen
2. Reihe: beidseitig an den Seiten zunehmen also 7 Stb
3. Reihe: """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 9 Stb
4. Reihe: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 11 Stb
5. Reihe: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 13 Stb
6. Reihe: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 15 Stb
7. Reihe: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 17 Stb
8.-10. Reihe: """"""""""""""""""""""""""""""""""""" 19, 21,23 Stb
11. Reihe: beidseitig an beiden Seiten zunehmen in die mittlere Masche nun kein Stb. sondern eine feste Masche häkeln
12. Reihe: Arbeit teilen, an der Außenseite 1x zunehmen, an der Innerseite 2 Maschen zusammen abhäkeln
13. Reihe: nun beidseitig die ersten und letzten 2 Maschen zusammen abhäkeln
14. Reihe: beidseitig die ersten und letzten 3 Maschen abhäkeln

Die andere Herzseite ebenso arbeiten. Alle Fäden vernähen. Das ganze Teil noch einmal Häkeln und dann mit Kettmaschen zusammen häkeln. (dabei den oberen Teil offen lassen). Die Wärmflasche reinstecken und nun verteilt 36 neue Maschen (Stb.) häkeln. Das noch 2 Reihen wiederholen, dabei die mittleren 3 Maschen (Spitze) zusammen abhäkeln.
Arbeit beenden und alle Fäden vernähen.

Nun eine Kordel drehen und diese durch die vorletzte Reihe ziehen, das ganze zu binden.
Zum Schluss werden ringsherum Fransen eingeknüft.

Copy by Steffi Zyla
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
Warmflasche.

Liebe Steffi.
Vielen dank, das ist doch ein Schones kleine geschenck, hummmm, denke, denke, kann ich so eon herzflasche in Danemark bekommen??
Ja, das muss ich verzugen. Danke liebe Steffi.
LG dein freund
Lene. :welle:
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
schön. mit welcher häkelnadel hast du gearbeitet?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Ann,

mit einer 3,5...aber das kommt ja immer auf die Stärke der Wolle an...

winke Steffi
 
Thema:

Herzwärmflasche

Oben