Näharbeiten von mamata

Diskutiere Näharbeiten von mamata im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Da der Winter bald vorbei ist habe ich mir, für den Übergang, eine Jeansjacke genäht, sie hat ein Futter und eine Innentasche. Den Grundschnitt...
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Da der Winter bald vorbei ist habe ich mir, für den Übergang, eine Jeansjacke genäht, sie hat ein Futter und eine Innentasche. Den Grundschnitt habe ich von "Diana Moden" welches Jahr kann ich nicht sagen benutze diesen Schnitt schon lange und ändere ihn von Jacke zu Jacke ab. Die Stickerei auf Passe und Ärmel sind von Husquarna Stickmusterkarte Nr.25 habe das ganze noch mit ein Paar Strass-Steine verziert.

Liebe Grüße

mamata
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Näharbeiten von mamata. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hatte noch einen Strickstoff liegen und habe noch schnell ein Shirt genäht. Das Grundmuster habe aus der "Diana Moden" den Halsausschnitt habe ich nach meinem Geschmack abgeändert, die Stickerei ist ein Motiv von Brother

L.G.mamata
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

[*]

Mein Mann hat vor kurzen an einem einem Kochkursus für Männer teil genommen nun kocht er einmal die Woche. Ich hoffe seine Begeisterung hällt lange an. Dafür bekommt er von mir die Schürze.

Das Bild von dem Koch habe ich von der CD "imsi masterclips" vergrößert und zum applizieren ausgeschnitten

außerdem habe ich den Koch zum sticken mit der Maschine und als pes datei gespeichert

kann es aber auch in andere Dateien speichern wer Interesse hat melden:habenwollen:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Für meine Enkelin habe ich einen Halter für ihre CDs und kleinkram genäht

Die Idee isr von mir die Stickmotive sind von Brother

Liebe Grüße

Gerda:welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eine neue Hose

Eine neue Jeans, der Schnitt ist aus der Modezeitung "Diana Moden"

Liebe Grüße

Gerda:welle:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Für meine Tochter eine Jacke. Der Schnitt ist aus "Diana Moden"

Liebe Grüße

Gerda :h50:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute habe ich ein Shirt genäht, in den Stoff hatte ich mich sofort verliebt es Viskose und mindestens 5% Elasthan der Schnitt ist aus der "Diana Moden" oder aus der "Sabrina" kann ich nicht genau sagen da ich nach dem Schnitt schon etliche Jahre nähe und nur immer wieder die Ausschnitte veränder.

Liebe Grüße

Gerda :tagebuch4:
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Und noch eine Jacke

die Jacke ist aus einem Microfaserstoff mit Innenfutter. Für die Paspeln habe ich vorgestanztes Schrägband genommen, weitere Angaben in der Galerie

Liebe Grüße Gerda :h50:

 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eine Nicki- Jacke für meinen Mann :banane: (Angaben in der Galerie)

Liebe Grüße

Gerda:)



 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Tunika

Eine Tunika aus leicht transparentem Marerial 100% Polyester. War nicht leicht zu nähen, war sehr glatt und verrutschte ständig. Den Schnitt habe ich aus der "Sabrina"

LG Gerda :P

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Heute, 18:52

neue Kissen für unsere Gartenstühle




Ich habe es geschafft,
schneller als ich dachte hatte ich alle 6 Kissen fertig, beim ersten habe ich mich noch recht dumm angestellt musste ständig was aufmachen hatte es schon fast fertig da habe ich gemerkt das ich die Bänder zum anbinden am Stuhl vergessen hatte also wieder ein Stück aufgetrennt und dann mit dem Paspel in den Nähten war nicht so einfach.
Aber bei jedem Kissen wurde es besser. nun nähe ich noch kleine Unifarbenen Kissen dazu und dann ist alles komplett. Hoffentlich wird dann das Wetter auch etwas beständiger, zum Glück haben wir eine überdachte Terrasse so das ich die Kissen auch liegen lassen kann. Werde sie aber noch nicht aufziehen denn am Wochenende haben wir ein Nachbarschaftsfest, dieses Jahr sind wir drann und da lass ich lieber die alten Kissen drauf, man kann ja nie wissen ob nicht was daneben geht.

Liebe Grüße

Gerda


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Twinset und ein Sommertop

Heute habe ich mir etwas für den Sommer genäht,

nähere Angaben in der Galerie


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
habe mir wieder ein Shirt genäht, als wenn ich noch nicht genug hätte, aber bei Stoffen kann ich schlecht wiederstehen. Eine Hose habe ich auch zugeschnitten ich hoffe das ich sie nächste Woche fertig bekomme.
 

Anhänge

mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
An den letzten Tagen habe ich wieder genäht eine Hose, ist aber, noch nicht ganz fertig, will ich auch nicht zeigen Hosen sehen ja immer gleich aus, dann habe ich noch ein Shirt genäht mit drei/viertel Arm schon für den Herbst. Die Stickerei habe ich noch mit Strasssteinen verziert. Die Vorlage für die Stickerei habe ich aus dem Buch "Das große Vorlagenbuch" von Nazire Ayhan von Weltbild. Idee und Schnitt meins

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Habe mal wieder etwas genäht, ein Shirt für meine Freundin, näheres in der Galerie

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Eigentlich wollte ich mir eine jacke nähen, aber leider hatte ich zu wenig Stoff, da habe ich einfach eine Weste daraus genäht. Nähere Angaben in der Galerie

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Da alle von einem Loop schwärmen habe ich mir auch einen gemacht. Den Stoff fand ich so schön, es ist eine feine Maschenware und nähen geht auch bedeutend schneller als stricken. Er hat die länge von der Stoffbreite also 1.50 und man kann ihn doppelt wickeln.

 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Weihnachten naht mit großen Schritten, meine ersten Geschenke sind fertig, näheres in der Galerie


:h50:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Blusenjacke mit Top

Nächste Woche gehen wir auf eine Goldhochzeit und da brauchte ich natürlich was neues zum Anziehen. Die Blusenjacke ist sehr leicht und durch den dehnbaren Stoff sehr bequem, da ich in der Farbe kein Top in der passenden Farbe hatte, habe ich das auch noch schnell genäht. Nähere Angaben in der Galerie.


 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Wandbehang für Weihnachtskarten

Ein Wandbehang mit Einstecktaschen, ein Idealer Aufbewahrungsort für die Weihnachtskarten er ist gefüttert mit Volumenvlies und gequiltet habe ich mit der Maschine. Nähere Angaben in der Galerie


Kleine Geschenkanhänger, Glocke ist auf Thermostoff gestickt der dann mit einem heißen Bügeleisen ausgebrannt wird so das nur die Stickerei über bleibt. Ober-und Unterfaden müssen die gleiche Farbe haben damit es von beiden Seiten gleich aussieht. Der Nikolauskopf und Schneemann ist auf Stickvlies gestickt das man hinterher abtrennen kann auch da muss Ober-und Unterfaden die gleiche Farbe haben. Nähere Angaben in der Galerie

 
Thema:

Näharbeiten von mamata

Oben