Kuscheltiere nähen/wer gibt tipps

Diskutiere Kuscheltiere nähen/wer gibt tipps im Wir nähen Figuren/Tiere/Handpuppen & Co Forum im Bereich Nähforum; Hallo, sind hier auch Leute, die gerne Teddys und Kuscheltiere nähen? Leider ist ein altes Kuscheltier ein wenig renovierungsbedürftig gewesen...
H

Häkel-Newbie

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
12
Hallo,

sind hier auch Leute, die gerne Teddys und Kuscheltiere nähen?

Leider ist ein altes Kuscheltier ein wenig renovierungsbedürftig gewesen. Eine Freundin hat mir die kaputten Stellen genäht und den Rumpf neu ausgestopft.
Auf dem Postweg ist dann leider die Naht am Bauch aufgeplatzt. Außerdem war das bisherige Innenfutter schon so verfilzt, dass es drin bleiben musste. Nun ist der Rumpf dadurch viel zu dick und fest geworden.

Ich habe gar keine Erfahrung im Nähen (und noch viel weniger mit Kuschltieren). Kann mir jemand helfen? Nehme gerne jeden Tipp entgegen oder auch Näh-Hilfe gegen Entgelt.

Schildkröte (hinten) mit Vergleichs-Schildkröte (vorne)
Medium 4341 anzeigen
Naht am Bauch:
Medium 4344 anzeigen
 
H

Häkel-Newbie

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
12
:huhu:
kann mir niemand helfen oder Tipps geben? Ich traue mich nicht richtig an das Problem heran!!!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.242
Schau mal hier in dem Video wird es bestens gezeigt.

 
Thema:

Kuscheltiere nähen/wer gibt tipps

Oben